1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was war das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 4 November 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Heute komme ich nach Hause und wundere mich. Vor meinem Haus macht es die ganze Zeit "zipp-zipp-zipp". Es klingt wie ein elektrischer Weidedraht und man fühlt auch deutlich die elektrische Spannung. Ich gehe vor meinem Haus umadum und kann das "zipp-zipp-zipp" aber nicht zuordnen. Das Einzige, was mir auffällt ist ein Auto mit Ostkennzeichen. Es fällt mir deswegen auf, weil ich in einer abgelegenen Sackgasse wohne wo sich ein fremdes Auto eigentlich nie hin verirrt.
    Ich denk ma nix, geh ins Haus.
    Eine halbe Stunde später fällt mir ein, ich könnte die Mistkübeln auf der Strasse aufs Grundstück zurückstellen. Geh wieder hinaus, höre und spüre immer noch unverändert das elektrische-Weidezaun "zipp-zipp-zipp". Ich geh wieder suchend bei meinem Haus umadum. Da fällt mir auf, dass in dem Ostblock-Auto, welches immer noch da steh jemand sitzt. Ich denk mir, ob der wohl die ganze Zeit im Auto gesessen ist, suche weiter, da steigt der Typ auch schon aus seinem Auto aus. Er hat eigentlich einen sympathischen Eindruck gemacht. Er fragt mich auf englisch ob er mir helfen kann und ich erklär' ihm ich wunder mich nur was da ist. Der sympathische Ostblock-Auto-Typ meinte er glaubt es sei ein Tier. Steigt wieder ins Auto ein und fährt weg.
    Und mit ihm war das elektrische "zipp-zipp-zipp" auch weg. Und kam auch nicht mehr wieder, ich hab nachher extra noch zwei mal rausgeschaut.
    o_O

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

4. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Was das "zipp-zipp-zipp" gewesen sein soll, ist mir auch ein Rätsel, aber ich wäre wie ClaHRa ebenfalls sehr vorsichtig und würde mir die verlinkte Seite sehr zu Herzen nehmen!

Übrigens ganz simpler / günstiger Trick für das Aushebeln von Fenstern / Türen: direkt über die Scharniere feste Schrauben reinschrauben - verhindern das Aushebeln, kost fast nix.

5. aretha

aretha unverdünnt

"anti-marder-gerät" im auto - die machen so komische geräusche.....und wenn das auto ausm ostblock war.....:D

:square: es lebe das vorurteil.....

6. monili

genau dasselbe hab ich mir heut früh nach dem aufstehen auch gedacht. :D

ich habe so ein ding noch nie zuvor gehört und hätte nicht gedacht, dass man das ding 20m weiter und auch noch ums hauseck rum noch so deutlich spürt. eigentlich hätte mir der typ auch sagen können, dass das von seinem marderding kommt. aber vermutlich hat er nicht gedacht, dass ich dieses geräusch meine sondern ein anderes.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Digitaler Fotoapparat?

8. bernstein

Selbst wenn es ein Anti-Marder-Gerät gewesen sein sollte: Warum parkt da jemand am Ende einer Sackgasse, wo sonst eigentlich scheinbar kaum jemand ist, bleibt zumindest eine halbe Stunde parkend vor dem Haus im Auto, und fährt genau dann weg, wenn er "sich beobachtet" fühlt wieder weg? Und selbst wenn ich aus welchen Gründen auch immer da stehe und parke, ohne Hintergedanken und Co... spreche ich doch bitte nicht die Hausbesitzerin an, weil die suchend um das Haus schleicht, oder?

Also ich finde die Situation trotzdem weiterhin suspekt.

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

vorurteil hin oder her - nummer notieren und der polizei melden.

Amica32 und Naja gefällt das.
  10. monili

ja, dass denk ich mir auch was der da die ganze zeit getan hat.
    neben mir wohnt ein altes ehepaar, er verlässt nur mehr per krankentransporter das haus und sie wirkt auch nicht viel fitter. würde mich wundern wenn da ein junger mann aus dem ostblock zu besuch käme.
    vor allem blieb der typ nicht in höhe hauseingang der nachbarn stehen, sondern an der nachbarn sehr langer grundstückseite schon eher bei meinem haus. ich hab ihn allerdings auch nicht bestellt und parkmöglichkeiten gibts hier en masse.

auf der anderen seite: der typ sah schon einigermaßen souverän aus und hat mich auch in gutem englisch angesprochen. ich weiß nicht ob der durchschnitts-ost-dämmerungseinbrecher überhaupt englisch spricht.

warum der typ ausstieg und mich ansprach ist hinegegn leicht erklärt: ich bin suchend in der gegend herumgelaufen und seinem auto immer näher gekommen, habe dann sein auto aus 5m entfernung ganz genau angeguckt und umadum gesucht.
    warum er aber dann gleich verschwand...?!?

11. Alex3

VIP: :Silber

Ich hätte das Kennzeichen notiert und die Geschichte der örlichen Polizei erzählt.

12. bernstein

Und wenn du das Kennzeichen nicht notiert hast, würde ich trotzdem bei der örtlichen Polizei anrufen, vielleicht wurden schon "ähnliche Auffälligkeiten" berichtet.

13. Beere

Hat dieses Nachbarehepaar ev. eine 24-Stunden-Pflege aus dem Ostblock?
    Vielleicht war Schichtwechsel und der Mann hat eine Dame hingebracht und gewartet bis die andere kommt?
    Erklärt aber nicht das zipp-zipp-zipp.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info.

Mein Vorurteil? Hatte doch keines.

15. monili

... dann wär er nicht allein wieder los gefahren.
    nein, dass glaub ich kaum, 24h pflege ist teuer, ich glaube nicht dass es für die pflegekräfte zusätzlich anliefer- und abholservice gibt. gibt ja noch die öffis.

16. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine Vorurteile, ich kann lesen und spreche ab und zu mit unseren Ordnungshütern.
    Deren Aussage ist, sehen sie ein verdächtiges Auto welches vor ihrem Haus parkt und sie es nicht zuordnen können, rufen sie die Polizei.

17. Beere

Bei unseren pflegebedürftigen Nachbarn wird schon "angeliefert und abgeholt". Trotz S-Bahn in der Nähe.

18. Alex3

Same here...

Allerdings ist das kein stilles Gezirpe, sondern meist verbunden mit lauten Gesprächen, Gelächter, Be- und Entladen von Kofferräumen u.s.w....

19. bernstein

Hab gerade an deinen Thread hier denken müssen: War grad zu einer Freundin mit Auto unterwegs, und wegen einer gröberen Baustelle bin ich "Hintrum" gefahren, also auch durch sehr abgelegenes Wohngebiet. Ring, ring hat das liebe Telefon gemacht und da ich Freisprech nicht mit hatte, bin ich an Rand zugefahren um zu telefonieren. "geparkt" ganz am Dorfrand bei letztem Haus... ja und wie's halt so ist, da vertelefoniert man doch flugs 40 Min... habe während dem Telefonieren gar nicht so auf Umfeld geachtet, bis ich bemerkt hab, dass ich scheinbar auch für ein wenig "Aufsehen" gesorgt habe... da ich im Auto auch schon recht skeptisch aus dem Hausfenster "beobachtet" wurde. :cool:

Hoffentlich klopft nicht bald die Polizei bei mir... aber wenigstens hab ich kein Ostblockkennzeichen. :rolleyes:

monili gefällt das.
  20. aretha

aretha unverdünnt

ich hab ja auch meine aussage mit dem ostblock-auto gemeint....;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 November 2014, Oberer Text geschrieben: 5 November 2014)
    würd auch anrufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden