1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was tun mit altem Schmuck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 18 September 2012.

  1. keksi88

    keksi88 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab soviel Schmuck zu Hause liegen, denn ich eigentlich nie trage und er einfach zu Schade ist wenn er im Kasterl herumliegt!

    Wo kann ich ihn hinbringen zum verkaufen? Einfach ins Schmuckgeschäft gehen?
     
  2. Dorotheum... Dort kannst dus mal schätzen lassen, und wenn du nicht verkaufen willst, lehnst ab. Die nehmen eigentlich alles, auch unser uraltes Silberbesteck habens für eine nicht unbetrrächtliche Summe gekauft.
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich habe vor kurzem bei einem Juwelier (Landstraße) für 30 g Bruchgold (einzelne Ohrstecker der Kinder 333er usw) ca. 600,- Euro bekommen.

    -Fleur-
     
    anelej gefällt das.
  4. Maritina

    VIP: :Silber

    Welcher war das, bitte?
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, wenn ich wieder vorbei komme schaue ich und schreibe ihn dann hier.

    -Fleur-
     
  6. Creature

    Creature Gast

    Mir geben, geht auch :ROFL:

    Ich hätt halt auch gesagt Juwelier fragen.
     
    Chaosqueen gefällt das.
  7. Maritina

    VIP: :Silber

    Danke! Es reicht mir auch, wenn Du schreibst, auf welcher Höhe er ist; die Landstraße hat ja sehr viele Juweliergeschäfte...
     
  8. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ungefähr auf Höhe der 4 A Bus-Haltestelle Hintzerstraße (auf der anderen Straßenseite so schräg visavis ist ein Ströck, der hat die Nr. 82) - auf der Auslage steht riesengroß, alles Minus 50 %, und es steht eine Tafel davor - wir zahlen den höchsten Goldpreis oder so ähnlich .

    -Fleur-
     
  9. du kannst eigentlich überall hingehen, wo sie gold ankaufen.
    ich war letztes jahr im 1. bezirk und habe knappe 2000.-€ bekommen.
    es waren alte schmuckstücke von der oma und meiner mutter.
     
  10. Chaosqueen

    Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

  11. Maritina

    VIP: :Silber

    Super, danke!!
     

  12. die nehmen normalen goldschmuck nicht.

    zur ÖGUSSA bringen die meisten ihren alten schmuck
     
  13. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Die schmelzen ihn aber ein.:eek:

    Wenn er schön ist und du meinst, es mag ihn wer andere haben, dann würd ich ihn bei Dawanda unter vintage einstellen.
     
  14. wenns geld passt ist das egal.
    wie schon geschrieben, ich war bei einem juwelier im 1. bezirk und habe fast 2000.-€ bekommen.
    das hat sich bestimmt ausgezahlt.
     
  15. mo-mo

    VIP: :Silber

    dorotheum nimmt fast keinen schmuck, goldschmuck nur wirklich antiken, wertvollen.
    handgemachte schwere panzerketten, 30 jahre alt, nehmen sie z.b. nicht.
    für mein original fabergé ei(limidt.edit) boten sie mir 350 euro :rolleyes:
     
  16. WAS? Für ein Faberge-Ei? Also, das is a Frechheit! Ich weiss eben nur vom alten Silberbesteck, da hat meine Mutter recht viel gekriegt dafür...
     
  17. Tina11

    VIP: :Silber

    na da hast recht. bevor der herumliegt in einem kasterl, bring mir den schmuck. ich find dann schon eine verwendung :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden