1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was verdienen Feuerwehr und Polizeibeamte ohne Bonus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mami12, 18 April 2010.

1. Mami12

Mami12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir Rätseln aus langeweile heraus was die von Feuerwehr und Polizei verdienen ohne Bonus, in der Stadt Wien.
    ???

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie Geld verdienen. :D

LG
    Mats

3. Mami12

:rolleyes:echt? Dann können sie sich ja glücklich schätzen;)

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nur das sie im ersten jahr fast nix verdienen.. :eek:

glaube 800-900€ maximal!

5. Mami12

im ersten Jahr und dann? Was ist das effektive Grundgehalt?

6. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Nicht viel ;) mehr...

Ein Großteil des Gehaltes sind die Zulagen (nicht Bonus) und die sind halt hauptsächlich "Einsatz"bezogen. Also welche Verwendung der Beamte hat (Streifendienst, Spezialeinheit, Hundestaffel, Kriminaldienst usw)
    (Gefahrenzulage, Nachtdienst, Überstunden, Feiertag usw)

Sie verdienen sich nicht schlecht, aber wenn ich mir denke, daß mein GG sein Leben aufs Spiel setzt mit jedem Spezialeinsatz ist es noch zu wenig :eek:

PS Bin jetzt viel zu faul um einen Gehaltszettel meines GGs rauszusuchen :cool: aber ich glaub so um die 1200(NETTO) ist Grundgehalt (bei 10 Dienstjahren)

PPS: ist übrigens Österreichweit gleich :wave:

7. dasSchlingel

dasSchlingel Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal bei er polizei die ausbildung angefangen, da warens ca. 1.400,- brutto. und dann kommen halt noch diverse zuschläge dazu...
    das ist aber auch schon wieder 5 jahre her und damals konnten die aspiranten auch noch definitiv gestellt werden.
    mittlererweile sinds ja nur noch vertragsbedienstete und soweit ich weiss bekommen die während der grundausbildung grad mal noch ca. 1.000,-

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

800€
    900€
    1000€ ???
    also im letztem Jahr max. 1100€ hat mir wer erklärt der gerade im ersten jahr ist. Und nachher verdient man eigentlich nur an den Zulagen! Das ist aber beim Österreichischen Bundesheer nicht anders.

Mein Mann hat ein Grundverdienst von 1200-1300 € und geht unter 3nicht heim... ;) es kommt darauf an wo wieviele stunden, welche gefahrenstufe, welcher Dienstgrad und wieviele Dienstjahre.

9. Mami12

gilt das auch für Feuerwehr?

10. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

du musst unterscheiden -> Polizisten sind Bundesbeamte,
    die Feuerwehrleute sind Landesbeamte.
    D.h. das eine hat mit dem anderen Gehaltsmässig nichts zu tun.
    damm muss man unterscheiden - a, b oder c beamter?

SG
    IE

11. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

Bei der Feuerwehr kommt es auf den Rang und die Dienstjahre drauf an, die Wechseldienstzulage macht ne Menge aus

12. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden