1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 7 Oktober 2007.

1. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Lg ist um 21 Uhr kurz raus zum Auto gegangen (wir haben ein Haus), plötzlich stand vor der Haustüre ein Katze, sie lief sofort in unser Haus, gleich rauf in den ersten Stock:eek: schnurrte vor sich hin, wir haben sie aber raus gejagt. Wir waren total erschrocken!

Sie stand aber dann so lieb vor unserer Haustüre, dass wir ihr nach einer viertel Stunde Stunde streicheln Milch gaben (war wohl ein Fehler???), außerdem ließen wir sie kurz rein - eine soooo süße Katze, total zutraulich:) Irgendwann ist sie dann weggelaufen.

Aber, sie ist nun mittlerweile das zweit mal da, ich habe zwar die Rolläden bei der Terasse unten, aber die Türe gekippt und ich höre sie maunzen, außerdem springt sie mir die ganze Zeit gegen die Rolläden:rolleyes:

Ihr werdet jetzt sicher sagen, selbst Schuld - aber sie tut mir leid, kalt kann ihr bei diesen Temperaturen ja nicht sein, oder? Soll ich sie ignorieren?? Andererseits wäre es ganz nett eine Patenkatze zu haben:D selbst wollen wir uns das ja nicht "antun". Tut man sowas???

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll?? Lg meint ignorieren. *hmm*

2. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Uiiiii....da frag bitte nicht mich.....
    ich hab so ein Samariterherz......
    Ich würde die Kleine gleich adoptieren :D.ich könnt das arme Vieh nicht wieder in die grausliche kalte Nacht schicken. Warscheindlich bräuchte ich dann den Notarzt weil Katzenallergie und Asthma :rolleyes: aber ich könnt´s trotzdem net...

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

du wirst dir diese frage genau so lange stellen, bis du sie reinläßt (die arme, arme, wuzibuzi katze) und sie dir an zwei, drei gut versteckten stellen in die wohnung pieselt. :D

4. Actimel

ich hab nur Angst, dass ich der Katze nichts gutes tue, wenn es nach mir ginge, könnte sie jeden Tag kommen, ich würde auch Futter kaufen etc., ich hab aber keine Ahnung wohin die Katze gehört?? Wäre es meine Katze, fände ich es sicher nicht toll, wenn fremde sie füttern und sie über Nacht im Haus behalten:eek: ich kann aber nicht die ganze Nacht die Türe offen lassen. Aber die ist wirklich arg, die sieht nicht rein, springt aber trotzdem gegen die Rolläden und maunzt.

Mah, sie ist eh schon wieder da, macht einen Wirbel und maunzt *grübel* viell. lass ich sie rein und mach gleich ein Foto, die ist so süß:love:

@Soph: warum soll sie mir wo hinpinkeln?? Aber sie war schon auf meiner Couch und hat sich darauf festgekrallt.:eek::eek:

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

s' ist eine katze. wo soll sie sonst hinpinkeln?
    vielleicht ist's auch ein kater, der muss dann sein revier markieren... ;)

6. Actimel

Die Katze ist ein Freigänger, ich selbst bin auch mit einer Katze aufgewachsen (ebenfalls Freigänger - männchen) der hat auch nirgends hingepinkelt!:)

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

meine eltern haben 6 freigängerkatzen. ich würde meine offene reisetasche nicht so ohne weiteres im gang stehen lassen. aber... vielleicht sind ja alle katzen verschieden. ;)

8. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, das sind alles argumente die Vernünftig sind, aber wie geschrieben...mein Samatiterherz würde sie aufnehmen.......

Würde mich halt dann umhören wem die Kleine Katze gehört ;)

9. anamama

VIP: :Silber

Und irgendwo wartet wer verzweifelt auf sein Viecherl.

10. Actimel

mah, mir geht es genauso, ich hab jetzt sogar ein Foto durch die Terassentüre gemacht, schaffe es aber nicht das Bild hochzuladen:(

Momentan ist sie wieder verschwunden. Sie ist wirklich so arm, sie maunzt und kletzelt ganz arg (hatte schon Angst, dass sie die Nachbarn aus dem Bett haut:D) - irgendwie aber auch total lästig *hmm*

Klein ist sie übrigens nicht, ein wirklich schönes ausgewachsenes Tier und da wir am Land wohnen, nehme ich mal stark an, dass die vermutlich einem Bauern oder so gehört, irgendwo, wo sie nicht rein darf???? Ich kdenne sonst alle und die haben keine solche Katze.

Mal sehen, ich werd jetzt ins Bett gehen, wenn sie morgen wieder kommt, dann gehört sie absofort Abends uns und wir werden sie verhätscheln:cool::D

11. Actimel

meinst?? Um Himmels Willen!! Wie soll ich das rauskriegen???

Katze heute Nacht rein lassen, ordentliches Bild machen, morgen beim Tierarzt nachfragen?? Eingentlich ist es wirklich komisch, ich wohne seit 2 Jahren hier und habe die Katze noch nie gesehen und die ist gleich so anhänglich!!???

12. Aeffchen

VIP: :Silber

Nicht ernst nehmen!
    Ich hab einmal in einem Urlaubsparadies einen Kater "gehabt", der hat mir seine Liebe geschworen wie nie ein menschlicher Mann zuvor. Ich hab ihn gefüttert, gestreichelt, weiter gefüttert, ihn in meinem Bett schlafen lassen, meine Kinder angeherrscht, sie sollen ruhig sein, damit er schlafen kann, jeden Tag an ihn gedacht, ihn vom Abendessen ein paar Cevapcici gestiebitzt,...
    Und eines Tages war er weg. Ich hab ihn noch einmal gesehen - in den Armen einer anderen...:(
    Und wennsd mim 35A zur Endstation fahrst und ein bissl in den Wald hinein gehst, genau das gleiche: Fette Katze schnurrt und bettelt, als ob sie am Verhungern wär - bis sie satt ist.

Geh, Schmorrn! Die denken sich sicher, dass sie schon wieder betteln geht.

13. guggi

guggi Gast

Also wenn Du sie öfter reinlassen willst, dann besorg Dir ein Katzenklo mit Streu, setz sie hinein und scharre demonstrativ drinnen:D, dann kennt sie sich schon aus.

14. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ha! sind wir verwandt???? - ah nein, meine Eltern haben 7...:eek: :) ich dachte nur meine sind so tiernarrisch :)

15. superfly

superfly Gast

bei uns wars auch so ähnlich...

uns hat ein kater "adoptiert"- der ist immer wieder gekommen, war total verschmust und zutraulich...

wir haben alles versucht.

:boes::(:eek:;)

ihn NICHT gefüttert.
    nicht gestreichelt.
    ignoriert.
    weggescheucht.
    NATÜRLICH nicht reingelassen.
    überall rumgefragt, ob jemand einen roten schmusekater vermisst.
    sogar in der "patientendatei" unserer tierärztin haben wir nachforschen lassen.

denn er könnte ja jemandem gehören, der ihn sehr vermisst...

tja.

mittlerweile gehört er (seit glaub ich drei jahren) zur familie, geht ein und aus, wie es ihm passt, wird NATÜRLICH viel gestreichelt und gut gefüttert, wurde mittlerweile auch entwurmt, geimpft, mit flohband versehen...und schläft am liebsten bei meinem sohn im bett!

woher er kommt, weiß wohl nur er selbst...
    wohin er gehören will, wissen wir mittlerweile alle sehr gut.
    er hat uns AUSGESUCHT.

:wave::wave:

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es kann sich auch um einen Steuner mit gute zu Hause handeln.

Er könnte/muss aber nicht geimpft sein. Entwurmen wäre auch wichtig. Sonst würde ich eine Katze nicht unbedingt in meinem Haus haben wollen.

Wir haben in einem ähnlichen Fall ein Katzenhalsband mit Nachricht der Katze mitgegeben, den übernächsten Tag wurden wir schon vom Besitzer angerufen - es war ein eben gut gepfleger aber äußerst hungriger und schmusebedürftiger Streuner.

Liebe Grüße

Irene
    + immer Katzen

17. manche katzen suchen sich ihre familie aus........:)

18. Actimel

Maja weißt was total komisch war??? Mein Papa hat mir ein paar Stunden zuvor gesagt, dass die Nachbarin Babykatzen hat und wir eine haben können, die Kinder haben uns auch noch total angebettelt, aber Lg hat eine Katzenhaarallergie und ich will ansich keine Tiere im Haus haben, bzw. die Verantwortung für eines übernehmen.

Und dann rennt uns die Katze einfach so ins Haus. Das kann man jetzt natürlich sehen wie man will, aber ich fand es gestern schon total eigenartig:love:

Jetzt tut es mir natürlich total leid, dass ich sie nicht reingelassen habe, Lg meinte, sie wird wieder kommen und sollte dem so sein, darf sie ab heute rein kommen:)

19. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich würd im Tierheim und beim Tierarzt ein Foto hinterlassen vom Katzi, und wenn sich niemand meldet - Willkommen in der Familie :love::D

20. susal12

susal12 Gast

Liebe Actimel , fütter das Katzi , lass sie halt nicht in eure Wohnung wenn den Mann allergisch ist gegen diese Viecher.

Richt ihr ein warmes Platzerl her vor deinem Haus, da kann sie dann schlafen in der Nacht und bei Tag soll sie sich um euch kümmern!

Ich hatte heuer im Sommer auch eine Katze bei mir, die ist eine Woche gekommen, hat bei mir gefressen und dann war sie wieder weg für eine Woche. Manche Katzen fressen sich durchs leben durch , die kommen und gehen wann sie wollen!

Also mach das und du hast vielleicht eine Katze die sich deine Kinder gewünscht haben , sie muss ja nicht ins Haus kommen deswegen , echt es reicht wennst eine Schachtel oder so nimmst die mit einer Decke,oder so fütterst , damits des Mutzi warm hat in der Nacht!

Von meinem Schwager die Katze raunzt auch ab und zu vor meiner Tür, weils ihr draussen zu kalt ist in der Nacht.
    Nicht rein lassen nur um sie kümmern, das reicht.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden