1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun mit übrig gebliebenen SCHOKO-NIKOLÄUSEN?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nico-yara-mami, 9 Februar 2008.

1. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns werden die Schoki-Nikoläuse nicht gegessen und jetzt wollte ich fragen ob Ihr vielleicht nicht ein paar leckere Kuchen-Rezepte habt in denen ich sie verwerten kann.

Denn in meinen rezepten ist eigentlich immer nur Kochschokolade angegeben. Und ob da nicht die Vollmilchschoko zu süß wird?

Ich möchte die Schokolade aber nicht als Überzug bzw. Glasur verwenden.

Danke für Eure Ideen!

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ich mache immer kuchen damit! Wenn kochschokolade angegeben ist da dann nehm ich einen teil kochschokolade und den anderen teil nikoläuse oder osterhasen :D! Dann i es net so süss!

Oder mit etwas ceres schmlen und cornflakes mischen häufchem machen kalt werden lassen! Schmeckt voll gut!

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

oder ein Schokofondue machen. mjammm

4. Claudia.M

Claudia.M Gast

ich klopf die Nikoläuse/Osterhasen klein und verwende sie wie Raspelschokolade. wenn du bei einem Kuchen Bedenken hast dass er zu süß wird nimm doch einfach dann beim Teig etwas weniger Zucker oder gib etwas Zitronensaft rein

5. Lissy2786

Lissy2786 Gast

noch eine stimme für raspelschoko-verwendung, schokofondue und mischung von kochschoko und niko-schoko!!

6. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

ich mach heisse Schokolade draus.
    Ein WAHNSINN. Schmeckt super.

7. PrettyLittle

PrettyLittle Gast-Teilnehmer/in

oder du machgst Choco Crossies daraus. LECKER!!!! Besser als die gekauften:D

8. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

Ich mach immer Schokoladepudding aus der "alten" Schoki. :)

9. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

Verwende sie immer zum Backen, nehm halt weniger Zucker! Im Thread "billige Rezept" ist grad auf der letzten Seite ein Rezept für Topfenweckerl mit Schokonikoläusen, osterhasen!

10. pippistrella

pippistrella Gast-Teilnehmer/in

hab unsere letzten nikoläuse vor einigen tagen so "verarbeitet":
    schokolade mit ein bisserl kokosfett über wasserbad schmelzen und cornflakes dazu. dann kleine hauferl auf ein mit backpapier belegtes backblech geben, ein paar stunden kühl stellen - fertig.
    gut waren's... ;)

11. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Das sind ja superviele Tips von Euch! Danke!!!
    Da werd ich gleich mal ein paar ausprobieren!
    Bin froh wenn ich sie nicht mehr sehe den bald werden die Osterhasen meine Speis belagern.
    Ist ja sowieso der Wahnsinn wieviel Süssigkeiten da immer zusammenkommen.
    Obwohl ich immer sag sie sollen nur ein bissi Süsses ins Sackerl/Körberl geben kommt bei uns immer gleich a Jahresvorrat zusammen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden