1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was wäre, wenn es ab morgen keine Mobiltelefonie mehr geben würde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 3 Juni 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was wäre, wenn es ab morgen keine Mobiltelefonie mehr geben würde?

Welche Auswirkungen hätte das auf euer Leben, euren Job, euer Freizeitverhalten?

Dieses Szenario ist nicht so völlig aus der Luft gegriffen. Es müsste "nur" einen klaren, unumstösslichen Beweis geben, dass Mobiltelefonie massiv gesundheitsgefährdend ist und einen Erlass des Gesundheitsministers an die Netzbetreiber geben, der eine sofortiger Abschaltung verlangt.

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Das wär - im Gegensatz zum Internet - toll!

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt kein Problem damit, gehöre ich doch einer Generation an, die ohne all diesen "Schnick-Schnack" erwachsen geworden ist :rolleyes:

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

In diesem Fall würde ich nicht wirkliches Bedauern haben. Denn ich verwende kaum das Hendl - nur in Notfällen. ;)

Wir haben zuhause Festnetz, weil wir sowieso in unserer Wohnanlage schlechten Empfang haben. :cool:

Mein Mobiltelefon war mir im KH nach der Entbindung enorm wichtig, ich konnte dann nachts mit meinem Mann sprechen, der dann zuhause bei den Hunden war... :love:

5. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich wäre froh darüber! Mir gehts auf den Nerv, wenn manche glauben, dass man dadurch İMMER erreichbar sein muss und dann noch eingeschnappt sind wenn man nicht sofort springt beim läuten....

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich würde vermutlich wieder ein Festnetz anmelden. und die Telefonzellen würden hoffentlich wieder wie die Schwammerl aus dem Boden wachsen :D

7. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

dann würde ich mir endlich auch so ein cooles hamburger-telefon kaufen, wie es im film juno verwendet wird :D

8. treble.clef

VIP: :Silber

auf jeden fall viel weniger schlimm, als kein internet mehr!

obwohl mir das internet am handy auch abgehen würd ...

9. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Festnetz oder handy, ich brauch beides so gut wie gar nicht. Ich hab Wertkarte und nutze die so gut wie gar nicht. Ohne internet wär sehr schlimm, aber Telefon ist mir wurscht.

10. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

waere fuer mich schlimmer als ohne internet...immer geld dabei fuer muenztelefon, immer suchen wo grad eins ist. leuten nicht schnell mal was mitteilen koennen, lange bei treffpunkt warten, weil der andere nicht daher kommt und nicht anrufen kann, ob er sich nur verspaetet oder gar nicht kommt...keine sms versuchen zu interpretieren...

11. ombrage

VIP: :Silber

immerhin wären die leute dann gezwungen zuverlässiger zu sein.

12. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek: Kein Handy? Ein untergang :D

Mal im Ernst - früher ging es auch - aber es wäre echt schwer.

Alleine bei uns in der firma - da müsste ich oft zig mal laufen um etwas zu fragen - so ruf ich an, leg auf, ruf kurz drauf wieder an. Auch arbeitstechnisch ist das sicher schwer...

Privat naja wir haben ein Festnetz und viele unserer Freunde und Familie eben auch. Meinen Ex müsste ich öfter hören...weil eine sms gäbe es ja dann auch nicht mehr :eek: - ne bleiben wir beim handy...es ist doch soooo toll :D Ich kann am Weg in die Firma mp3 hören, kann gehirn Jogging spielen, in der pause telefonieren uvm

13. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

mal ehrlich ... ich glaube ich wäre ohne gar nicht lebensfähig ...

kein Navi, keine SMS, kein Internet für unterwegs, keine Mails, keine lustigen Spiele die die Zeit vertreiben, keine Wettervorhersage ...
    Mein Mann meint immer zu mir, wenn ich mal sterbe wird mein Iphone als Grabbeigabe dazugetan :D

14. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wäre gewöhnungsbedürftig, wäre mir aber im großen und ganzen wurscht!
    ohne internet wäre das leben aber eine katastrophe!

15. Jorja

Jorja Gast

dann hätten wir einen festnetzanschluss und einen anrufbeantworter.

16. schneeeule

schneeeule Gast

Dann würdest die liebe schneeeule- obwohl auch nicht mit Handy aufgewachsen- im Kreis rennen sehen...:D

Im Ernst: Ich bräuchte vermutlich eine seeehr lange Zeit bis ich mich wieder an ein Leben ohne Handy gewöhnt hätte.
    Wie oft ist's mir schon passiert, dass ich beim Einkaufen war und ich dann doch zu Hause anrufen musste, um nachzufragen, welche Bezeichnungen gewisse Artikel haben oder dass ich noch schnell woanders hinfahren muss, weil ich den gewünschten Artikel in den anderen drei Geschäften nicht bekommen hab...

glg, schneeeule

17. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

hätt ich keinen Job mehr ;)

18. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Sollte kein Problem sein.

Ich habe meine Handy-Abhängigkeit in den letzten Jahren schon deutlich reduziert:
    - Handy wird in der Nacht ausgeschalten
    - ich lasse das Handy teilweise bewusst zu Hause
    - Internet am Handy nutze ich so gut wie gar nicht

Es wäre am Anfang sicher eine Umstellung, aber dennoch gut machbar.

Auf jeden Fall die bessere Alternative zu "immer und überall erreichbar sein müssen".

19. gigina

gigina Gast

seit facebook ist das handy mehr als zweitrangig für mich geworden.

20. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wäre kein Problem für mich.
    Ich habe mir ein Handy nur deshalb gekauft, weil ich wenn ich unterwegs war, keine Telefonzellen gefunden habe.

Minzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden