1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was soll ein PC können?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 17 Juli 2014.

1. Beere

VIP: :Silber

Ich brauche für Home office und privat einen neuen Stand-PC.
    Gibt es derzeit besonders Empfehlenswertes?
    Meinen letzten habe ich vor 8 Jahren gekauft, darum bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.
    Außerdem ist mein Interesse dafür auch bescheiden, funktionieren muss das Kastl.;)

Ich brauche ihn für:
    surfen und mailen
    bissl Spiele;)(aber nix schnelles wie Flugsimulation oder Kampfspiele)
    Drucker/Scanner/Fax anschließen
    Dokumente/Briefe schreiben
    Architektur-Graphikarbeiten
    Videos/Dvd/Fotos anschauen
    Filmbearbeitung
    leise soll er sein und gut belüftet
    Platz und Geldo_O ist genug vorhanden

Mac kommt arbeitstechnisch nicht in Frage.

Gibt es die Möglichkeit ihn sich liefern und anschließen zu lassen, auf persönliche Bedürfnisse einzustellen und quasi einen Servicevertrag abzuschließen für etwaige Probleme?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Du willst - verständlicherweise - die eierlegende Wollmilchsau...

Zwei Punkte aus deiner Wunschliste springen ins Auge:
    - Architektur-/Graphikarbeiten
    - Filmbearbeitung

Das heisst für mich gleich mal: mindestens 16GB RAM (Arbeitsspeicher) und eine wirklich gute Graphikkarte. Wenn Du verrätst, mit welcher Software Du arbeitest bzw arbeiten willst, kann ich Dir gerne versuchen, eine brauchbare Kistr zu empfehlen. Gerne auch per KM.

Da Du laut deinem Fähnchen im fernen Norwegen weilst, kann ich zum Thema Zustellung/Aufstellung/Personalisierung nichts sagen.

3. Beere

Danke für deine Antwort.
    In Norwegen wäre ich derzeit nur gerne temperaturwohlfühltechnisch.
    Es geht um Wien.

Graphisch wird mit einer einfachen CD (VA Hausdesigner premium 2.0) gearbeitet und reicht vollkommen aus.
    Filmbearbeitungsprogramm gibts noch nicht, soll nur hobbymässig dazukommen.
    Die meiste Arbeit wird mit open office erledigt.

Er rennt halt öfters 10 Stunden durchgehend, weil alle Familienmitglieder für die Heimarbeit, Schule,
    Freizeit, Hobby usw. seine Unterstützung brauchen.

4. geraldwien

Ich hab dir mal ein Kastl zusammengestellt, das Deinen Anforderungen entspricht - und mit dem Du auch ein paar Jahre zufrieden sein kannst. Die Firma seitzt zwar in Deutschland, hat aber bislang noch jede Bestellung (und da gabs in der letzten Zeit in meinem Bekanntenkreis doch einige) zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Eierlegende Wollmilchsau
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 18 Juli 2014)
    upload_2014-7-18_6-1-11.png
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014)
    Ach ja...
    Auspacken, anschliessen und für Dich einrichten könnte ich - aber ohne Servicevertrag.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014)
    Ach ja...
    Auspacken, anschliessen und für Dich einrichten könnte ich - aber ohne Servicevertrag.

5. Beere

Die Wollmilchsau schaut interessant aus.
    Monitor, Tastatur und Maus hätte ich ja.
    Wäre es sinnvoll gleich windows 8 zu nehmen, soll ja für die nächsten Jahre passen?

6. geraldwien

Das kommt beinahe schon einer Glaubensfrage gleich - ich persönlich würde es bleiben lassen und, wenn schon, dann auf die nächste Version warten, die vermutlich um den Jahreswechsel auf den Markt kommen wird. Win8 ist meiner Meinung nach viel zu stark auf Touchscreen zugeschnitten...
    Aber was Anderes:
    Gibt es für Deinen Drucker/Scanner denn auch Treiber für Windows 7? Bzw anders gefragt: welches Betriebsystem hast Du denn jetzt laufen?
    Ich habe den PC übrigens bewusst mit einer SSD und einer HD konfiguriert; so hast Du das System und die wichtigen Anwendungen immer wirklich blitzschnell zur Verfügung.

7. Beere

Auspacken und anschließen krieg ich hin, um weiteres würde ich im Akutfall dann schreien.
    Ev. findet sich da auch jemand aus dem näheren Umfeld.

Doch zuerst fahren wir in den Urlaub.

Danke!

8. geraldwien

Bitte, gerne. Schönen Urlaub!

9. Beere

Jetziges Betriebssystem ist windows xp, Drucker ist vom Vorjahr ein hp 6500A all-in-one - dürfte also kein Problem sein.
    Bis Jahreswechsel hält der jetzige nicht mehr durch, fürcht ich.
    Er keucht, flackert und flucht schon ziemlich.;)

10. geraldwien

Ja, der Drucker sollte wirklich kein Problem sein - Win7 wird laut HP unterstützt.
    Ob Microsoft wieder mal ein neues Treibermodell in das zu erwartende Windows einbaut, wo dann wieder so gut wie nix geht, weiss ich irgendwann im Frühherbst, wenn ich mir die Beta-Version geholt habe. Aber ich sehe kein Problem darin, jetzt einen PC mit Win7 zu kaufen und später mal, wenn es denn nötig sein sollte, auf Win9 upzugraden.

11. nervensaege

Gut, dass dir geraldwien in dieser Hinsicht helfen konnte. Ich bin da leider auch kein Technikexperte und vertraue immer der Meinung eines guten Freundes. Er kennt sich mit der Hardware und Software wunderbar aus, sodass ich mich immer an ihn wenden kann. Falls du für deinen Computer ein bestimmtes Zubehör suchst, dann kann ich dir einen Tipp geben, wo du dich umsehen kannst. Es ist auch mal nicht verkehrt, seinen Computer zu reinigen. Ich habe mir bei diesem Shop einmal einen Reiniger gekauft, mit dem ich meinen PC immer schön vom Schmutz fern halte. Manchmal tauchen auch aus diesem Grund kleine Problemchen auf, die nicht sein müssen.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Kauf.

12. geraldwien

Danke für die Blumen, aber noch konnte ich keineswegs helfen.
    Den PC hie und da mal zu reinigen, sowohl mechanisch als auch "digital", ist allerdings wirklich lohnend. Auch ohne speziellen Reiniger (ein Döschen Pressluft genügt im Regelfall auch).

13. Beere

doch, du hast mir schon geholfen

14. geraldwien

Oh?

15. Beere

auf jeden Fall schon mal bei der Produkt- und Ausstattungsfindung

16. geraldwien

Das freut mich! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden