1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was stört euch beim Glücklichsein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Juli 2012.

?

Was stört euch beim Glücklichsein ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juli 2012
  1. Finanzieller Engpass, existenzielle Sorgen

10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Sorgen mit den Kindern

8 Stimme(n)
    30,8%
  3. eigene Krankheit

8 Stimme(n)
    30,8%
  4. Krankheit von Angehörigen

5 Stimme(n)
    19,2%
  5. Probleme in der Partnerschaft

9 Stimme(n)
    34,6%
  6. Alleinerziehersituation

2 Stimme(n)
    7,7%
  7. Berufliche Unzufriedenheit

8 Stimme(n)
    30,8%
  8. Einsamkeit

7 Stimme(n)
    26,9%
  9. Schlechte Freunde oder sonstige soziale Probleme

4 Stimme(n)
    15,4%
  10. allgemeine familiäre Probleme

3 Stimme(n)
    11,5%
  11. Eigene psychische Sitiuation

8 Stimme(n)
    30,8%
  12. Fehlender Sinn im Leben

5 Stimme(n)
    19,2%
  13. Angst vor dem Sterben

5 Stimme(n)
    19,2%
  14. Sonstiges

9 Stimme(n)
    34,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Oder gibt es nichts, was euch stört ? Ich schreib mal in eine anonyme Umfrage, was mir so an Störfaktoren einfällt. (Mehrfachantworten möglich).

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

hm, also oberflächlich wie ich bin, bin ich meistens nur dann wirklich glücklich, wenn viele der von dir genannten punkte gerade nicht akut in meinem leben sind.

im normalfall (also keine besonderen vorkommnisse) ist es der kopf, der stört, weil er mit fragen aufwartet, die das glück nicht braucht.

lula gefällt das.
  3. Komodowaran

Wie kann man z.B. trotz Krankheit trotzdem Glück genießen. Oder trotz existenzieller Sorgen. Hier seinen Kopf auszutricksen halte ich für unendlich schwer. Vielleicht gibt es ja Positivbeispiele.

ERGÄNZUNG ZUR UMFRAGE: BITTE DAS POSTEN; WAS EUCH AKTUELL STÖRT

#3 Komodowaran, 7 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2012
  4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

weil man gelernt hat, mit seiner krankheit, den schmerzen zu leben. irgendwann nämlich, nach vielen jahren, kommt man drauf daß alle auflehnung gegen die krankheit es nicht leichter macht. man arrangiert sich mit der krankheit, lernt mit ihr zu leben und somit ist kranksein kein hinderungsgrund beim glücklich ein.

Marzipanschwein und anna-mari gefällt das.
  5. bluevelvet

wie ich dazu schrieb besteht für mich der normalfall in einem zustand ohne diese von dir angeführten punkte. dazu kann ich somit nichts beitragen. ich bin derzeit gesund und habe keine existenziellen sorgen, wäre eines davon ein problem für mich, wäre ich wohl eher nicht glücklich (nehme ich jetzt mal an).

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Meinst du, was mich am Glücklichsein hindert oder was mich am Gefühl des Glücklichseins stört?
    An letzterem nämlich nichts.

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Gut, kann mir die Antwort selber geben, habe die Umfrage nämlich zuerst übersehen.

8. Komodowaran

Ich hab die Formulierung mehrmals geändert und letztendlich eine etwas unexakte Version gepostet, die meiner Frage am nächsten kommt. Gemeint ist jedenfalls, was DERZEIT GERADE am Glücklichsein hindert.

#8 Komodowaran, 7 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2012
  9. Komodowaran

Bitte an die Moderation: Die Zeit, seinen ersten Beitrag zu ändern ist zu kurz. Wie man eine Umfrage ändert, hab ich noch immer nicht herausgefunden, bei mir gibts keinen button rechts oben. Ist es vielleicht ein browserproblem ? (opera):

mich stört das etwas beim Glücklichsein.

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Nichts - ich bin glücklich.

bergie gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist ja auch normal.

Und durchgehendes Glück gibt es ohnehin nicht. Da ist die Frage vom Komodo schon falsch.
    Zufriedenheit okay...aber Glück sind immer Momente.

12. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Nicht immer! Denn wenn du eine Krankheit hast die mit den Jahren immer weiter fortschreitet, du dein Leben immer wieder neu einrichten mußt, dann wirds schwierig. Ja, man weiß man hat diese und diese Krankheit, aber kaum hat man sich an den IST-Zustand gewöhnt, ist alles wieder anders und man muß wieder von vorne anfangen mit dem neuen Zustand zurechtzukommen. Als Beispiel: mein Mann ist an MS erkrankt - zuerst nur Gefühlsstörungen und Taubheit in den Fingern, dann Probleme mit dem Gehen, dann mit dem Gleichgewicht. Die Kranheit ist heute soweit fortgeschritten, dass er durch die Lähmungen der rechten Seite auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen ist. Fortsetzung folgt ......

Und was die Schmerzen angeht, da kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, an die werde ich mich nie gewöhnen. Und ja, die können einen das Leben zur Hölle machen. Ich mußte lernen damit zu leben, aber das macht es an vielen Tagen auch nicht leichter, wenn der Schmerz so stark ist, dass dir nur mehr die Tränen runterrinnen.

13. bluevelvet

sunshine - nach neuesten untersuchungen gibt es oft einen zusammenhang zwischen starkem vitamin d-mangel und dem ausbruch von autoimmunerkrankungen. wurde dein mann schon auf vitamin d untersucht?man darf sich davon natürlich keine wunder erwarten, aber es kann ihn auf jeden fall zusätzlich unterstützen, falls er hier einen mangel haben sollte und dieser dann behoben wird.

ich hoffe, der artikel ist nicht zu wissenschaftlich für dich, hier jedenfalls ein link
    Vitamin D

14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

sunshine65sunshine65
    das zu lesen tut mir leid. da erscheinen die eigenen wehwehchen gleich in einem anderen licht.

15. sunshine65

Er nimmt bereits Vitamin D, verträgt es aber recht schlecht. In der hohen Dosierung in der er es nehmen sollte, bekommt er immer so Beklemmung und Angstzustände. Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt....

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und auch eine gehörige Portion Glück.

Versucht Eure Lebensfreude beizubehalten trotz der Umstände. Durch meine Arbeit kenne ich ein paar Personen, die an MS erkrankt sind. Die Einstellung zur Erkrankung und Umgehensweise hat wohl auch mit der Lebensqualität zu tun...denke ich.
    Aber wahrscheinlich weißt Du das ohnehin und sorry, falls es irgendwie pathetisch herüber kommt.

17. bluevelvet

also in höherer dosierung sollte vitamin d nie alleine substituiert werden, sondern immer zusammen mit magnesium und calcium. ich hoffe, das dein mann bei jemandem in behandlung ist, der mit der nicht gerade einfachen materie der substitution vertraut ist.

ansonsten kann ich nur raten, zu versuchen, deinem mann von der positiven wirkung von vitamin d zu überzeugen, damit er eine gute einstellung dazu entwickelt, wenn er es verabreicht bekommt und er soll sich dabei vergegenwärtig, dass es seinem körper bei der regeneration hilft und zugleich das immunsystem pusht. der geist trägt wie immer einen entscheidenden teil zum ganzen bei. ;)

anna-mari gefällt das.
  18. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine für mich schwierige Frage. Ich bin in allen Belangen (Gesundheit, Partnerschaft, Beruf)
    zufrieden und froh. Bei diesem Thread habe ich mir überlegt, was für mich Glück sein könnte und was Glück eigentlich ist. Jeder emfpindet das wahrscheinlich anders.
    So auf die Schnelle, für mich: Glück ist ein hoher Gewinn im Lotto, bei einem bösen Sturz nur Abschürfungen davon getragen zu haben.....?

19. Acryl

Acryl Schönling

Weißt Du, es gibt zum Beispiel wichtigere Sachen als Geld. Wenn man begriffen hat, dass das Geld immer irgendwo herkommt, kann man auch glücklich sein.
    Aktuell kann ich nichts beitragen.

20. sunshine65

Bist du vom Fach? Vitamin D-Spiegel wurde vom Urologen bestimmt, der hat auch dann die Tropfen verschrieben, allerdings ohne all das andere Zeugs. Das mit dem Magnesium und dem Calcium habe ich schon vor einigen Wochen hier im Netz gefunden, und mich auch gewundert warum er es nicht nehmen muß. Aber Ärzte sind ohnehin für mich ein rotes Tuch......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden