1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdest du machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreamweaver, 31 März 2009.

1. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

wenn du erst seit ein paar Monaten in der Firma bis und dich anscheinend so gut bewährst dass dich der Chef fragt ob du nich alternativ die Arbeit für eine Kolegin übernehmen könntest die in Karenz geht. Da dieser Arbeitsbereich sozusagen etwas komplizierter und verantwortungsvoller als dein derzeitiger ist und nicht so einfach eine Neue dafür eingestellt werden könnte, allerdings du über diese Erfahrungen bereits schon verfügst. Natürlich habe ich mich dafür bereit erklärt, allerdings auch mit dem Hintergrund dass ich angenommen habe dafür auch mehr zu verdienen, schliesslich hat sie einen höheren Rang gehabt als ich zur Zeit. Heute habe ich aber erfahren dass ich mit dem gleichen Rang wie jetzt halt ihre Arbeit machen soll, bin total sauer. Im Endeffekt habe ich jetzt eben mehr Verantwortung, mehr komplizierte Sachen, Entscheidungen usw. wahrscheinlich noch stressigere Arbeit als bereits jetzt - und das zum gleichen Lohn :confused:

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

eindeutig schlecht gepokert - sorry, einzige Möglichkeit, ev. hast Du mit dem neuen Job eine andere Einstufung im KV?

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht machst dus mal ein paar Monate und wenn du denkst, dass du dich bewährt hast, gehst zum Chef um eine Gehaltserhöhung.

lg
    bine

4. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

um den gleichen gehalt würde ich das max. ein monat zum "schnuppern" machen und dann beim chef anklopfen. ;) bzw. hätte ich das gleich beim gespräch der jobübernahme geklärt!

5. Maritina

VIP: :Silber

Wenn Du erst ein paar Monate bei der Firma bist, bist Du nicht das gleiche Gehalt wert, wie die Kollegin, von der Du schreibst, dass sie „ranghöher“ sei. Im Gegenteil, in der ersten Zeit investiert ein Unternehmen in neue Mitarbeiter und es dauert unterschiedlich lang, bis sich die Investition rechnet. Offenbar traut man Dir zu, dass Du die verantwortungsvolleren Aufgaben der schwangeren Kollegin übernehmen könntest und bietet Dir daher an, in diese Position hinein zu wachsen. Unrealistisch von Dir ist es jedoch, zu erwarten, dass Du sofort ihre Stellung, ihr Ansehen und ihr Gehalt bekommst. Was Du bekommst, ist eine Chance, und darüber würde ich mich an Deiner Stelle freuen und nicht noch sauer sein.
    :wave:

6. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

natürlich fühle ich mich geehrt, aber man muss schon dazusagen dass ich eigentlich fakto keine einschulungszeit gebraucht habe, da ich sozusagen vom fach bin, also schon einige jahre in exakt dem gleichen arbeitsbereich gearbeitet habe, also muss ich nicht wirklich mehr reinwachsen - daher "benützen" sie mich ja jetzt auch für den höherrangigen job, weil sie dort eben fakto keine neue hinsetzen möchten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden