1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was soll ich mit meiner Katze machen - bin verzweifelt!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milchfahnenmama, 6 Mai 2009.

  1. Milchfahnenmama

    Milchfahnenmama Gast-Teilnehmer/in

    Zu meiner Situation: ich habe seit über 4 Jahren 2 Katzen, die vor der Geburt meines Kindes zu hause ständig im Mittelpunkt gestanden sind.

    Seit der Geburt von unserem Sohnemann protestiert eine der 2 Katzen jedoch, indem sie abwechselnd unter unseren Schreibtisch oder in unsere Badezimmer kackt. Hab schon alles probiert, wie z.B. intensive Zuwendung, Glückshormone für die Katzen usw.

    Jetzt seit letztem Wochenende hat sich die Situation zugespitzt und die Katze hat angefangen, überall hinzupinkeln. Heute in der Früh hab ich dann vor der Eingangstür ein Lacker gefunden, auf dem Wickeltisch von unserem Kind und auf dem Sofa :eek:!

    Weiß nicht, was ich tun soll. Bin wirklich am überlegen, ob ich die Katze nicht weggeben soll, weil dieser Zustand ist nicht tragbar.

    Bitte helft mir. Kennt jemand so eine Situation? Was hat bei euch geholfen? Mir würds mein Herz zerreissen, wenn ich die Katze weggeben müsste, aber mir bleibt sonst nichts anderes übrig.

    LG Milchfahnenmama
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Was rät denn der TA?
    Wenn es schon fast 2 Jahre so geht versteh ich durchaus dass du überlegst dem Katzerl ein neues Platzerl zu suchen. :hug:

    LG mamamaus1710
     
  3. ratzi

    ratzi Gast-Teilnehmer/in

    das massive gepinkel ist neu, oder?

    dann einmal vom tierarzt checken lassen, ob organisch alles in ordnung ist.

    lg ratzi
     
  4. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Wir hatten das Problem auch, als unsere Tochter zur Welt gekommen ist - einer der Kater blieb "ganz normal", der andere begann, überall hinzupinkeln.

    Homöopathische Mittel, Glückshormone, extreme Zuwendung, sogar Katzen"psychiater", nix hat geholfen.

    Wir sind fast täglich nach dem Aufstehen in irgendeine Lacke gestiegen, einmal hat er es sogar geschafft, für einen Stromausfall zu sorgen, weil er IN EINE STECKDOSE gepinkelt hat.

    Wir waren auch völlig verzweifelt (manchmal bin ichs heute noch, wenn ich mir anschaue, wie sich das Furnier unserer Türstöcke wellt...), haben es aber auch nicht übers Herz gebracht, den Kater wegzugeben.

    Das Problem hat sich dann leider dahingehend gelöst, dass wir ihn nach einem Freigang tot im Garten liegend vorgefunden haben.

    Aber die zwei Jahre Pinkel-Terror vorher waren auch nicht lustig.
     
  5. mini-we

    mini-we Gast

    also meine hat auch jahrelang wohin gepisst meistens gott sei dank in die badewanne und da konnte man es auswaschen.

    nachdem sie auf die nigelnagelneue couch und auf beide matratzen gepinkelt hab war ich auch schon so weit sie fast wegzugeben.

    ich hab es dann versucht mit getrockneter katzenminze. es hat super funktioniert. dann hab ich sie überall gefüttert wo sie hingemacht hat und das über monate hinweg jeden tag. und siehe da es hat geholfen..

    das einzige was sie jetzt noch macht ist wenn ich eine hose liegen lasse macht sie drauf weil sie unordnung nicht leiden kann. bei meinem lg macht sie es aber nicht. eh klor...

    viell. hilft dir katzenminze oder leckerlis..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden