1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was tun ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melii, 6 September 2011.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mit zuviel zeit und langeweile??

arbeiten geh ich schon...also falls der vorschlag kommen sollte :D --halbtags..wegen kind..die mich aber mit ihren 10 jahren auch nicht mehr sooo braucht, und ausserdem nun länger schule hat..

ganztags arbeiten mag ich aber auch nicht..da wir nen hund haben ....

irgendwelche vorschläge?
    sinnvolle dinge?

hobbies?

was treibt ihr so??

ich weiss, das mich diejenigen verfluchen die keine zeit haben für irgendwas..aber da kann ich ja auch nix dafür :D

2. moncherie

moncherie Gast

freunde treffen, fernsehen, sport, lesen, schreiben, putzen, spazieren gehen, ins museum gehen, shoppen, gemeinnützige arbeit, im garten werken, handarbeiten, eine internetfirma gründen, ins grüne fahren, renovieren, ein instrument lernen, eine band gründen, einer sekte beitreten, sex haben, zum friseur gehen, sich ein haustier zulegen, verwandte besuchen, marmelade einkochen, musik hören, lsd ausprobieren, fenster putzen, bei der weinlese helfen, einen tanzkurs machen, zeitungen abonnieren, an orte fahren die man noch nicht kennt, in weiteren foren mitglied werden.

mehr weiß ich auch nicht:D

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

lsd..lach..... fernsehen is fad.. sport zu faul, lesen tu ich eh, schreiben kein talent, putzen bin ja ned doof, spazieren geh ich mitn hund.shoppen kein geld,

gemeinnützige arbeit? welche??
    garten macht mein mann,

internetfirma? ein spiel also? wenn ja das hab ich schon *g*
    weitere foren? kennst welche? bitte pn :D

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

dort bin ich eh... aber immer nur kurz..mir geht das am nerv das jeder jeden noch so kleinen pfurz reinschreibt..was interessiert mich wer wann nun schlafen geht? *g*

dafür gibts das forum :D

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also ich würd mit viel zeit wirklich mal überlegen, woran ich spaß hab- bei mir zum beispiel tanzen und basteln/häkeln... es gibt grad beim handwerken zum beispiel sachen für jedes talent- ob scrapbooking, häkeln, fimo,.... bin sicher eher unterdurchschnittlich talentiert und hab echt ein problem mit der feinmotorik, aber trotzdem mach ichs gern.
    oder backen? oder fotografieren?

obwohl ich sagen muss, dass es jahre her sein muss, dass mir das letzte mal langweilig war. ja ok, im job, wenn grad mal nix zu tun is und man eben seinen anderen hobbies nicht nachgehn kann, ich kann ja nicht anfangen, zu basteln in der arbeit. :)
    aber wenn ich zuhaus bin und wirklich tun kann, was ich möchte- gehts mir eher so, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen. :)

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das problem ist eher ..das ich das alles für sinnlos halte...

ich seh einfach keinen sinn darin --keine ahnung-- socken zu stricken... und dann? hab ich paar socken mehr...und das ich beschäftigt bin?? nur so als beispiel jetzt...

basteln schön wers kann..aber was mach ich dann damit? hab auch wenig geduld für solche dinge..

bin ein hoffnungsloser fall..sorry...
    :eek:

ich such eher was dauerhaftes, eine art projekt? wo sinn dahinter steckt.

8. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich mehr Zeit hätte würde ich

-Fremdsprachen lernen
    -ein Instrument lernen
    -nähen lernen
    -neue Koch- und Backrezepte ausprobieren
    -mehr Sport machen
    -putzen:eek:

das sind alles Dinge die ich zwar mache (außer nähen, dazu bin ich noch nicht gekommen), die aber neben meinem Vollzeitjob leider oft zu kurz kommen.

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hm, ich meine diese dinge nicht einfach nur als beschäftigung, sondern es muss dir selbst spaß machen. das "das macht doch keinen sinn" entsteht ja nur daraus, dass es wirklich sinnlos ist, wenn ein hobby keinen spaß macht. es ist ja der sinn und zweck eines hobbies, dass man spaß daran hat.

was mir zum beispiel eindeutig keinen spaß macht, ist nähen. seh ich keinen sinn drin und es ärgert mich nur. oder geduldsspiele oder puzzles machen mich auch nur wahnsinnig.

aber es muss doch was geben, was dir spaß macht? was magst du denn sonst gern?

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich will bitte dein Problem haben. :D

Was ich tun würde mit "zu viel" Zeit:

Die nicht so dringenden, aber notwendigen Dinge machen: Schränke sortieren, Dinge reparieren, abstauben...

Hedonismus:
    Schwimmen gehen, Sport machen, lesen, ein Buch schreiben, mehr Freunde treffen, mir bewusst für Styling Zeit nehmen (zB richtig die Haare aufföhnen, Peeling und Cremes...)

Jemandem helfen: Benachteiligten Kindern bei der HÜ helfen, mit alten Leuten Brettspiele spielen, der überforderten Nachbarin mal das Baby abnehmen, Gewand für Obdachlose sammeln... Die Caritas sucht immer wieder Leute, die Essen austragen oder solche Arbeiten übernehmen.

Sich weiterbilden: Melde dich für interne Fortbildungen an, mach eine Zusatzqualifikation, lerne eine Sprache, ...

11. mcw

mcw Gast

ich würde auch die zeit in weiterbildung/sprachen lernen investieren, das kann beruflich betrachtet nie schaden. langfristig finde ich persönlich es zweifelhaft sein leben nach dem hund auszurichten, auch wenn ich jetzt dafür verbal sicherlich geschlagen werde, aber ich kann mir nicht vorstellen nur deshalb nicht länger zu arbeiten, weil ich einen hund habe. außer ich will im grunde eh gar nicht länger arbeiten und suche nur eine ausrede. ;)
    es stimmt jedenfalls, ab zehn werden die kinder allmählich eigenständig, mich hat ab diesem alter die anwesenheit von mama und papa auch zunehmend genervt und ich war heilfroh, als meine mutter dann allmählich begonnen hat, wieder ganztags zu arbeiten. :D

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und diese Tätigkeiten haben Sinn! :love:

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nein, der hund is jetzt ned ausrede weil ich nicht arbeiten gehen will... wenn ich auf 40std erhöhe kann ich nichtmehr auf 30 retour..und die 30 würd ich schon gerne beibehalten...

und wenn ich es finanziell nicht UNBEDINGT brauche.. kann ich es auch so belassen..und der hund freut sich nebenbei...

is schwierig mit jemand der so gar nichts mit sich anzufangen weiss :eek:

aber es waren schon paar gute..für mich sinnvolle.. tipps dabei..danke sehr :)

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

tja das is die frage..zur zeit will ich vieles und eigentlich gar nichts...

midlifecrisis?? :eek::eek::eek::eek:

15. michi09

michi09 Gast

Wie wärs mit weiterem Nachwuchs oder mehr Haustieren? Ich kann dir garantieren, mir ist mit zwei Kindern und drei Hunden aber sowas von nie fad :D:rolleyes:.

Die verbleibenden freien Minuten (oder Sekunden) investiere ich in die Planung von Kind Nr. 3 :D.

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

und wo kauf ich die nerven dazu?? :eek:

hab eh nicht nur den hund, hab noch 7 anderes an getier...

17. whoami

whoami Gast

Hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben?
    ... schöne Grüße an Freud :D

18. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ein Hobby suchen! Basteln vielleicht - kannst Dir mal meine HP anschauen. Da kannst da sicher auch was mit oder für Deine 10-jährigen machen. Oder vielleicht schon an Geschenke für Weihnachten denken - oder basteln und die Sachen bei einem Weihnachtsmarkt (ev. auch für Caritas, Hilfswerk usw.) verkaufen. Grad beim Basteln gibts viele verschiedene Sachen: welche die schnell und einfach sind und welche die aufwendiger sind und länger dauern.

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

den witz hab ich nicht verstanden *g*
    sorry.

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich kann nichtmal nen strich gerade ausschneiden :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden