1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun mit diesem Laptop?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 20 Oktober 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

Kann mir jemand einen Rat geben, was man mit einem 3 Jahre alten Acer Aspire Laptop tun soll, der eine eigene Grafikkarte besitzt, zwei Festplatten, vor ca. 1 Jahr von Vista auf W 7 umgerüstet worden ist und den man nun zwecks Vergrößerung des Arbeitsspeichers von 2x1 auf 2x2 GB aufmotzen wollte und ihn gleichzeitig zwecks Entrümpelung und Beschleunigung neu aufsetzen lassen wollte (Kostenvoranschlag ca. 170,--), wenn nun die Werkstatt meint, irgendein Festplattencontroller wäre ebenfalls kaputt und nur durch teures neues Inventar wieder richtig flott zu kriegen.

Der Techniker meinte am Telefon, das würde sich nicht mehr auszahlen, denn die Festplatten könnten auch in Bälde den Geist aufgeben und die Garantie ist klarerweise abgelaufen...

Was also mach ich jetzt mit der Kiste? Immerhin hat das Ding vor 3 Jahren 1200,-- gekostet, plus Investition in das neue Betriebssystem letztes Jahr? Verwendet wird es von meinem Sohn, der darauf schreibt, eine Menge Spiele spielt und der aus schulischen Gründen demnächst ein paar CAD-Programme installieren muss und sich beklagt hat, dass das Gerät langsam ist und irgendwie seltsam ruckelt...

Müllplatz?
    Trotzdem instandsetzen lassen?

Bin derzeit ein bisschen ratlos...

2. froZe

froZe Gast-Teilnehmer/in

3. yodaddy

yodaddy Gast-Teilnehmer/in

4. amaryllis

amaryllis Gast

Ich glaube derStefan ist Experte, vielleich PN an ihn.

5. Alex3

VIP: :Silber

Zwischenstand: Laut Fachmann müsste zur Erneuerung des defekten Teils die Platine getauscht werden. Kostenpunkt 250,-- bis 300,-- sofern es denn überhaupt noch eine neue zu bestellen gibt.

Fazit: seit gestern klopft Sohnemann auf einem neuen Lappy herum, nettes Gamerexemplar zu einem stolzen Preis. Der alte gammelt ab sofort im Kasten herum und wartet auf Weiterverarbeitung.
    Die entsprechenden Kontakte sind geknüpft. Danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden