1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 9 Februar 2014.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Was soll man kochen bei zu oher Hernsäure

2. redrose3

meine welche lebensmittel muss ich meiden

3. Beere

VIP: :Silber

Meine Mum hat Gicht, also auch erhöhte Harnsäurewerte und soll(te:mad:) folgende Lebensmittel meiden:
    Fleisch und Wurst nur 2x/Woche und da die Haut entfernen, keine Innereien, keine Hülsenfrüchte, keine Krustentiere, keine Heringe und Sardinen, wenig Erbsen, Brokkoli, Spinat, Kohl.
    Gut sind Milchprodukte, Eier, Scholle, Erdäpfel, Gurke, Zucchini, Paprika.
    Eher kochen als braten. Möglichst keinen Alkohol.
    Lass dich von einer Diätassistentin beraten.

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Harnsäure meinst, dann würde ich verzichten, oder stark einschränken, auf:

Innereien (Bries, Herz, Leber, Nieren, Kutteln) und Produkte aus Innereien (Leberwurst)
    fette Fleisch-, Wurst- und Fischwaren wie Schweinebraten, Gans, Ente, Geflügel mit Haut, Bratwürste, Salami, Heringe, Sprotten, Ölsardinen, Hummer, Muscheln, Garnelen, Räucherlachs
    große Mengen von Fetten und Ölen
    fettreiche Milch und Milchprodukte
    Alkohol
    Fleischextrakte
    Hefe und Hefeprodukte
    Spargel

geraldwien gefällt das.
  5. redrose3

Danke, werd mit einer Diätassistendin reden.

6. Karin81

VIP: :Silber

Hülsenfrüchte werden zu Unrecht immer so schlecht hingestellt - dabei sind sie so gesund und fur den "typischen" Gicht Patienten ein toller Fleischersatz (Bohnengulasch statt rindsgulasch)...
    An 1. Stelle steht sowieso das Trinken, sonst kann die Harnsäure nicht ausgeschieden werden...

Und ja - lass dich von einer DIÄTOLOGIN (Diatassistentin heißen die schon seit fast 10 Jahren nimmt) beraten :wave:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden