1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was unternehmt ihr mit euren Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa2005, 12 August 2007.

1. vanessa2005

vanessa2005 Gast-Teilnehmer/in

Hätte da mal eine Frage.
    Wo geht ihr bzw was unternehmt ihr mit euren Kindern?Habt ihr ein paar Tipps??(Alter ca 2 Jahren)

2. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Hallo1 Wir gehen eigentlich viel spazieren mit den kleinen.
    In VLBG. gibt es einen Wildpark in den wir gerne mit den Kindern gehen.
    Heute gehen wir das erste mal in den Aktivpark im Montafon.
    Dort gibt es zugfahren für die kleinen und noch viel mehr.
    Waren noch nie dort da es ein recht weiter anfahrtsweg ist.
    Treffen und dort mit meinem Vater und seiner Familie sonst würden wir auch nicht dort hin fahren.
    Ansonsten gehen wir auch noch wenn das Wetter schön ist mit den kindern ins schwimmbad das mögen beide gern.

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Wir haben glaub ich ganz andere Möglichkeiten hier als ihr in der Stadt (teils mehr, teils weniger ;)).
    Wir gehen viel raus, radfahren, spazieren, einfach durch den Wald (da gibts bei uns einen tollen Weg mit Wassermühlen, kleinen Bächen usw... genial für Kinder), auf die Alm....
    So indoor-Aktiviräten im öffentlichen Bereich machen wir ausser Hallenbad eigentlich keine. Wir sind bei jedem Wetter draussen - und ich freu mich schon auf den Winter, denn dann darf Junior Schifahren lernen :cool: (er freut sich schon total)

4. bastismama

bastismama Gast

Basti wird jetzt in wenigen wochen 3

wir gehen sehr sehr sehr oft auf den Spielplatz, wir gehen Enten-füttern, wir gehen einfach nur radfahrn und spaziern, wir fahren oft in den Tierpark, im Sommer natürlich schwimmen, im Winter Hallenbad, rodeln, usw. auch sind wir manchmal am wasserspielplatz oder spazieren durch die stadt, gehen Kastanien sammeln im Herbst, Erdbeer-pflücken Anfang Sommer,.......alles was mir grad so in den Sinn kommt....

heut probiern wir mal das Kino-gehen aus.....Basti freut sich schon tierisch und ich bin gespannt, ob er so lang durchhält....

5. susanne.f

susanne.f Gast

schwimmbad (halle oder im freien), spielplatz, indoorspielplatz, prater, märchenpark, lainzer tiergarten, schönbrunn, ......

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

unter der woche fahre ich mit den kindern oft in den kurpark oberlaa. dort gibt es 2 kleine wasserspielplätze die auch für meinen 3 jährigen bestens geeignet sind. sie lieben es mit sand und wasser zu spielen. bei schlechterem wetter gibt es auch normale spielplätze. wir haben dort schon öfter den ganzen tag verbracht. ansonsten gehe ich mit ihnen gerne im laaerwald spazieren und anschließend in den bömlischen prater.

am wochenende fahren wir dann nach laxenburg, technisches museum, indoorspielplatz, märchenpark, lutzmannsburg, etc..

7. liz200

liz200 Gast

also meiner wird im november 2 und wir klappern eigentlich viele spielplätze ab, von wig, wasserspielplatz etc..., schönbrunn, gehen oft spazieren laxenburg, donauinsel, wig ... und wenns draußen regnet dann sind wir in indoor-spielplätzen oder bei gleichaltrigen zuhause... da spielt sichs auch schön! fad wird uns eigentlich nie

8. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Wo gibts denn solche Indoorspielplätze bzw. welche könnt ihr uns empfehlen? Wir würden ab Herbst hingehen, da ist er dann 16 Mon. alt.

9. sukie

sukie Gast

Wir waren heut eim Naturhistorischen Museum - meine kleine (20Monate) war ganz angetan von den Tieren :)

10. vanessa2005

vanessa2005 Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön für Eure tollen Antworten!!!

PS: Das habe ich noch entdeckt falls jemand das noch nicht kennt: Museumsquartier "ZOOM" Ozean gehe nächste Woche dort hin!, gibts auch Infos im Net!!
    Wer war schon dort?Ist das empfehlenswert?

Alles Liebe
    :wave:

11. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir waren schon im ozean und meinen 2 kindern hat es sehr gut gefallen. leider darf man aber nur kurz rein was sehr schade ist.

12. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch schon öfters da. Ist sehr nett. Die 1 Stunde, die man nur drin bleiben kann geht sehr schnell vorbei.

LG Yvonne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden