1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was stört euch als autofahrer am meisten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 5 April 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mich stört am meisten:
    Wenn fussgänger über die schon rote ampel noch drübergehen müssen, wenn man selber dort grad abbiegen will, aber vor lauter leut nicht kann.
    Ungeduldige autofahrer, die drängeln im stadtgebiet, was noch schlimmer ist als auf der autobahn.
    Bzw solche, die keinen abstand halten und auf mir draufpicken.
    Autofahrer, obwohl ich schon sehr nahe bin, abbiegen um vor mir zu sein, und dann extrem langsam vor mir herzuckeln. Wenn ich das schon mach, dann sollt ich doch schauen, dass ich flott weiterfahre, oder?
    Mehr fällt mir im moment nicht ein. Aber da gibts sicher noch mehr.
    Was stört euch so alles?

(und bitte wirklich nur als autofahrer antworten, denn es soll keine diskussion autofahrer vs. fussgänger vs. radfahrer sein, bitte)

2. Beere

VIP: :Silber

Autofahrer die meinen mich überholen zu müssen wenn ich vor einem Zebrastreifen anhalte um ein Schulkind rübergehen zu lassen.

Meerschweindi und Paerchenmama gefällt das.
  3. mama1982

würd ich das jetzt alles aufschreiben müssen, wär ich wahrscheinlich heut am abend noch beschäftigt...

Clemensmami gefällt das.
  4. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

ui... da kann ich mich nur anschließen.
    aber hier ein paar punkte die mich stören.

- Radfahrer die auf der Straße fahren obwohl ein Radweg vorhanden ist
    - Fußgänger die über die Straße laufen obwohl paar Meter weiter ein Zebrastreifen vorhanden ist
    - Autofahrer die auf der Autobahn auf der linken spur fahren und alles aufhalten
    - Autofahrer die auf der Abbiegespur vorfahren und dann doch gerade aus weiterfahren
    - Drängler egal ob auf der Autobahn oder in 30er Zonen , weil gerade dort fahr ich dann am liebsten genau 30 , dass sie sich noch mehr ärgern.

5. Q

Q Gast

Meine Hitliste:

1. Fahrer, die auf vierspurigen Autobahnen auf der 3. Spur mit 90 dahingurken, weil sie dort, wo sie hingehören würden, Angst vor den Lastwagen haben

2. Grünblink-Bremser. Besonders die Spezies, die das Grünblinken erst anbremst und dann bei Gelb aufs Gas latscht, sodass man keine Chance mehr hat, noch mit drüber zu kommen.

3. Kreuzungsfreihalter: theoretisch geboten, aber in der Praxis schaffen sie nur Lücken für andere, die ungeniert hineinfahren

4. Pädagogen, die Tacho genau Limit oder gar 5 drunter fahren und alles aufhalten

5. Zweirad-Schlängler

6. Polizei- und Radarbremser, die zur Sicherheit auf "20 unter Limit" runterbremsen

7. generell Leute, die ängstlich oder inkompetent fahren, die gehören auf den Verkehrsübungsplatz. Und besonders die Unterspezies, die ihr Unvermögen, zügig am Straßenverkehr teilzunehmen, als "Sicherheit" betiteln

mrslive gefällt das.
  6. Glueckskatze

Q: zu Nr. 4, ich fahre konsequent 30 in unseren 30er- Zonen in Graz, weil ich 1.keine Lust habe, Strafe zu zahlen (sie kontrollieren oft) und ich mich 2. jedes Mal über Leute ärgere, die meinen, das sei bloß eine freundliche Empfehlung. Zumindest in unserer Straße hat das schon einen Sinn und ich habe keine Lust, eines der Kinder zu überfahren, die hier öfter spielen oder Roller/Rad fahren.

Mich selber ärgern am Autofahren relativ wenige Dinge, ich genieße es als Sonst-Radfahrerin endlich als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen zu werden und bin sehr freundlich.
    Was ich nicht mag:
    Fußgänger, die irgendwo hervorhüpfen und ohne zu schauen über die Straße gehen oder rote Ampeln ignorieren und mit einer Selbstverständlichkeit gemächlich weiterschlendern.
    Radfahrer, die mal links, mal rechts vorbeifahren, zwischendurch auf den Gehsteig ausweichen und dann noch ohne zu schauen wieder auf die Straße. Jetzt, wo es wieder warm wird, kommen die verkehrsinkompetenten Radler wieder aus ihren Löchern gekrochen, das macht den Verkehr in Graz extrem mühsam für alle Beteiligten.
    Alle (Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer), die mehr auf ihr Streichelphone achten als auf den Verkehr. Und das sind leider viele. :confused:

Privatrice gefällt das.
  7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

definitiv die autofahrer, ie auf einer bundesstraße, die recht kurvig, aber schön zufahren ist, man aber nicht überholen kann, weil eben so kurvig, mit 60 dahinzockeln...

8. Gemelli

Sowas wie Bredhya wollt ich auch grad schreiben.
    Und noch lieber sind mir die, die einem zuerst den Vorrang nehmen und dann so dahinkriechen :mad:

9. montag

montag Gast

auf der autobahn in der mitte fahrer (bei 3 spuren)
    drängler und knapp auffahrer bei normalen überholmanövern
    rechtsüberholer
    leut die das reissverschlusssystem vor lauter megaego ignorieren
    ohne blinken abbiegen ohne rücksicht auf nachkommenden verkehr
    und generell lieferfahrzeuge in städten, ich glaub die gwinnen den führerschein irgendwo

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also rechts überholen kann man aber auch nur wenn davor genug platz ist. dann stellt sich die frage warum du auf der 2. spur unterwegs bist und nicht in die erste wechselst. ;)

Q gefällt das.
  11. trilogie

trilogie Gast

meine highlights... motorräder/ mopeds, die sich zwischen den autos durchschlängeln in einem tempo, das nicht mehr schön ist. noch ärger...radfahrer, die man endlich überholt hat und die sich dann bei der nächsten ampel wieder rechts neben einen zwängen, obwohl man eh schon so weit rechts steht, dass man sich denken würde, da passt keiner mehr rein

ja, und dann noch schleicher, drängler, dranpicker, menschen, deren mittelfinger alle fragen beantwortet usw. usf. die liste ließe sich endlos weiterführen...

#11 trilogie, 5 April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 April 2014
  12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Nicht-Blinker, Spurwechsler - ohne Rücksicht auf Verluste, permanent 70-Fahrer

13. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Der Luft Hunderter auf weiten Teilen der Autobahnen.

14. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Drängler
    Fahrer die meinen eine Sperrlinie gilt für sie nicht (besonders begabt darin SUV fahrer...)
    mit 70 auf der Landstrasse (natürlich mit GEgenverkehr) schleichende Wiener, aber wehe man sucht in Wien in engen Gassen (bei 30iger) einen Parkplatz
    jemand der bei gelb noch gradaus drüberschiesst obwohl er sieht dass jemand links abbiegen möchte
    Kreuzungsreinfahrer
    und all jene die bei einer 2spurigen Autobahn noch immer die Rettungsgasse net behirnen... bei 3 Spuren versteh ich es ja noch, aber bei 2???

15. Eistee

Ihr seid ja alle unentspannt beim Fahren.. :ROFL:

BuddhaLight und Mpazi.Lu gefällt das.
  16. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin so ein bekennender 2Rad-Schlängler und jede/r Autofahrer/in, die/der damit ein Problem hat, soll meinetwegen vor Wut iin hrem/seinem 4Rad-Heisl explodieren.

Was mir nicht bekommt, sind Leute die völlig unnötigerweise auf die Hupe drücken. Also immer dann, wenn es nicht darum geht, auf sich oder andere im Sinne der Verkehrssicherheit aufmerksam zu machen.

Kalliope gefällt das.
  17. Tinaone

Mich nerven die Fahrer die mich in der 30ger Zone überholen und böse Blicke zuwerfen, weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte.
    Die vielen Fahrer aus NÖ ,die sich bei uns rund um die U-Bahn-Station in jedes noch so kleine Loch zwängen und dann mit dem ganzen Hinterteil auf der Straße stehen. In den engen Straßen muss man dann jedes mal stehen bleiben wenn einer entgegen kommt.
    Die Fahrer ,zu 99% aus dem Wiener Umland, die sich so blöd vor unsere Garageneinfahrt stellen das wir gegen die Einfahrt raus fahren müssen, weil wir sonst nicht raus kommen.

18. Q

Q Gast

Bei uns in Wien habens aus grünem Jux und Tollerei ganze Stadtviertel mit breiten Straßen und breiten Gehsteigen zu 30er-Zonen erklärt. Paradoxer Weise mit Ausnahme der Strecken, auf denen der Linienbus verkehrt, den Wiener Linien ist das offenbar nicht zumutbar.

19. Beere

Das stimmt nicht. In unserer 30er Zone fahren auch Wiener Linien Busse.

20. Q

Q Gast

Meine Einsicht, warum Tempo 50 in der Stadt - nachdem es jahrzehntelang kein Problem war - jetzt plötzlich doch eines ist, hält sich ohnehin in eng umrissenen Grenzen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden