1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was werden wir hören???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 7 August 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Kürzlich kam ich am Altersheim hier im Ort vorbei, wo gerade eine Art Tanztee im Gange war und die älteren Herrschaften mit deutschen Volksliedern und Schunkelmusik unterhalten wurden (incl. Quetschkommode mit Gesang).

Ich habe mich dann auf dem Heimweg mit dem vergnüglichen Gedanken beschäftigt, ob unsere Generation (ich meine jetzt die, die gerade 40+ sind :D) dann im Siechenheim mit AC/DC, Stones etc. beschallt wird? Und die nachfolgende Generation dann mit Eminem und sowas? :D

asoisdes gefällt das.
  2. Q

Q Gast

Glaub ich nicht. Die jetzigen sind auch nicht mit Stoakogler, Schürzenjägern und Hinterseer aufgewachsen, das meiste davon gibts überhaupt noch nicht so lang :)

Catull und lizz696 gefällt das.
  3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Neenee, ich meinte nicht Hinetrseer und Konsorten, sondern wirklich richtig deutsche Volkslieder. Warum ist es am Rhein so schön, Hoch auf dem gelben Wagen und sowas...

4. Urquelle

also ich möchte nicht mit AC/DC beschallt werden, mit den Stones rund um die Uhr eigentlich auch nicht

Colorit und Bredhya gefällt das.
  5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich auch nicht :wtf:

Da gäbe ich dann lieber den Löffel ab :wtf:

6. Catull

Na vielleicht, weil sie diese Lieder aus ihrer Jugend (in einer sehr traurigen Zeit) kennen?

spacedakini3 gefällt das.
  7. Tinaone

Das ist wirklich eine gute Frage.Das würde ich auch gerne wissen.
    Aber ich brauch weder die Stones noch den Hinterseer.
    Bin am überlegen was könnte mir in 20 Jahren gefallen ? Keine Ahnung.

Mir ist da gerade mein Junior eingefallen.Wenn der in der Pension noch das hören muß was er jetzt hört,wird er sicher nicht alt.Das hält kein Herz aus :D

8. Stefan

Stefan Gast

Meine beiden Kinder haben mich letztens gefragt, welche Musik ich so gehört habe als ich ~ 6 Jahre alt war.
    Auf youtube machten wir dann einen musikalischen Ausflug in die späten 80er/frühen 90er und vieles davon spielts heute noch im Radio, ohne dass man sich "jössas" denkt.

Wäre interessant, ob man 2040 auch noch einen Gabalier, Justin Bieber oder Rihanna kennt :D

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mich würde interesieren was passieren würd wenn die Stones ins Altersheim kommen und am Abend Hausmusik machen ..

Grinsekatze gefällt das.
  10. farbenfroh

ein konzert, das in die geschichte eingehen würde - "so leert man ein altersheim" + "sie hüpften alle grinsend in die kiste, yeah!"

Grinsekatze, marionr1 und bluevelvet gefällt das.
  11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, wir werden ein Potpourri, zusammengestellt von Udo Huber, hören. Als Draufgabe ein Ambros-Medley.

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

cestlavie und farbenfroh gefällt das.
  13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Atemlos durch die Nacht......:whistle: :headbang: :wacky: :D

14. bar.bara

Ha, DAS hab ich mich auch schon gefragt!

Wobei - "die Alten" sind ja keine homogene Gruppe. Meine Mama (72) hört Ö3 und war letzte Woche bei einem Rock'n'Roll Konzert mit Andy Lee Lang und Pat Boone, sie liebt Carlos Santana. Meine Schwiegers hören Andrea Jürgens und Schlimmeres.
    Genau so gibt es Ältere, die nur Klassik hören.

In meiner Generation gibt's (v.a. hier am Land) gleichaltrige :eek: Fans von volkstümlicher Musik, deutschen Schlagern und Musikantenstadl, auf der anderen Seite AC/DC, Stones, Deep Purple, Nirvana...

Ich frag mich v.a. auch, was es in unserem Alter sonntags auf ORF 2 spielen wird. Die alten Filme mit Heinz Rühmann und Peter Alexander wohl nicht mehr. Also Sandra Bullock und Tom Hanks?

15. Tinaone

Na das stell ich mir gar nicht so schlimm vor.Da spielt es dann die alten Hadern mit Brad Pitt, Johnny Depp und George Cloney und ich Sitz sabbernd vorm Fernseher :D

Amica32 und marionr1 gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 August 2014)
    Kottan- Mundl- und Kommissar-Rex-Wiederholungen werden wir sehen. Eh super, freu mich schon.

17. Silmum1

Ich werde denn wohl auf Schlager umsteigen! Denke schon, dass jedes Alter "seine" Musik hat!

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte zu wissen, was wir (zu) hören (bekommen) werden: "Abgang alte Bagage, entlastet biologisch das Budget!"

Aber unabhängig davon werde ich Jung und Alt mit diesem Lied auf die Nerven gehen.:schadenfreude:
    Joesi Prokopetz - Sind sie single?

bluevelvet gefällt das.
  19. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mein Musikgeschmack ist extrem breit gefächert und was ich gerade höre, sehr situationsabhängig ... das bleibt hoffentlich so!

20. Colorit

Bei uns im Haus wohnt eine alte Frau, die abends Verdi bis zum Anschlag aufdreht.
    Letztens hab ich zu meinem Mann gesagt, so will ich es auch

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden