1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sich MC Donald's geleistet hat (sind RA hier?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 2 Mai 2011.

1. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund und ich haben letzte Woche am Freitag um ca. 23:30 Uhr ua. Fruchttüten beim Mc Donald's gekauft. Einen Teil haben wir dann doch im Restaurant gegessen, die Fruchttüten haben wir aber mit ins Hotel genommen. Dann packen wir sie aus und was sehen wir - das Haltbarkeitsdatum war unkenntlich gemacht (der Rest der Packung war bestens zu lesen) und wenn man die Packung gegen das Licht gehalten hat, dann war eindeutig zu lesen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum der Donnerstag gewesen ist. Ich hab dann noch in derselben Nacht ein Mail an den Mc Donald's Kundenservice geschrieben mit Fotos und denen schon gesagt, dass das eine Frechheit ist, dass sie einfach das Mindesthaltbarkeitsdatum wegmachen. Ist ja eine Schweinerei. Überhaupt, weil eindeutig zu lesen war, dass sie schon abgelaufen waren.

Heute habe ich eine Antwort vom Filialleiter bekommen, der mir in der Mail unterstellt, dass das eine Anschuldigung ist und diese seines Wissens mind. bis Samstag halten hätten müssen. Er ist zwar bereit, mir ein Menü zu spendieren und die 2 Euro für die Fruchttüten, aber jetzt bin ich wirklich noch mehr sauer. Schreibt das Arschloch, wieso ich am Samstag nicht gekommen bin bzw. nicht gleich danach angerufen habe. Der dreht das so, als würde das nicht stimmen und er hat sein Mail an mich auch gleich an seinen Rechtsanwalt weitergeleitet.

Ich bin echt geschockt, weil das eine totale Konsumententäuschung ist. Möchte nicht wissen, wo sie einem noch abgelaufene Ware unterjubeln. Hab mir auch schon überlegt, den Konsumentenschutz einzuschalten, da sowas einfach nicht passieren darf. Und wegen der Sache mit dem Rechtsanwalt: Was hätte Mc Donald's zu befürchten?? Oder muss ich mich jetzt fürchten? Ich sage ehrlich die Wahrheit. Hab sogar so eine Fruchttüte aufbehalten.

Hilfe :confused:

2. xsandi27

VIP: :Silber

Ganz ehrlich? Ich hätte es auch gleich gemeldet. Ist ja klar das es für dich nicht gut aussieht wenn du es erst viel später meldest. Ich kann verstehen das du verärgert bist, aber ich sag dir ein Beispiel; ich hatte mal einen Gast der hat sein Bier komplett aus getrunken und sich danach beschwert das es warm war. Was glaubst hab ich dem erzählt?

Drum, das nächste mal gleich was sagen. Bei uns habens schon ein paar mal die Pommes vergessen und ich hab immer gleich angerufen und folgedessen war es nie ein Problem.

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

so wie ich es lese, hat sies am freitag gekauft und freitag abend das mail geschrieben.

4. Schmusekatzale

Naja, ich hab es ja gleich gemeldet. Wir haben uns das ja zum Mitnehmen einpacken lassen und es war 23:30 Uhr. Bis wir daheim waren, war es schon 00:00 Uhr und die Filiale hätte danach schon geschlossen gehabt. Ich habe in derselben Nacht, gleich zuhause, um halb eins in der Nacht das Mail weggeschickt - also war es gleich. Und am Tag darauf hatte ich keine Zeit, um da hinzufahren.

Es geht mir ja nicht um's Geld, sondern darum, dass das ja nicht sein DARF und der das gleich seinem RA weiterleitet. Abgelaufene Ware unkenntlich machen und dann wieder verkaufen - geht ja gar nicht.

5. wirsindwir

Du hast ja im Prinzip ja auch einen Zeugen--also was solls?
    Die Drohung mit dem Anwalt erscheint mir unlogisch, was soll der dich anklagen. Es ist ja nachvollziehbar, wann du die mail geschickt hast. Warum solltest du das tun, weil s so lustig ist? Oder hast du offensiv gedroht?

6. xsandi27

Sorry. Muss gestehen das ich das nicht richtig gelesen habe.:eek: Dann ist das natürlich was anderes.

7. Schmusekatzale

Er hat mir nicht gedroht, aber ich hab's eben gesehen, dass er's seinem Anwalt geschickt hat. Anscheinend hat er entweder Angst, dass da was kommt - lt. Gesetz müsste das ja strafbar sein und ich habe gesagt, dass ich den Konsumentenschutz informieren werde - aber ich hab eher Angst, dass er jetzt meint, ich hätte das manipuliert oder so. Der Zeuge ist halt eben mein LG, was vermutlich dann nicht so viel zählt ...

8. Denke, dass MC dies eher sicherheitshalber an den RA mitsendet, falls von euch noch was kommen könnte. Dann weiß er gleich schon Bescheid, womit er zu rechnen hat. Würde ich auch.

9. spacedakini3

Das sind doch diese Apfelspalten?

Also, ehrlich gesagt, ich finde das jetzt nicht sooo schimm, wenn die ein bissel länger im Sackerl sind.
    Die Vitamine "rauchen aus" aber sonst kann ja nicht wirklich was schlimmes passieren.

Ein "Ablaufdatum" ist ja ziemlich willkürlich... Es ist ja auch ein Mindethaltbarkeitsdatum, also die Lebensmittel müssen nicht zwangsläufig genau an dem Tag schlecht werden.

10. Schmusekatzale

Ja, aber womit hätten sie denn zu rechnen!? Das ist eig. das, was ich mich frage.

11. Schmusekatzale

Ja, seh ich genauso. Allerdings ist die Frage, ob es in Ö überhaupt erlaubt ist, Ware nach dem MHD zu verkaufen. Und wenn, dann müssten diese definitiv gekennzeichnet sein. Es war das MHD ja extra auffällig runtergekratzt und unkenntlich gemacht und das finde ich arg.

12. spacedakini3

Das sind doch diese Apfelspalten?

Also, ehrlich gesagt, ich finde das jetzt nicht sooo schimm, wenn die ein bissel länger im Sackerl sind.
    Die Vitamine "rauchen aus" aber sonst kann ja nicht wirklich was schlimmes passieren.

Ein "Ablaufdatum" ist ja ziemlich willkürlich... Es ist ja auch ein Mindethaltbarkeitsdatum, also die Lebensmittel müssen nicht zwangsläufig genau an dem Tag schlecht werden.

Was wäre, wenn man selber Äpfel schneidet und in ein Sackerl gibt und erst am nächsten Tag ißt? Da ist dann kein Pickerl mit Datum drauf...

13. Schmusekatzale

Das Stimmt, aber du bietest sie ja nicht zum Verzehr an und verleugnest auch nicht absichtlich, dass das MHD schon abgelaufen ist.

14. spacedakini3

Ja stimmt schon..
    Und kaufen würde ich ja auch lieber frische...

15. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

du, das ist ein ganz normales procedere, nehm ich an, auch wenn ich kein anwalt bin.

ein unternehmen wie mcdonalds wird jeden tag von irgendwem angegriffen und die sind mit einem heer von anwälten in verbindung, das ist auch die einzig normale vorgangsweise, ist ja auch logisch.

wenn jemand sagt, das produkt, das ich verkaufe, ist nicht den regeln entsprechend (konsumentenschutz, hygieneschutzbestimmung, ...) dann ist das natürlich etwas, was an den anwalt weitergehen muss.

ob das ein lercherlschaaß ist oder nicht ist dabei vollkommen gleichgültig.

16. zwetsch

ich seh' das wie basia. die antwort war sicher mit dem rechtsanwalt abgesprochen (bzw. ist von ihm) und deshalb war er dann auch in cc.
    wenn's dir wichtig ist würd' ich beim marktamt anrufen und fragen was sie dort dazu sagen.

17. Colorit

So eine Aufplusterei wegen paar Apfelspalten, langsam versteh ich die Welt nicht mehr

18. Colorit

RA= ranzige Alte
    Hier! Aufzeig

19. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

gesetzlich gesehen, darf abgelaufene ware nicht mehr verkauft oder verschenkt werden.

20. Strg-Alt-F4

Strg-Alt-F4 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden