1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was steckt da dahinter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 15 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

mich erreicht ein anruf, wo eine junge dame erklärt, sie machen eine umfrage zum thema "rauchen".

ich erkläre m ich einverstanden - sie fragt ob nichtraucher/raucher, wie groß der ort, wieviele personen im haushalt, wie hoch etwa das familieneinkommen, ausbildungsstand,
    name und adresse.
    und dann fragt sie noch, ob sie in einigen monaten nochmals anrufen darf, wegen einer umfrage - wenig später sagt sie, in den nächsten tagen werden sie nochmals anrufen, wegen einer umfrage zu "alltagsfragen":confused:

also gefühlsmäßig hat die umfrage mit rauchen / nichtrauchen gar nichts zu tun.
    weil nur eine einzige frage sich darauf bezog.

was sind das für umfragen - ich hab nämlich auf die schnelle natürlich nicht gefragt WER diese umfrage macht.

(oder ist der kondomwaran ausgebrochen???)

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

hallo

es gibt schon auch seriöse marketingunternehmen die telefonumfragen durchführen.
    wurde die nummer mitgeschickt oder anonym angerufen?

3. lu.cy.777

war auf dem festnetz - da seh ich das nicht.

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Und das hast du alles angegeben???

5. lu.cy.777

nicht echt:D

allerdings meine adresse schon.
    weil die ja auch im telefonbuch steht.

6. Ich hab selbst Telefonumfragen gemacht und DAS hört sich sehr merkwürdig an. Wir haben zwar auch immer nach Beruf, Alter, Wohnortgröße, Haushaltseinkommen und Ausbildung gefragt, aber nie nach Namen und Adresse.
    Und auch dass bezüglich rauchen nur gefragt wurde ob du rauchst hört sich merkwürdig an. Ich tippe eher darauf, dass da Raucher zwecks Werbezusendungen gesucht werden.

7. anroma

VIP: :Silber

Auch ich war mal in einem Callcenter beschäftigt, unser Auftraggeber hatte ein Handelsunternehmen und zur telefonischen Kundenanbahnung sogar ein eigenes Meinungsforschungsinstitut gegründet.

Wir mussten neben den Fragen auch die Adresse abgleichen und das Wichtigste war, dass der Anrufer gefragt wurde, ob er von Firma XY telefonisch kontaktiert werden darf.

Bei einem Nein, war die ganze Umfrage ungültig, bei einem Ja wurde der Kunde dann vom Handelsunternehmen zum Zweck eines Verkaufs kontaktiert.

Die ganze Sache klingt ziemlich ähnlich.

8. lu.cy.777

das kommt mir auch eher so vor.
    na mal sehen - die werden sich ja wieder melden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden