1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun gegen verstopften Abfluß in der Küche ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 14 Oktober 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Meine Tochter wird in wenigen Tagen ihre erste Wohnung beziehen.Wir sind gerade beim siedeln und leider haben wir Probleme mit dem Abfluß der Küchenspüle.
    Obwohl ich diese Gifte hasse haben wir schon 3 verschiedene Abflußreiniger ausprobiert,erst einige Stunden einwirken lassen dann über Nacht,die Saugglocke und mein Mann hatte die Rohre herunten und alles ausgeputzt.Trotzdem wird es nicht besser.
    Habt ihr noch Tips was wir machen könnten ? oder kennt vielleicht jemand einen guten verlässlichen Klemmtner im 9. Bezirk ?

Lg Tina

2. maha

Bleirohr oder Polokal??
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Syphon abmontieren, sodass der Wandanschluß frei liegt.
    - einen dünnen, relativ starren Schlauch besorgen (eventuell einen Druckluftschlauch)
    - diesen am Auslauf befestigen (übergangsstücke und Schlauchklemmen braucht man auch)
    - Schlauch ins Rohr einschieben bis er ansteht.... dann spülen.
    - Normalerweise löst sich die partielle Verstopfung dann.
    ---------------------------------------------------------------
    - Reinigungsfeder... Reinigungswelle kaufen. (Gibts wahrscheinlich beim Zgonc )
    - ist die sauberere Lösung.. :)

3. mo-mo

beim mir schien es auch hoffnungslos, doch dann habe ich ca. 5 l wasser abgekocht, 1l essig dazu, viel, sehr viel spülmittel ( 1/2 flascherl mind) und das ganze in den abfluss geleert.
    das spülmittel löst fett und dieses ist meist an der verstopfung schuld. ev. wiederholen. funktioniert 100%!!

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr die chemische Keule lang genug einwirken lassen (bei hartnäckigen Verstopfungen durchaus über Nacht). Dann mit viel (kochend) heißem Wasser nachspülen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich einen größeren, nicht auflösbaren Fremdkörper vermuten oder der Rost hat das Rohr zerfressen. In ersterem Fall könnte das nachbohren mit einem Schlauch helfen (siehe Posting von maha) in zweiterem braucht ihr einen Installateur.

5. Tinaone

Ich Danke euch.Dann werden wir mal alles ausprobieren und hoffen das es nützt.

6. Mary555

Hallo!

Es gibt im Baumarkt sogenannte "Kanalratten". Sind so Reinigungfedern. Man schraubt den Siphon ab und steckt die rein - die kann man dann immer wieder drehen und so Verstopfungen durchstoßen. Ist nur leider eine ziemliche Sauerei - musste es erst selbst vor kurzem machen.

7. maho

natürlicher wäre - Abflussrohr mal ausbauen und ordentlich durchwaschen, dann versuchen mit heißem Wasser zu spülen, dann ein Packerl Zitronensäure rein, nur ganz wenig Wasser nachgeben, damit die Säure sich besser verteilen kann, ein paar Stunden/besser über Nacht einwirken lassen und ordentlich mit heißem Wasser nachspülen...

8. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch eine ziemliche Verstopfung kürzlich in der Küche. Chemie hat nix gebracht.
    Hab mir dann auch von meinem Vater diesen Draht (oder wie von Mary555 die beschriebene Kanalratte) ausgeborgt. Das ging wirklich super!

9. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserer alten wohnung wirklich alles probiert...geholfen hat am ende doch nur die professionelle reinigung von einem installateur... :sick:

10. Tinaone

Ich Danke euch für die Tips.Habe sie an meine Tochter weiter gegeben und ich soll ausrichten.mo-mo ist ein Genie.Ihren Tip hat sie probiert und er hat funktioniert.

mo-mo gefällt das.
  11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das ist gut denn nun werd ich das morgen auch ausprobieren, jetzt ist mein Abfluss verstopft:rolleyes:

melii gefällt das.
  12. Tinaone

bei meiner Tochter hats funktioniert.Halte dir die Daumen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden