1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was wissen Eure Kinder ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 18 Juni 2014.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

... nicht über Euch?

In Anlehnung an das folgende Video - stelle ich die Frage mal hier in den Raum!

Mother's Day 2014 -- What's the Most...

asoisdes gefällt das.
  2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nichts was ich dem forum erzählen würd :p

roselle, lucy777, Amica32 und 6 anderen gefällt das.
  3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Bei Jimmy Kimmel muss ich immer an Ben Affleck denken. :D

anna-mari gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Es gibt Dinge die brauchen sie nicht wissen.

Varda, Tina11 und anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Welch Frage. Wissen Deine Kinder "alles" von Dir? Ohne das Video jetzt gesehen zu haben.
    Habe jetzt nur das Ausgangsposting gelesen.

Natürlich ganz vieles. Sie sind sechs und neun. Ich konfrontiere sie dann eher vorsichtig. Ich habe viel mehr erlebt als sie. Da bin ich einfach "abgehärteter" als meine Kinder, was gewisse Lebenssituationen betrifft.
    Daher würde ich sie bei gewissen Dingen nie 1:1 mit bestimmten Situationen in meinem Leben konfrontieren.....
    Ich filtere mein Leben ihnen gegenüber und gehe inhaltlich sukzessive mit meinen Kindern um, was bestimmte Informationen betrifft.
    Ich bin erwachsen, meine Kinder nicht...

#5 anna-mari, 18 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
  6. anna-mari

Und ich muss bei Ben Affleck immer an Adam Sandler denken. Frag mich nicht warum. Weiss ich nicht,:D

#6 anna-mari, 18 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
  7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine sind erwachsen und es gibt einiges was sie niemals erfahren werden - und ich frage sie auch niemals nach bestimmten Dingen.

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

Da bin ich ganz bei Dir. Man muss als Eltern- oder Kindteil nicht alles mitteilen.

bluevelvet gefällt das.
  9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Bestimmte Dinge werden sie nicht erfahren,
    andere schon, sie mögen auch Erzählungen aus der Kindheit/Jugendzeit meines Mannes und mir, auch was wir so als Erwachsene vor ihrer Geburt erlebt haben.
    Wir selektieren da natürlich auch.

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sehr viel, aber damit befindet sich mein Kind in guter Gesellschaft mit dem Rest der Menschheit ;)

11. Lissi

Mpazi.Lu

Anscheinend plaudert hier keiner schmutzige Geheimnisse aus :cautious::D

roselle und anna-mari gefällt das.
  12. mein kind weiß viel nicht über mich.

ich weiß auch viel nicht über meine eltern.

und so solls dann bitte auch bleiben ;)

13. Tina11

Ich glaube, das ist auch gut so, dass sie nicht ALLES wissen. Geht sie auch gar nichts an.

roselle gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich muss euch sagen, meine Erwartungshaltung war eine völlig andere. Ich bin mir sicher, jede/r von Euch hat irgendwelche G'schichtln auf Lager, die einerseits eure Kinder nicht kennen auf der anderen Seite nicht so 'oag' sind, dass man sie hier nicht erzählen könnte.

Es hätte nichts anderes als ein vielleicht amüsanter Faden werden sollen und keine Grundsatzdiskussion. Ich wünschte mir, dass die werten Damen (und der eine Herr) hier nicht alles so schrecklich ernst nehmen und zu völligen Spaßbremsen mutieren - furchtbar wie zugeknöpft ihr teilweise seid ...

Nephele, caramella und Bussibaer gefällt das.
  15. anna-mari

Dann fange doch mal an.:)

16. Lissi

Wahrscheinlich sind grad die Dinge die sie nicht wissen, die "oagen G´schichteln" :D

Mir fällt was ein: sie wissen nicht, dass ich einmal einem Jungen in der Schule die Nase gebrochen habe.

17. anna-mari

Hat er Dich geärgert? ;)

18. anna-mari

Meine wissen nicht, dass ich mal langen und frevelhaften Sex in einer Kirche hatte.
    Oder dass mein damaliger Freund und ich eine Kreditkarte in Prag fanden (17 waren wir) und damit ein teures Parfum und Schuhe eingekauft haben. Damals gab es überall noch diese Ritschratsch-Geräte.
    Nur im letzten Geschäft meinte der Verkäufer auf einmal zu uns, dass wir mal eben warten sollen. Mein Freund wurde hellhörig und meinte zu mir, dass ich ihm ganz schnell nachlaufen soll, wenn er gleich "Los!" sagt. Und das tat ich dann auch. Ich bin in meinem Leben nie wieder so gerannt wie damals. Und weil wir Angst hatten, dass man uns verfolgt, fanden wir Zuflucht in einem Restaurant. Dort fand eine Hochzeit statt und die waren so nett und haben uns dazu geladen. Das haben wir auch einige Zeit in Anspruch genommen, um völlig sicher zu gehen, dass niemand mehr hinter uns her ist. Selbst ein paar Tage später an der Grenze hatte ich noch Angst, dass uns gleich jemand verhaftet. Und habe mir geschworen so etwas nie wieder zu tun.
    Aber ich war ohnehin unschuldig. Mein Freund hatte die Idee und ich habe "nur" mitgemacht. :whistle:

Meinst Du solche Geschehnisse Mpazi.LuMpazi.Lu?

#18 anna-mari, 20 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  19. anna-mari

Und dann habe ich mal mit 16 die Ohrringe meiner verstorbenen Oma bei einem Pfandleiher gelassen. Ich brauchte Geld. Aquamarine mit Gold. Hätte ich wohl ohnehin nie getragen. Ich habe keinen Hang zu Goldschmuck. Waren nicht unwertvoll. Habe das meinen Eltern gerade vor einer Woche erzählt. Die haben das anscheinend damals nicht mitbekommen und waren nachträglich sichtlich geschockt.:whistle:

20. Lissi

Ja natürlich ich hab mich nur gewehrt :punch:

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden