1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was versteht ihr unter...Dienst am Kunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 29 März 2014.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

...?

2. Colorit

Einen Dienst am Kunden?

3. trilogie

trilogie Gast

das beste zu geben, um den kunden zufriedenzustellen

4. Amica32

Ja aber was genau verstehst du darunter? Wenn du zb in einem Geschäft etwas benötigst es selber nicht findest...
    Wenn du telefonisch eine Auskunft brauchst...schon 3 mal verbunden worden bist?

5. Amica32

Ist das heutzutage noch der Fall?

6. Colorit

Kommt drauf an
    Beim Hofer eher nicht
    Beim Meinl am Graben eher

Je weniger Geld im Geschäft gelassen wird, desto weniger Personal und dementsprechend keine Zeit für den Kunden

7. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich muss dir energischt widersprechen. Nirgends kann man problemloser Ware reklamieren/umtauschen als beim Hofer. Sogar ohne Rechnung. Und Garantieabwicklungen beim Hofer sind 1a.

Ich seh die Servicewüste eher bei den spezialisierteren Ketten. Um einen Namen zu nennen: Equiva.

Paerchenmama, tizi, lula und 2 anderen gefällt das.
  8. Colorit

Beim Hofer in meiner Nähe leider nicht, wie eine Viehherde wird man da durchgetrieben

9. Amica32

Mir ist das in letzter Zeit schwer aufgefallen! War die Woche fast jeden Tag einkaufen ..weil ich Geschenke für meine Mutter gesucht hab! Also da sticht eine motivierte freundliche Beratung echt schon hervor ..meistens hatte ich das Gefühl ..zu stören und dann vielleicht auch noch unverschämter Weise etwas zu fragen....
    Obwohl ich sagen muss ich bin immer extrem freundlich weil ich selber mit Kunde/Gäste arbeite und weiß wie hart diese Art von Arbeit ist!

10. Eistee

Also beim Hofer gibt es in den Filialen seltenst Kundenservice-habe letztens einen Artikel aus den Angeboten gesucht und nicht gefunden, eine Mitarbeiterin wurde dazu verdonnert ihn mir zu zeigen und man hat ihr angemerkt dass es ihr keine Freude bereitet hat :rolleyes:
    Dienst am Kunden sieht anders aus.
    Für mich bedeutet es einfach etwas zu tun um den Kunden zufrieden zu stellen. In meinem Job halte ich es nachdem Motto-der Kunde ist kein König sondern mein Geschäftspartner. Damit fahre ich bestens.

11. Amica32

Also mit Hofer hab ich auch gute Erfahrungen gemacht ..wobei die Mitarbeiter echt arme Säcke sind! Da geht's ja rund...

12. Colorit

Di
    Die Jobs sind dort aber heissbegehrt

13. Amica32

Das Motto gefällt mir!
    Das Problem mit den Königen ist ja oft das sie sich überhaupt nicht königlich benehmen.....

lula und Eistee gefällt das.
  14. Amica32

Ja weil Hofer sehr gut bezahlt!

15. Schnabilein

ich arbeite im einzelhandel, (sagen wir mal überschaubare filialgröße) und kann daher etwas aus der sicht desjenigen sagen der diesen dienst leisten soll/muss.
    mir kommt vor die leute werden zunehmend anstrengender und unselbständiger.
    "bevor ich lange suchen muss, können sie mir vielleicht gleich sagen wo das und das ist" ist der standardsatz der kunden.

wenn man diesen satz 9h am tag gefühlte 1000x hört ist es einfach nur mehr anstrengend.
    und wehe irgendetwas ist nicht verfügbar oder nicht im sortiment.
    "sie haben DAS nicht? und WO bekomme ICH das jetzt her? "
    ehrlich, die leute machen es einem zunehmend schwerer nett und freundlich zu sein.

SpaceShuttle gefällt das.
  16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:yes:

Zu uns kommen immer mehr Bettler und mittlerweile kotzt mich das Kleingeldgefummel von denen richtig an!
    Mir soll noch einmal einer erzählen, dass die so arm sind.:mad:

17. Amica32

Naja ..sei froh ...bei dir wollen die Bettler bezahlen...bei mir wollen sie die Münzen dafür....:D

marionr1 gefällt das.
  18. soll ich auch mal betteln kommen ??? :D

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dienst am kunden ist eine unentgeltliche zusatzleistung.

beispiel: ich hab so ein rutschteil (bob) für mein enkerl gekauft - der verkäufer hat meinen ratlosen blick bezüglich der zu montierenden bremsgriffe gesehen und gemeint: warten´s es is grad nix los, ich montier ihnen die griffe.
    und das bei einem kaufpreis von 16.--

nicht unter dienst am kunden fällt eine frage zur lieferbarkeit oder wenn ich einen artikel nicht finde.
    auch produkterklärungen sind selbstverständlich für mich und kein "dienst am kunden"

20. Amica32

Naja mein lieber...ich würde es dir nicht empfehlen....weil ich in letzter Zeit nicht mehr sehr nett bin!

Hab einen Mann einmal ...weil er ja 4 Kinder hat und nichts zu essen kaufen kann....ganz viel Lebensmittel mitgegeben....und oh Frechheit kein Geld! Das Sackerl mit den Lebensmitteln hab ich am Nm um die Ecke im Gebüsch gefunden.....:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden