1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sind die besten Haarfärbemittel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 16 Januar 2011.

1. doro

doro Gast-Teilnehmer/in

irgendwie findet google keine elumen farben...
    wenn es da ein schönes aschbraun gibt würd ichs glatt ausprobieren:love:
    mehr als das sie in ein paar wochen wieder rot schimmern kann eh ned passieren:D

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Also - Bissi Fachkunde für Anfänger ;)

Unter einem Naturton versteht man die Basisfarbe (Blond, Braun, Schwarz), ein Reflexton ist die Richtung (Schoko, Gold, Rot, Asch, Matt ...)

Bei einer Färbung mit Grauanteil gibt es folg. Faustregel (Drittel-Regel) - sollte jeder Friseurlehrling in 2. Lehrjahr wissen.
    Bis 30% Grauanteil - Nur der Modeton (z.B. Mahagonirot)
    30%-50% Grauanteil - 1 Teil Naturton (z.B. Mittelblond) + 2Teile Modeton
    über 50% Grauanteil - 2 Teile Naturton + 1 Teil Modeton

Deine Naturhaarfarbe siehst du am Nachwuchs ;)

Bandhaar muss man ausmessen (wird mit einem Haarmessgerät an 3 Stellen vom Haar und 5 Stellen vom Kopf gemessen)

Glashaar sollte jede Friseurin (mit ein wenig Erfahrung) erkennen ;) Hier muss man vorpigmentieren. d.h.: die Farbe wird pur (ohne H²O²) aufgertagen und anschließend normal (Mischverhältnis 1:1) drüber gefärbt. Bitte mind. 1 Ton heller als die Wunschfarbe, da durchs vorpigmentieren die Farbe absackt.

Bei einer Normalen Haarfarbe ist das Mischverhältnis 1:1 (1Teil Farbe, 1 Teil H²O²) Ausser bei Majirel (Loreal) da ist das Mischverhältnis 1:1,5. Bei Hellerfärbungen ist das Mischverhältnis 1:2

Eine Borstenmischung hat mehr Farbe als H²O² (Mischverhältnis 2:1)

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben - oder bist jetzt noch verwirrter ;)

LG :wave:

3. Delfin1970

http://www.goldwell.com/

Unter Colorationen findest du Elumen ganz unten

Nur mit der Farbe ist es allerdings nicht getan. Die Vorbereitung (Waschen mit Tiefenreinigung) und die Versiegelung (mit Elumen Lock) muss gemacht werden

4. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Kaufe Farbe nur beim Friseurbedarf.
    Habe bis jetzt Color Touch (Wella), Igora (Schwarzkopf) genommen und bin zufrieden.
    Obwohl viele meinen die Igora wäre besser, finde ich die Color Touch glänzt schöner und hat mM ein "weicheres/ gepflegteres Ergebnis", hält dafür vielleicht nicht ganz so lange aber egal weil man den Nachwuchs sowieso schon wieder sieht und man sowieso wieder färben muss.
    Die Essensity habe ich noch nicht ausprobiert werde ich aber nächstes mal machen, habe dazu eh schon Delfin gefragt ich finde nur es gibt sehr wenig Farbauswahl.

5. wucki

VIP: :Silber

glossy creme aber welche marke weiß ich jetzt nicht.. :eek:

6. Delfin1970

Gut (und richtig) gemischt ist die halbe Miete ;)

Wenn du die richtigen Töne mischt, potenziert sich die Farbauswahl auf ein vielfaches.

7. movera

Da hast du sicher recht, da ich aber kein Profi bin und mit dem mischen (habs schon versucht) nicht 100%ig die Farbe dabei heraus gekommen ist die man möchte, lass ich es lieber.
    Kann man eigentlich mit der Essensity auch einen Ton heller färben?
    Lg :wave:

8. Delfin1970

Ja, kann man. Bis zu 4 Töne heller. Unter der Voraussetzung, dass Du Naturhaar färbst und drunter KEINE andere Farbe ist. Denn mit Farbe kann man keine Farbe aufhellen. Das müsste man vorher abziehen.

9. movera

Wäre fast besser hellere Strähnen zu machen und damit etwas heller zu werden.
    Dazu müsste ich aber auf jedenfall zu einer Friseurin gehen.

10. Delfin1970

wäre klüger ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden