1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was stimmt nicht mit der Wettervorhersage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 13 Juli 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

GG meint, das ist doch eh immer Blödsinn, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ist reinste Zeitverschwendung. Deshalb schaltet er den Fernseher immer nach der ZIB und vor dem Wetterbericht aus.
    Ich hingegen liebe Wettervorhersagen, war so eine Art Belcredi-Fan und hoffte, dass Christa Kummers Wiedereinstieg nach der Babypause auch wirklich klappte. Denn das Wetter ist irgendwie mein Steckenpferd, natürlich habe ich den Kosmos-Wetterführer, oder wie der heißt, jedenfalls so ein Buch übers Wetter.
    Aber jetzt sind sie ungenauer geworden, nervig ungenauer, ich merks seit Ostern. Ich mein nicht viel ungenauer, aber doch spürbar. Sie sagen zum beispiel den ganzen Tag Regen voraus und dann regnets grad mal in der Früh ein paar Tröpferln, dann Schönwetter und es ist zwar schön, aber leicht bewölkt. Heut haben sie den heißesten Tag des Jahres angekündigt und es ist aber warmwindig und hat moderate 29 Grad.
    Nicht dass mich das stört, ich kann mit jeden Wetter was anfangen...:rolleyes:
    Aber sie sind eben ungenauer geworden und ich frage mich halt warum:confused:.
    Hat auf ZAMG vielleicht genau jene Arbeitskraft gekündigt, die für die Genauigkeit verantwortlich war?
    Haben die vielleicht ein neues Computersystem, das sie noch nicht im Griff haben?
    Streiken die Aussenstellen und liefern falsche Daten?
    Irgendwas stimmt nicht im Wetterbussiness:confused:
    Ich kann mir das unmöglich einbilden.
    Fällt euch das auch auf?
    lG
    beli

2. Neon

Neon Gast

War die Wettervorhersage schon jemals richtig? :confused::rolleyes:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wollte auch gerade schreiben: die Wettervorhersage war noch nie genau... ;)

Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich diese Hitze mit schwerer Verkühlung und einem 21 Monate altem Knäblein, dass seit gestern Nacht entdeckt hat, wie es sich von den Windeln befreien kann und somit befreiend ins Bettchen pinkeln kann, überstehe... :rolleyes: :D :cool:

4. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley:

Sorry, ich schäme mich für meine Reaktion. :eek::D

5. Colorit

VIP: :Silber

Bett mit Handtüchern auslegen und dir gute Besserung @ Pegasus

6. Pegasus

Danke Walpurga! :)

Und zu Dir, Neon-Katze... sag´i jetzt nix! :boes: :D

7. Neon

Neon Gast

:(:boes: Wieso? Ich schäme mich doch eh? :cool:

8. Pegasus

Brav! [​IMG] Eine Runde schämen... :D

9. Neon

Neon Gast

Die Runde ist beendet. :D

10. sorry, aber ich muss jetzt auch lachen :D

11. Pegasus

Okay... dann her mit Deinen weisen Tipps... :D

12. Pegasus

Ja, ja, lacht nur... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen... :boes: :D

13. ich sage dir nur Eines... genieße diese so schöne, kostbare Zeit... achhhh wie gerne hätte ich sie wieder mal einen Tag so klein (aber echt nur einen *lach*)

14. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

yep, mir fällts auf. in mehrerer hinsicht. prognosen treffen oft nicht so ein...das aber wärs gar nicht, was mich stört.
    ich hab am iphone 2 wetteranbieter..beide bieten tgl. unterschiedliche prognosen...wiederum andere als zamg und orf. der orf triffst noch am besten.
    am meisten beeindruckt mich eigentlich die tatsache, dass alle 3 wetterdienste, die ich verwende, nichts davon vermelden, wenn ich im regenguß stehe und die immer noch von wolkenlos schreiben.

15. Pegasus

Aber nicht bei dieser Hitze! :boes: :D

16. Neon

Neon Gast

Hab keine, ich lache nur ;). Und wie ich sehe, bin ich nicht die einzige. :D

17. morgen wird´s eh kühl... wenn der Wetterbericht stimmt, was ja hier angezweifelt wird, um jetzt nicht vom Thema abzuschweifen gg

18. Pegasus

Fragt sich nur, WO? :cool:

19. im Innviertel sicher... weil ich will das so [​IMG]

20. Pegasus

Ach, und ich darf in Wean weiter schwitzen? :boes: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden