1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr machen? Käufer holt Paket nicht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 9 August 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hab bei Ebay was verkauft. Der Käufer hat auch gleich überwiesen und ich hab das Paket weggeschickt.
    Nun liegt das Paket seit 1.8. bei der Post und wird anscheinend nicht abgeholt.
    Käufer hab ich angeschrieben und auch Paketnummer bekannt gegeben, der meldet sich aber auch nicht.
    Weiß wer von euch, nach wieviel Tagen das Paket wieder zurückgeschickt wird?
    Was soll ich machen, falls der Käufer das Paket nicht abholt und es wieder zurückkommt?
    Hab mir gedacht ich schreib ihm, dass er mir nochmal die Portokosten überweisen soll, dann könnte ich es ihm nochmal schicken.

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hmm viell. ist er auf Urlaub. das wäre halt dann ärgerlich für ihn,weil er kann ja net wissen das das Packet auf der Post liegt aber andereseits wenns so ist hätt er bescheid geben können
    Achja ich glaube 14 tage liegt es bei der Post

3. 620bianca

Ja, vielleicht ist er wirklich auf Urlaub. Aber da hätte er ja auch vorher schreiben können, dass ich es erst später wegschicken soll.
    Mal schauen, bin gespannt, ob er es abholt.

4. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

geble benachrichtigung verlegt

vielleicht hat er sie nicht bekommen

nach 14 tagen wird paket an absenden geschickt

hast du tel. nr von käufer?

5. 620bianca

Du bist ein Schatz und so gescheit! :hug:
    An die Telefonnummer hab ich irgendwie gar nicht gedacht (bin auf der Leitung gestanden). Hab gleich nachgeschaut, er hat eh eine bei Ebay angegeben.
    Angerufen auch schon, er ist im Ausland und sagt seiner Freundin, dass die das Paket von der Post holt.

6. evi-31

evi-31 Gast

Gut,dass du ihn angerufen hast.
    Ich bekam mal ein Paket von der Post zurück,weil der Käufer es nicht abholte und mußte nochmal bezahlen.
    Na der hat sich dann was anhören können,er war nicht im Ausland,sondern scheinbar zu d....sein Postamt zu finden :D
    War ein versichertes Paket und so konnte ich es nachverfolgen.

7. 620bianca

Da hätte ich aber sicher ihn für den nochmaligen Versand bezahlen lassen. Wie kommst du dazu nochmal Porto zu zahlen, nur weil er sein Paket nicht abholen kann/will.

8. MatsBM

MatsBM Gast

Mit deinem Paket hat es sich ja schon erledigt, mir ist vor einiger Zeit was Ähnliches passiert.

Käuferin hat mir den Betrag überwiesen, ich schicke das Paket auf die Reise und nach ca. 3 Wochen kommt das Paket wieder retour. Ich hab die Käuferin mehrmals per email darauf hingeweisen, dass das Paket wieder retourgekommen ist, allerdings keine Reaktion ihererseits - komisch, was? achja, es waren grad mal 4 Radkappen für einen VW Golf um einen Bagatellbetrag (ich glaub 1,99).

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden