1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was verdient man als Referent bei der AK

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 13 Mai 2010.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    weiß jemand von euch, was man als Referent bei der Arbeiterkammer verdient. Die Sache ist die, ich habe mich vor wenigen Wochen dort beworben und bin jetzt zu einem Hearing eingeladen, bei dem das Thema Gehalt sicherlich auch angeschnitten wird. Nachdem für diese Stelle ein Hochschulabschluss Voraussetzung ist, nehme ich an, dass das Gehalt mindestens bei 3000 € brutto liegen wird. Mit der Bitte um zahlreiche Antworten!!!:wave:

2. himbeersturm

VIP: :Silber

hallo,

kommt auf deine berufliche erfahrung an, ich würde mit studium und einigen jahren praxis doch deutlich mehr verlangen. wenn du zu hoch liegst, sagen sie es dir eh ;) ...

ein tipp, der mir eingefallen ist: ich war selbst mal bei einem solchen hearing, hatte mich inhaltlich auch gut vorbereitet, wurde aber dann von folgender frage überrascht: was ist ihnen denn so aus der letzten zeit an forderungen bzw. erreichten erfolgen der ak so in erinnerung ...? ... nunja, da hab ich ein wenig gestottert ;) ...

alles gute!

3. edelfee

edelfee Gast

Nachdem die AK wohl ähnlich wie der Staat zahlen wird, würde ich nicht auf 3.000 brutto spekulieren. :rolleyes: Das kann auch deutlich weniger sein.

Einstiegsgehalt beim Bund für Juristen ist zB 2.100 Euro oder so ähnlich und die brauchen Jahre bis sie endlich mal auf 3.000 brutto oben sind.

4. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Genau. Wenn Du 3000 sagst, bist Du wohl aus dem Rennen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden