1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was tun gegen sehr trockene Haare

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 7 Februar 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Meine Haare bringen mich derzeit zur Verzweiflung.
    Die sind so tocken,als hätte ich einen Ballen Stroh am Kopf.
    Seit einem Monat verwende ich ein Shampoo von YR.
    Aber das nützt überhaupt nichts.
    Habt ihr vielleicht Tips was ich machen könnte ?
    Gibts irgendwelche Hausmittelchen oder ein wirklich gutes Shampoo ?

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Im Drogeriemarkt gibt es Haaröl zum einmassieren - das von Balea riecht m.M.n. recht gut.

-Fleur-

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Kernöl - Eikur einmal pro Woche, etwas Öl in die Haarspitzen das wirkt Wunder,

ich hab auch sehr trockene Haare gehabt bzw. hab ich sie wenn ich nicht pflege

4. Tinaone

darf ich fragen wie genau du diese Kur machst ?

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da stellt sich mal die frage, hast du ganzjährig trockenes haar, oder nur im winter?
    ich sag nur überheizte räume....

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist doch nur zum modelieren...

8. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Winzige Menge zwischen den Handflächen verreiben und dann im Haar verstreichen.(Wichtig, Haarwachs zb. Taff, nicht Gelwachs o.ä.) Habe sehr langes Haar, im Winter stehen mir ohne Wachs die Haare zu berge.

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

da hilft einiges: zuerst einmal - regelmäßig nachschneiden. dann: ölkur. ich verwende dafür allerdings reines, hochwertiges öl, nicht die obligatorischen drogeriemarktmischungen, es ist tausendmal besser z.b. reines arganöl in die längen und spitzen zu geben, über nacht einwirken zu lassen und da man es auch prima fürs gesicht oder problematische hautpartien verwenden kann, hat man mit arganöl ein echtes all-inclusive-produkt, das zwar nicht gerade günstig ist, aber mit dem man dafür aufgrund seiner ergiebigkeit mehrere monate auskommt. wenn man sich ausrechnet, was man für diese ölmischungen aus der drogerie, seren fürs gesicht und vielleicht noch extra was für den körper ausgibt, dann ist es letztlich sogar um welten günstiger. :)
    ansonsten halte ich noch viel von selbstgemachten kuren fürs haar, die feuchtigkeit spenden, siehe z.B.:
    Pflegende Haarkuren und Spülungen selbstgemacht! | Kaputte Haare - Rettung!
    am besten durchprobieren, meiner erfahrung nach ist es stark von der haarstruktur und vielen anderen faktoren abhängig, welche kur am besten wirkt.

tizi und Steinfrau gefällt das.
  10. Steinfrau

Einfach in eine kleine Schüssel Kernöl und einen Eidotter geben, je nach Haarlänge halt die Menge, Haare waschen und dann ins handtuchtrockenen Haar die verquirlte Masse einmassieren, eine halbe Stunde einwirken lassen, dann mehrmals gut ausspülen.

11. Steinfrau

Beim Ausspülen etwas Shampoo verwenden, aber nur wenig

12. Tinaone

ich Danke euch.
    Voriges Jahr im Sommer nach dem Urlaub hat es begonnen.Warscheinlich war die Hitze schuld.
    Alles mögliche habe ich ausprobiert.Das mit dem Haareschneiden stimmt.Da ist es für kurze Zeit besser.Vielleicht habe ich auch irgendeinen Mangel.Ich nehme seit kurzem Tabletten gegen Eisenmangel.In ein paar Tagen lasse ich auch einen Hormonstatus machen.Mal sehen was der ergibt.
    Ich werde mal die Kernöl-Kur ausprobieren.Obwohl meinen Mann warscheinlich der Schlag trifft,wenn ich mir unser gutes Kernöl vom Bauern in die Haare schmier :D .
    Falls das nichts hilft finde ich die Idee mit dem Arganöl auch sehr gut.Wenns ein bisal mehr kostet ist es auch kein Problem.Wo kann ich es denn kaufen ?In einem Bioladen oder DM ?

13. -Fleur-

Das Haaröl von Balea ist mit Arganöl und ist auch für trockene Haut super - gekauft habe ich es bei Bipa oder DM - weiß ich nicht mehr genau.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

-Fleur-

14. bluevelvet

sorry, aber das ist überhaupt nicht mit reinem arganöl zu vergleichen, das verrät einem schon der preis. da ist vieles drinnen, was ich persönlich nicht in meinen haaren haben möchte, z.B. silikonöl und weichmacher.
    siehe dazu:
    Balea Professional - Oil Repair Haaröl - 4010355847980 – | ||| | || CODECHECK.INFO – Test, Bewertung und Preisvergleich

15. -Fleur-

Ich habe sehr langes dichtes und phasenweise trockenes Haar und hab die besten Erfahrungen damit. Ich würde wieder von Kernöl etc. über Nacht abraten, außer man steht auf fettig für längere Zeit.

-Fleur-

#15 -Fleur-, 9 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2013
  16. Steinfrau

Na du sollst eh das Kernöl nicht über Nacht einwirken lassen, und auch keine unendlichen Massen draufschmieren.;)

17. -Fleur-

Wenn man Haare wie ich hat (wiss ma aber nicht), nicht einmal kurz - und ein Stamperl reicht da nicht ;)

-Fleur-

18. Steinfrau

Ich hab lange, ganz dicke Haare und wenn ich dick sag mein ich dick, da reichen sag ma mal 3 Stamperl, man muss es halt ausprobieren:) ach ja und lockig sinds a no:cool:

19. bluevelvet

ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem balea-mischmasch um verschiedenste inhaltsstoffe handelt und man es somit definitiv nicht mit reinem arganöl vergleichen kann. ;) das ist alles. wenn du auf weichmacher und silikon im haar schwörst, dann ist das deine entscheidung. ich verwende schon seit jahren nur mehr hochwertige öle und seifen und pfeife auf all das zeug, das uns die kosmetikindustrie einreden will und meine haare und meine haut haben mir gezeigt, dass es für mich der beste weg ist, aber ich will niemanden missionieren. für mich kann ich mir solches zeug einfach nicht mehr vorstellen und würde es klarerweise auch niemandem empfehlen.
    ich kenne die wirkung hinter der chemischen formel und einen weichmacher gebe ich mir persönlich weder auf haut noch haare, denn das gelangt dann in mich hinein, da die haut ein organ ist und die dinge nicht auf der oberfläche verdampfen. ;)

-Fleur- gefällt das.
  20. -Fleur-

Ist ja eh egal, wenn die TE sagt, ich probiers, dann ist es gut.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden