1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun, wenn Kinder für 1 Woche weg sind?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kreola, 18 Juli 2011.

1. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Also die Frage – wenn Euch die Kinder für 1 Woche abgenommen wären, was würdet ihr in der Freizeit tun?

Ich habe das Gefühl ich muss die Zeit Abends(mit meinem Mann) gut nutzen, aber irgendwie fällt mir nichts ein. Zum Baden lädt das Wetter nicht mehr ein. Im Kino läuft nichts Gutes. Essen gehen – ist irgendwie für mich fast eine Zeitverschwendung… Fortgehen in ein Disco oder Bar – wenn man nicht flirten kann (da man verheiratet ist), dann ist es für mich nicht klar, was man da tun soll… (begeisterter Tänzer ist mein Mann nicht).

Bis zum Abend habe ich alles geplant – Ärzte besuchen, Shopping, Aufräumen. Und dann? Vielleicht habt ihr ein Tipp, was derzeit in Wien läuft?

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

In Wien würden wir vermutlich Theater und Oper unsicher machen und durch die Innenstadt schlendern.

3. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs selber mit einem Kurzurlaub, oder müßt ihr arbeiten?

Anonsten würd ich Abends spazieren gehen mit meinem Mann, Donauinsel zb. Cocktails trinken etc.

Einen Tag in die Therme oder Spa......

4. Maritina

VIP: :Silber

Geht sich ein Kurzurlaub aus?

5. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir haben die Zeit mit einem Last-Minute-Urlaub genutzt.

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir arbeiten dzt rund um die Uhr, wenn die Prinzessin heimkommt, muss das neue Kizi fertig sein...

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Endlich wieder Guten Morgen Sex haben :D

Und am Abend ... Freunde treffen :)

9. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch frei und fahren nach paris :)

müssten wir arbeiten: sex, nett essen gehen, theater, kino, freunde treffen, wohnung ausmisten

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Museen und Ausstellungen besuchen, mir persönlich geht das fast am meisten ab.

11. redhead4792

redhead4792 Gast-Teilnehmer/in

was habt ihr den vor den kindern gern getan? gibts da gar nichts?

mir würd noch einfallen, sauna bzw wellnessen,gibt eh so abend-tarife,oder generell hallenbad
    habt ihr hobbies die ihr früher gemeinsam ausgeübt habt? tennis oder ähnl.was man abends auch noch spielen kann..

laut musik hören und/oder ein bier oder wein trinken? und über alte zeiten reden;)

freunde zu sich einladen und bekochen-oder wenns auch nur zum plaudern ist mit knabberzeug und getränke...

ein spieleabend?

ein gemeinsames bad in der wanne mit anschl massage und mehr;)

eine kleine rad oder motorradtour (wenn vorhanden)

es gibt ja unzählige sachen,viele wurden eh schon aufgezählt..

schade bzw komisch find ich nur,daß dir selber dazu nichts einfällt...
    aber du "musst" die abende ja auch nicht speziell gestalten,oft ist ein gemeinsamer abend "vor der glotze" schon entspannend..:)

12. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle für die Tipps!

Ja, wir müssen leider arbeiten.

Dazu muss ich mit meiner Brust kämpfen, da ich gleichzeitig abstille, und die Brust schmerzt (daher kein Sport möglich).

Liebe Readhead, vor den Kindern war ich nicht im Stress, jeden Abend was tolles unternehmen zu müssen, da wir sonst so eine Gelegenheit ein ganzes Jahr lang nicht mehr bekommen :) Ich habe gemeint - gibt es in Wien ev. irgendwelche Events, oder Austellungen oder sonstwas, wovon ich nicht weiß. (Unsere Freunde sind auch an deren Kinder gebunden, trotzdem danke für die Tipps).

Also, ich habe nun Kino unter freiem Himmel gefunden, und wir gehen an die alte Donau in ein Restaurant am Wasser. Dann werde ich einmal eine kinderfreie Freundin treffen... Also schaut schon besser aus :)

13. redhead4792

redhead4792 Gast-Teilnehmer/in

mir fällt jetzt noch spontan das dinner in the dark ein,wobei ich nicht weis ob die nicht auch sommerpause haben..in wien kenn ich mich leider zuwenig aus..

14. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

freiluftkino vielleicht. oder abends am rathausplatz was essen oder trinken.

15. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Falls du noch etwas suchst...

Sommerbühnen in und um Wien [ame="http://wien.orf.at/magazin/magazin/veranstaltungen/stories/517961/"]Sommerbühnen in und um Wien - Wien-Magazin[/ame]

Sommerkinos in Wien [ame="http://wien.orf.at/magazin/magazin/veranstaltungen/stories/517780/"]Sommerkinos in Wien - Wien-Magazin[/ame]

lg
    sb153

16. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch eine Woche kindfrei und waren unter anderem einen Tag in der Therme. Soooooo entspannend. Einfach nichts tun, es sich gut gehen lassen, vielleicht eine Massage/Gesichtsbehandung/Fußpflege.....und Saune sowie Whirpool im Freien.

Einfach toll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden