1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was steckt hinter den Clever Produkten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bub09, 13 August 2009.

1. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

Weiß das jemand?

zB beim Spar (eigenmarke aber nicht S Budget) kommt es mir vor als wär das Mehl ein Finnis Mehl. Schaut sehr gleich aus.

Sind Cleverprodukte wirkli minderwertig? oder können sie billig verkauft werden da die verpackung so einfach ist?

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich find nicht, dass die Clever-Produkte minderwertig sind. Ich weiß zwar nicht welche Marke dahinter steht, aber ich hab sehr, sehr gute Erfahrungen mit der gesamten Clever-Produktpalette gemacht.

LG mamamaus1710

3. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Wow, eine Mehlmarke erkennen? Wie funktioniert denn das? *g*

Also "minderwertig" ist eine Billigmarke eigentlich nie. Die müssen sich ja genauso an gesetzliche Standards halten.
    Ein wichtiger Punkt is wahrscheinlich die Werbung. Billa würde ja sowieso Werbung fürs Geschäft an sich machen, da kann eine von 10 eine Clever Werbung sein, ohne dass es groß ins Gewicht fällt.
    Viele Marken machen ja außerdem Sponsering und so, was auch ins Gewicht fällt.

Man zahlt einfach nur für die Marke, von der Qualität ist es meist gleich.

Edit: Welche Marke es genau ist, hab ich aber nicht versucht herauszufinden. Aber ich nehm stark an, dass es eine bekannte Marke ist, da einkaufen wahrscheinlich billiger kommt als selbst produzieren (zumindest anfangs).

4. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde gesagt (von einem Merkur Mitarbeiter) dass zb. der Clever Toastschinken von Radatz ist

5. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

bzgl mehl erkennen mir kommt es beim spar nur so vor als hätt fanny die gleich verpackung!

ich bin einüberzeugter clever fan... egela ob putzmittel oder essen! im gegenteil ich hab sogar die erfahrung gemacht dass zb die sprühflasche vom glasreiniger stabiler ist als die von der denk mitdm eigenmarke ausserdem ist auch mehr drinnen ürs gleiche geld.

es freut mich dass es noch clever käufer gibt.

bei uns ist es eher so dass man verpöhnt ist wenn man nicht ins Lagerhaus einkaufen geht...:rolleyes:

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Beim Spar hast auch die billige Mayo neben der Kuner liegen, selbe Tube und gleicher Geschmack ;)

Die Stiftung Warentest hat mal herausgefunden, dass viele günstigen Produkte von Discountern vom selben Hersteller stammen wie teure Markenprodukte.

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

so ist es. auch hoferprodukte kommen aus "markenhäusern"

8. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

die frage hab ich mich auch schon gestellt und so begonnen die zuatatenliste unter die lupe zu nehmen. es gibt manche produkte, da ist es egal was du nimmst, bis auf den preis. allerdings beinhalten manche clever produkte mehr chemie und zusätze, da greif ich dann lieber zum teueren! :)

9. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so

10. Hofer sind auch Marken dahinter :)
    Die Wurst Gut Laxenburg ist Wiesbauer :)
    Clever ist genau so, nur sind min. 1 Zutt anders :)

Lg RedRose

11. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

:D

is ja auch gschickt des zwettler lagerhaus! wenns nicht so weit weg wär, würd ich auch dort hingehen, dann bräucht ich net 15 geschäfte abklappern!

12. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ja, ich sag ja nicht das alles cleverprodukte "schlechter" sind, manchmal ist aber schon ein großer unterschied. ich kaufe z.b keinen himbeersirup von clever, auch nicht die schokobanen usw.
    ich kaufe aber wiederum den mozzarella nur von clever. :)

das größere firmen dahinter stecken ist ja schon lange kein geheimnis mehr. :)

13. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

das stimmt die schoko9bananen schmecken mir a nit so aber da muss man sich einfach durchkostn dfür liebe ich die clever soft cake :D

14. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

In der letzten Aussendung vom Hofer war Bier abgebildet und daneben wurde sogar das Logo von Ottakringer gezeigt! Die Dose u. Flasche heißen anders und sind auch billiger, aber es wurde gar kein Geheimnis gemacht, dass es ein Ottakringer ist!

15. Nicht in allen Eigenmarkenprodukten sollen Markenprodukte enthalten sein, es gab mal einen Bericht drüber. Lt. einer Nummer auf dem Produkt, oder auch über die Adresse des Erzeugungsstandortes kann man herausfinden ob der Inhalt das Markenprodukt ist oder nicht. Was aber ziemlich mühsam ist.

Mir selbst kommt z.B. die Milch von Clever minderwertig vor. Im Vergleich zu einem Markenprodukt sieht die Milch beim Eingießen wesentlich dünner aus und schmeckt auch weniger gehaltvoll. Ich hab des Gefühl diese Milch ist gewässert - kann aber auch Einbildung sein ;)

Es stellt sich auch die Frage ob z.B. Milchprodukte von Billigmarken dann immer aus Österreich stammen, oder ob es sich um importierte Milch handelt - was mir persönlich wichtig ist. Leider läßt sich das an der Verpackung selbst nicht erkennen.

Ist zwar schon ein älterer Artikel, aber aus diesen Gründe bin ich vorsichtig beim Kauf von Eigenmarken:
    http://www.vgt.at/actionalert/kaefigeier/clever/index.php

16. wirsindwir

VIP: :Silber

ICh weiß wer clever milch abfüllt, da mein Mann Schaltschränke für Förderanlagen baut.
    Sie ist 100% nicht minderwertig.

17. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

das kühle blonde ;) steht aber auch hinten drauf, dass es ein ottagringer ist! und bei uns in salzburg so ziemlich die einzige möglichkeit einen ottakringer radler in der flasche zu bekommen :)

18. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Welche Molkerei steckt dahinter??? Würde mich total interessieren. Hofer Milch kommt z.B. von NÖM.

19. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Das Clever Toastbrot kommt vom Ölz=)

Lg DanY

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden