1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sind eure Krafttiere ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 April 2013.

?
  1. Hund

15,8%
  2. Katze

36,8%
  3. Pferd

5,3%
  4. Delfin

5,3%
  5. Schildkröte

5,3%
  6. Reptilien

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Vögel

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges

31,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was würdet ihr meinen ? Von welchen Tieren glaubt ihr, die stärkste Kraft beziehen zu können, unabhängig davon, ob euch der Kontakt möglich ist. Bzw. welche "Heilung" auf euren Körper/Seele bewirken eure derzeitigen Haustiere. Ich sah gestern einen Vortrag über Delfine und deren besonderen Zugang zu Menschen, vor allem Kinder und Schwangere, sowie auch deren Heilkraft. Ich persönlich würde eher bestimmte Hunde als Tiere bezeichnen, die mir viel Kraft und Heilung geben könnten.

Morgunfru gefällt das.
  2. meine kater sind schon immer da, wenns uns schlecht geht.
    als ich die grippe hatte, waren beide immer in der nähe.
    der hund ist auch *besorgt* aber die kater sind stärkere kraftquellen.

3. mo-mo

VIP: :Silber

sein krafttier verrät man nicht, schon gar nicht öffentlich. nicht mal in schamanenkreisen untereinander wird darüber gesprochen. es sollte genauso "geheim" bleiben wie die geburtsdaten, für nicht vertrauenspersonen.

das was du meinst, ist vielleicht eine art lieblingstier oder bezugstier.
    ein krafttier, im schamanischen sinn, kann man sich nicht aussuchen, man wird vom krafttier ausgesucht.

4. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar 2 Katzen und einen Hund, aber als Krafttier würde ich keines von ihnen bezeichnen. Der Hund schaut zwar traurig wenns mir nicht gut geht, und wenn ich krank bin liegen die Katzen bei mir, aber Kraft geben oder irgendwie meine Heilung beeinflussen können sie nicht, weder seelisch noch körperlich. Eher im Gegenteil. Wenn ich als kranke auch noch mit dem Hund raus muss bin ich bedient.

Meine Lieblingstiere sind Gorillas. Es macht mir Spass diese zu beobachten. Aber mein Krafttier ist er auch nicht, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ich habe mal im Rahmen eines Mitarbeiterseminars (ja, ernsthaft!) geführte schamanische Reisen gemacht.
    Bei mir sind zwei unterschiedliche Tiere erschienen, die sich beide praktisch sprichwörtlich durch ihr Fluchtverhalten auszeichnen. Im Zusammenhang mit der gestellten Frage fand ich das schon spannend, was für Codes sich das Unterbewusstsein ausdenkt.

Das man sein Krafttier nicht verraten darf, wusste ich gar nicht!

Meine Lieblingstiere sind Kängurus! <3 Ich habe sogar mal recherchiert unter welchen Voraussetzungen man sie in Österreich halten darf, aber das ist bautechnisch sehr aufwendig ...

6. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

eindeutig meine katzen. und war der tag auch noch so scheiße, komm ich heim und streichel meine kater ist alles wieder gut :) (auch, wenn sie mich manchmal in den wahnsinn treiben.. *g*)

morty und Morgunfru gefällt das.
  7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mein mann - der trägt immer die schweren sachen.

Minks2, Alex3, roselle und 4 anderen gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

meine Katzen! Wenns mir nicht gut geht, sind sie da. Wenn ich irgendwo Schmerzen hab, legt sich Villimey dorthin und schnurrt den Schmerz weg. Bei meinen Kindern beobacht ich das auch, vor allem bei der Jüngsten ( 3 1/2). Wenns ihr nicht gut geht, bittet sich mich drum ihr eine Katze zu bringen, dann kann sie sich erst entspannen und einschlafen. Um den Jahreswechsel herum hatte sie Fieber, die ganze Nacht sind 3 unserer 4 Katzen bei ihr gewesen. Villimey die ganze Zeit. In der Früh gings ihr wieder gut. Für mich ist das Schnurren einer Katze ein Allheilmittel.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

gibst du ihm auch manchmal tiernamen? bambi, lassie, flipper? :)

Alex3 und mo-mo gefällt das.
  10. lucy777

"fury - der hengst aus den bergen" ist sein pseudonym.

Alex3, chikinki, Komodowaran und 3 anderen gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das hört er sicher immer gern! :yes:

12. lucy777

manchmal möchte er sich mit "net scho wieda" seinen verpflichtungen entziehen.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dann musst eins drauflegen! bussibär! shaun das schaf! clarence!

14. lucy777

blaue luise, rudi rüssel, kleiner dodo....

cyn gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hach die blaue luiiiiiise!!!!! *inerinnerungenschwelg*

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haltaus! die hieß ELISE, nicht LUISE! :D

lucy777 gefällt das.
  17. roselle

Katzen sind wunderbare Geschöpfe, ob edle Löwen, die frei wie der Wind durch den Busch streifen oder Hauskatzen. Im Altersheim wo ich gearbeitet hab, gibts eine Heimkatze, die da frei herumlaufen darf, die den Bewohnern sehr gut tut.
    Unser Kater spürt, wenns mir oder meiner Tochter schlecht geht, da ist er immer da. So wunderlich und sturschädelig, wie er manchmal ist, aber wenns seinen Menschen nicht gut geht, ist er da.

18. farbenfroh

19. Komodowaran

Ich mein das schon so in etwa wie es die schamanische Ansicht vertritt, es gibt aber nicht nur die Schamanen, die sich mit dem Thema befassen, also den Ausdruck Krafttier hab ich schon bewußt gewählt.

20. Komodowaran

Es gibt hier viele Katzenbesitzer, die die Energie ihr geliebten Tiere spüren, von Heilkräften, die Tiere in unseren Breiten besitzen, hör ich meist nur im Zusammenhang mit Pferden (Sternthalerhof, Reiten f. Behinderte etc.). Gerade im Sternthalerhof gehts um schwerkranke Kinder, ich wüßte nicht, daß andere Tiere therapeutisch eingesetzt werden (außer natürlich diesen Fischerln, die die Hornhaut von den Füßen runterknabbern). Ok, Hunden sagt man Heilungskräfte bei depressiv veranlagten Menschen nach, sonst fällt mir aber nichts ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden