1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was versteht ihr unter spannender Musik ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 12 Oktober 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

man kennt ja Klassik, mainstream, Musik, die erheitert, gut tut und gut gelaunt macht. Befasst ihr euch aber auch mit spannender Musik ?

ich poste mal ein paar Videos, die ich ganz spannend finde.

Soap&Skin - Big Hand Nails Down (Matthew...

02 I-Wolf - Careful Who You Love (feat. Damon...

ich leide heute unter aufsteigender Energie, welche meinen Musikgeschmack beeinflusst

#1 Komodowaran, 12 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2013
    bluevelvet gefällt das.
  2. Colorit

VIP: :Silber

Aufsteigende Energie, oweh

3. Komodowaran

bei mir gehts rund musikalisch, es gibt so Tage, wo man lieber Musik hört als alles andere, also mir gehts heut so

Attwenger - shakin my brain (official music video)

4. Komodowaran

5. Q

Q Gast

Neon gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, deine Songs sind geil, das verstehe ich auch unter interessanter Musik und dann z.B. noch:
    a silver mt. zion: Stumble then rise on some...

A Silver mt. Zion - For Wanda

Bauchklang - Rhythm of Time

Wobei Bauchklang hautnah erlebt einfach tausendmal besser sind, das fährt echt ein, beim letzten Konzert von ihnen im Sommer bin ich beim Tanzen schlagartig meine Halsentzündung losgeworden. :)

7. Neon

Neon Gast

8. Komodowaran

Jean michel jarre macht für mich zum Teil auch sehr spannende Musik. Finde gerade nicht das richtige ohne Werbevorspann.

Alex3 gefällt das.
  9. Komodowaran

da hast du recht, wenn man krank ist, sollte man sich die geben. Man vergisst aller Schmerzen und geht gesund wieder raus. Bei Herzpatienten bin ich mir nicht ganz sicher.

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hihi, das stimmt, bei einem Herzpatienten würde ich eher Mozart empfehlen...wobei das nun leider kein morbider Witz ist - ich kann mich noch allzu gut an ein Konzert im Musikverein erinnern, wo ein alter Mann zusammengebrochen ist und vom Arzt und zwei Sanitätern abgeholt werden mußte. :confused:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich nutze musik lieber zum entspannen :)

12. jean michel jarre ist ein gutes Beispiel, finde seine Musik einfach genial und auch unter Kopfhörern zum wunderbar abschalten und genießen und sich einfach fallen zu lassen und augen schließen.
    gewisse Musikstücke von Tangerine Dream sind sehr schön, Mike Oldfield ist ebenfalls ein Platz auf meiner Hitliste eingeräumt
    Was ich auch mag ist Pink Floyd, dark side of the moon

Alex3 gefällt das.
  13. Majestix

Majestix Gast-Teilnehmer/in

musik ist ein medium für den geist
    nüchtern mag ich sie lieber erdiger, also rock, pop und co

bin ich breit, kommt es drauf an.

aber wenn man mal musik geschmeckt hat, weiss man, welche macht der klang von instrumenten im kopf hat.
    langsamer trance, chilliger reggae, schmusige lovesongs, man kann auf alles herrlich reinkippen.

14. Litesa

ich liebe musik, gute musik. ein leben ohne könnte ich mir nicht vorstellen. ist ein starkes ausdrucksmittel direkt verbunden mit der gefühlsebene.

15. caramella

was meinst du mit spannend? tiefgehend? spannung aufbauend? neugierig machend? schwierig?

16. caramella

17. KittyMe

KittyMe eat me

Spannend finde ich derzeit das neue Album der "Yeah yeah yeahs", außerdem "Balthazar - Applause". Beide Alben sind sowohl spannend im Sinne der interessanten Machart, als auch dahingehend, dass ich die Musik als inspirierend und anregend empfinde. Von "Soap&Skin" bekomme ich Depressionen.

Sacrilege hab ich eh schon mal im 'Abseits vom Mainstream' Faden empfohlen, aber mittlerweile gibt's auch ein sehr schönes Video dazu!
    Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege

Auch sehr fein: Balthazar - The Boatman
    Balthazar - The Boatman (Official Video)

#17 KittyMe, 16 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2013
    tizi gefällt das.
  18. Komodowaran

Von "Soap&Skin" bekomme ich Depressionen.

Es berührt dich aber offenbar, wenn man Depressionen bei Musik andenkt, ist es wohl immer griffig.

19. Komodowaran

bei deiner Musik stellen sich mir die Haare auf, unangenehm

20. Komodowaran

Mich bringt soap skin auf eine andere Denkebene, weit weg von Depressionen, ich merke aber immer wieder, daß andere Menschen so empfinden wie du, ich verstehs nicht ganz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden