1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun mit Hüttenkäse ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 15 März 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe meinen Mann gebeten mir Frischkäse mitzubringen weil ich damit die Fülle für eine Biscuitroulade machen wollte.
    Aber leider hat mir mein Schatz zwei Becher Bio-Hüttenkäse vom Hofer mitgebracht.;)
    Ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll.
    Wofür oder wie verwendet man den normalerweise ?

Lg Tina

2. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich ess den mit löffel aus dem becher und dazu ein brot. zum kochen weiß ich nix. naja, vielleicht zum salat dazu?

aber wenn man hüttenkäse rezept googelt, dann findet sich bei chefkoch doch einiges.

3. Pfefferminz

Ich löffle den gerne zum Frühstück, einfach so, ohne Brot! Grad der Bio-Hüttenkäse vom Hofer ist köstlich (unbedingt eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen)! :)

Ob man ihn verkochen kann, weiß ich nicht, bezweifle es aber! Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren... :kopkra:

4. Tini11

Tini11 Gast-Teilnehmer/in

Also ich mach immer einen guten aufstrich:
    Paprika, gurke und radieschen in ganz kleine streifen schneiden, untermischen
    Würzen mit knoblauch, dille, salz und pfeffer
    Schmeckt sehr gut und ist gesund :)

5. Tinaone

Aha also werden wir ihn am besten am Wochenende zur Jause pur oder als Aufstrich essen.

Lg Tina

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

hüttenkäse (natur, ohne kräuter!!) mit kren und ein bissl zitronensaft vermischen.
    räucherlachs nehmen,
    hüttenkäse drauf verteilen,
    gehackte walnüsse drüberstreuen,
    in feine streifen geschnittenen gelben paprika drauflegen,
    pfeffern.
    einrollen,
    mit frischer kresse bestreuen.

genießen :)

7. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Klar kann man: Zwiebeln und rote Paprika in Streifen schneiden und kurz anbraten. Mit Paprikapulver abstauben, salzen und mit einem Schöpfer Wasser auf gießen. Kurz köcheln lassen und anschließend Cottage Cheese und Schnittlauch zugeben - schnelle, schön sämige Sauce zu z.B. Nudeln ... und gaaaanz wenig Kalorien

LG

8. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Tomaten, gurken, schnittlauch klein schneiden, salzen und pfeffern. Auf ein dunkles roggenweckerl eine schicht hüttenkäse und drauf das gemüsegemisch. Schmeckt sehr gut.

9. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

... essen! ;)

Ansonten hat ihn mal eine Bekannte einem Auflauf untergemengt - ist überhaupt nicht negativ aufgefallen! *g

10. Karin81

Vor kurzem bei einer lieben Freundin serviert bekommen:

Canelloni mit Hüttenkäse-Füllung

Hierfür einfach die Canelloni vorkochen. Gewürfelten Schinken und Zwiebel und Petersilie zum Hüttenkäse mischen, die Nudeln damit füllen und etwas mit Parmesan bestreuen und im Rohr überbacken. Dazu Salat servieren!

11. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Hüttenkäse, Knoblauch, Kürbiskernöl, gehackte Kürbiskerne, Salz und Pfeffer ergibt supereckeren Brotaufstrich

12. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme Hüttenkäse - wenn ich keinen Strudeltopfen zu Hause habe - und Magertopfen für die Topfenfülle für Strudel oder Palatschinken.

13. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe gerne ein paar Löfferl Hüttenkäse zu faschierte Laibchen. Das macht sie schön saftig. Ansonsten esse ich ihn gerne mit Knoblauch, Kräutersalz und Gemüse auf einem Brot oder einfach so löffeln.

14. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Eine reife Avocado mit der Gabel zerdrücken, ein bisschen Zitronensäure darunter mischen, salzen, pfeffern und mit Hüttenkäse vermischen, ein leckerer Aufstrich nach Metabolic Balance :)

15. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Haben wir zufällig den selben Mann? Bei mir wars Gott sei Dank nur ein Becher HIHI...

16. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Im Krankenhaus hab ich mal Hüttenkäse mit Nudeln serviert bekommen. :)

Gefüllte Schinkenröllchen kannst auch damit machen.

17. Tinaone

Also ist eh nicht nur meiner so.:D

Lg Tina

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Ofenkartoffeln mit Hüttenkäse

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden