1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was soll noch verboten vom Staat reguliert werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MagratGarlick, 31 August 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

Alkohol in den Öffis (wie in Hamburg), (wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert ...)

Was fällt euch noch ein?

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich find, Leute, die sich nicht geduscht haben und stinken, sollten nicht mit den Öffis fahren dürfen :D.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie erklärst das einem Sandler? :rolleyes:

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Fahrradhelmpflicht.

Und überhaupt, in Kneipen gehört auch der Alkohol verboten. Wenn ich eh nimmer qualmen darf, schmeckt das Bier nicht mehr...

Und Autos gehören auch verboten.

Und Fußball-EM-Qualifikationspiele. Naja, zumindest die gegen die Ösis... :D

5. RubensMama

sorry, ich hab vergessen *ironie-off* zu schreiben ;).

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

fahrradhelm, kennzeichen fürs fahrrad (ja liebe fahrradfahrer, es ist ganz neu aber die stvo gilt auch für euch.)
    kein alkohol an öffentlichen plätzen, auch in parks usw. dafür gibts eh schanigärten etc. wird eh zuviel gesoffen auf dieser welt.

dtanebank mit wohnorten von sexualstraftätern (nicht öffentlich zugänglich). wesentlich härtere strafen. ernstgemeinte korruptionsjagden, aber dann wäre die regierung im häfn.

privatisierung von dem lustigen sender am küniglberg :)

7. bluegrass

VIP: :Silber

Hansi Hinterseer, Haeuselbauen und Hundsdreck

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die auslagen von sex- shops :eek: finde ich persönlich absolut unnötig, den wer an spielsachen für erwachsene, wäsche ect. interessiert ist, sollte doch erst drinnen einblicke zum angebot erhalten. :rolleyes:

9. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Rauchen und laute Musik im Auto.
    Da ist man sicher genau so abgelenkt wie beim telefonieren.

10. RubensMama

ähm..... :eek:

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ok, Politiker abschaffen und die Monarchie wieder einführen!

12. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

nein nein, die monarchie wird nur gern gut dargestellt aber da gings uns kleinen leuten noch schlechter. aber man wird doch noch fordern können, dass den oberen herrschaften auf die finger geschaut wird. aber ist eh klar, die werden sich selbst nicht wehtun.

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Würden die Leute von sich aus mehr nachdenken und Rücksicht auf andere nehmen, wären nicht so viele Regeln und Verbote notwendig...

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

15. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Was ähm?

Wenn ein Autofahrer beim Fahren mit dem Feuerzeug herumnestelt, ist er abgelenkt.

Wenn Autofahrer beim Autofahren laute Musik hören, dass es nur so dröhnt, sind sie sicher abgelenkt.

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

gebieten:

Kennzeichen für Fahrräder, Elektrofahrräder udgl

verbieten:

Mist einfach auf die Straße schmeißen

Privatschulen und Privatversicherungen für staatliche Beamte oder Politiker

17. Ja, das unterstreich ich 3x soll auch für Zigaretten und Kaugummi gelten. Da gibt es exopinierte Stellen da schauts aus ...... Manche Menschen sind richtige Dreckferkel.

.... wobei die Verbote oder Gebote alleine ja noch nicht viel bewirken wenn nicht sanktioniert wird und die dementsprechenden Strafen werden viel zu selten verteilt.
    In Deutschland gibt es Ordnungsämter und das Personal ist berechtigt die Bußgelder zu kassieren. Solche Ordnungsämter würd ich mir auch wünschen.
    Das Argument man solle die Leute nicht strafen sondern aufklären halte ich für sinnlos. Dort wo es wirklich schmerzt wirkt es dann meistens und das ist in vielen Fällen der Geldbeutel.

18. Ehrlich gesagt hab ich oft genug das Gefühl, dass wir sowieso in einer Monarchie oder sogar in einer Diktatur leben.

19. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich finde wir brauchen WENIGER Verbote und nicht mehr. Die Eigenverantwortung der Menschen würde einen ungeahnten Aufschwung erleben, wenn Vater Staat nicht bei jedem Schaß eingreifen würde.

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das ist ja das problem, dass die menschen mit eigenverantwortung in keinster weise umgehen können....

anscheinend brauchen das einige so wie in der kindheit, das man ihnen grenzen setzt :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden