1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun mit den Schokohasen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi00013, 13 April 2007.

1. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich brauche Eure Hilfe: wir haben extra viel Schokoosterhasen bekommen (meine 2 Kinder schaffen die nicht alleine - sollen sie auch gar nicht ;))
    Jetzt braucht nicht Rezepte, wo ich relativ viel davon verarbeiten kann (bitte keine Sacher Torte, da hab' ich ein gutes Rezept).

Bitte um Rezepte!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hug:

2. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

hab beim tim mälzer erst ein total leckeres rezept gesehen
    stracciatella-polenta
    450 ml Milch
    1 Vanilleschote ausgekratzt
    65 g Polentagrieß
    2-3 Schoko-Osterhasen (ca. 150 g insgesamt)
    2 Eiweiß
    Salz
    3-4 EL brauner Zucker
    Abrieb von einer unbehandelten Zitrone

Die Milch, Mark der Vanilleschote und Zitronenabrieb aufkochen. Zucker und Polenta vermengen und unter die kochende Milch rühren, Schote herausnehmen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten unter Rühren quellen lassen.

Inzwischen die Osterhasen hacken. Polenta in eine Schüssel umfüllen und kurz abkühlen lassen.
    Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, mit den gehackten Hasen unter die Polenta heben. Alles in eine Form geben und kalt werden lassen.

Erkaltete Polenta großzügig mit dem braunen Zucker bestreuen und mit dem Bunsenbrenner abflämmen (gut, das muss man ev. nicht machen, wir hätten zb gar keinen bbrenner daheim)

3. anamama

VIP: :Silber

Trinkschokolade
    Bisquittorte mit Schokobuttrekreme

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ein bissl halten sich die Hasen sicher noch. Du könntest von zeit zu zeit mal 1 oder 2 überm Wasserbad schmelzen und Obst damit überziehen (Obstspiesse oder auch ganze Früchte) für deine Kids. Da bekommen sie beim Naschen auch noch was Gesundes dazu.

Ansonsten kannst du in jeden Schokokuchen, wo sonst Kakao kommt auch geschmolzene Schokolade geben.

Oder du machst Schokokrossies mit Cornflakes und mandelstiften.

5. anamama

VIP: :Silber

Unser Sommerlieblingseis: Bananensplit mit Hasenschoko
    oder jedes andere nuß, scholo, stacatella, vanille Eis mit geschmolzener Osterhasenschokolade

6. babsi00013

@mohnnudel: Danke für das tolle Rezept! Probier' ich sicher mal aus. Eine Frage hab' ich aber doch: der Eischnee muß gar nicht mehr ins Backrohr? Einfach nur so unter die Maße geben? Hast Du das schon mal ausprobiert?

@alle: Danke Euch allen! Vor allem auf die ganz einfachen Dinge bin ich noch nicht gekommen wie z.B. Früchte mit Schokolade überziehen (hab sogar ein Schokofondue-Set zu Hause - nur noch nie verwendet!)

LG,
    babsi00013

7. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

nein, einfach unterheben
    du kannst es wenn du magst mit braunem zucker bestreuen und dann ins rohr noch a bissl, dass er schön geschmolzen ist
    aber sonst brauchst nix mehr machen ;)

8. Acidalia

Acidalia Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit Schokocrossies?

Schokolade schmelzen, zerkleinerte Cornflakes untermischen, auf ein Tablett mit Backpapier belegt, mit einem Löffel kleine Happen machen, ab in den Kühlschrank zum fest werden, und fertig ist eine leckere Kleinigkeit für zwischendurch.

Schmecken übrigens groß und klein!

Lg

9. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hi!
    es gibt ja auch ein BECHERKUCHENREZEPT, da kommt ein becher geriebene schoko hinein, wenn du magst suche ich dir das rezept.
    :wave:

10. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Schokofondue einfach lecker mit viel Obst:D :D

11. babsi00013

Hallo!

Ja, bitte, wäre echt super, wenn Du mit das Rezept raussuchen könntest! DANKE!!!!!!!:hug:

babsi00013

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich heb sie immer etwas auf und mach schokoglasur damit!

13. puppilein05

BECHERKUCHEN
    1 Becher Rahm
    1 B Mehl
    1 B Zucker
    1 B geriebene Schoko oder Benco
    1 B geriebene Nüsse
    1/2 B Öl
    1 Pkg Backpulver
    1 Pkg Vanillezucker
    3 Eier
    1 Schuß Rum

bei 160 - 170 grad umluft, 50 - 55 min. backen.
    Ich mache immer einen Schnee, muß man aber nicht.
    lg, p.

14. puppilein05

Hallo Babsi!
    hast du den kuchen schon ausprobiert?
    wie ist er geworden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden