1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was tun Gegen Fettflecken am T-Shirt ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 2 September 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Am Samstag waren wir beim Chinesen essen.Als ich bei einer Riesengarnele den Kopf abbrechen wollte spritzte es plötzlich und nicht nur meine Haare,das Gesicht,die weiße Sitzpolsterung hinter mir,sondern auch noch eines meiner Lieblings-T-Shirts waren danach voller roter Fettspritzer.:mad:
    Zu Hause hab ich es gleich mit Dr.Beckmann gegen Flecken gewaschen ,aber leider sind die größeren Flecken nicht weg.
    Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen könnte ?Denn rote Tupfen auf Babyblau sind nicht ganz mein Geschmack.:cry:

2. Beere

Ich geb immer Persil flüssig drauf, lass es einen Tag einwirken und wasch es dann in der Maschine.
    Funktioniert bei unseren Fettflecken sehr gut.

3. Tinaone

Danke,das könnte ich gleich Morgen ausprobieren.

4. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

bei fettflecken gebe ich immer sofort flüssiges spülmittel drauf und wasch es dann bei der nächsten wäsche mit. bis jetzt ist immer alles rausgegangen. wie es aber ist, wenn du das shirt schon einmal gewaschen hast, weiß ich nicht.

5. Pipina

ich nehm auch immer spülmittel, pur auf den fleck und zur nächsten wäsche.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin hat mir einmal Meerschaumstaub (aus der Apotheke) empfohlen. Ein bisschen davon auf den Fleck, saugt angeblich das Fett raus. Dann mit der nächsten Wäsche mitgewaschen. Hat schon ein paar Mal ganz gut funktioniert, allerdings bei farblosen Fettflecken. Ob es das Rot auch rausnimmt, weiß ich nicht.

7. Mary555

Ich verwend entweder Pril (Spülmittel) oder bei ganz hartnäckigen Fensterputzmittel!

LG
    Mary

8. Tinaone

Leute ich Danke euch.IHR SEID SUPER.:hug:
    Hab gestern Spülmittel auf die Flecken gegeben,rein in die Maschine und alle sind weg.

9. spülmittel ist meitens hilfreich :) sonst flüssigen fleckenentferner von ariel und co ODER gallseife :)

10. aretha

aretha unverdünnt

stimmt, ich nehm auch immer spülmittel.
    bei besonders hartnäckigen flecken tränk ich den fleck mit kochendem wasser und spüli gemeinsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden