1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun mit Ingwer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 10 Oktober 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Bei meinem letzten Chinesischen Essen,das ich am Wochenende gemacht habe,habe ich das erste mal eine Ingwerwurzel verwendet.Hat uns gut geschmeckt.Ich habe aber viel zuviel gekauft.
    Habt ihr Tips für mich?Was kann ich mit Ingwer alles machen?:(
    Danke im voraus.
    LG Tina:)

2. Tinaone

Du meine güte.Ein wahnsinn was man alles mit ingwer machen kann.
    Ich danke dir.:)

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich reib Ingwer im Winter fast überall rein - in alle Eintöpfe, Suppen etc.
    In kleinen Mengen schmeckt man ihn überhaupt nicht heraus, und er ist chinesisch sehr gut wärmend, was wir im Winter ja eh immer brauchen können.

Meistens kauf ich Ingwer für eine Mahlzeit (Thailändisch oder chinesisch), der Rest wird dann eben so verbraucht. Ingwertee kann man auch gut machen (einfach überbrühen), aber der schmeckt mir nicht so wirklich.

4. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hühnerkeulen mit Ingwergemüse

Hühnerkeulen leicht salzen und anbraten.
    1/2 TL curry darüber stäuben.
    Ein haselnussgroßes stück von 25g ingwer mit der knoblauchpresse reinpressen.
    Mit deckel ca. 15 minuten lang garen.
    Ca. 500g karotten in dünne scheiben schneiden, andünsten und den restlichen ingwer darüber reiben.
    Mit 1/8l suppe aufgießen, salzen, deckel drauf und ca. 10 minuten lang garen.
    2 bananen in scheiben schneiden und zu den karotten geben.
    Hühnerkeulen nochmal ohne deckel bräunen und dann mit dem gemüse und reis anrichten.

5. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

:wave:Obstsalat mit Ingwer, ist auch seeehr lecker.

Einfach zum Obstsalat klein gestückelt dazu.

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

mango mit ingwer und limettensaft.
    einfach eine mango schneiden, ingwer reinreiben und eine limette auspressen. ein bißchen durchziehen lassen. ist sehr erfrischend

7. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Zitronensaft mit Honig und geriebenem Ingwer - super gegen Halsschmerzen und auch im Tee sehr lecker.

8. Tinaone

VIELEN DANK FÜR EURE TOLLEN VORSCHLÄGE:)
    LG Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden