1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was seltsames...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 März 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

grad ein anruf von der gemeinde.

war gestern mit den kindern unterwegs und hatte daher ein mistsackerl im auto, darin 2 leere milchpackerl, 2 angegackte windeln, etliche jausenverpackungen und diverser mist, der so unterwegs anfällt) heut früh steh ich mit auto am hauptplatz vorm geschäft, weil einkaufen. da grad neben auto ein mistkübel war, hab ich das sackerl dort reingeschmissen und wurde anscheinend beobachtet.

jetzt der anruf: ich dürfe meinen hausmüll nicht in öffentlichen mistkübeln entsorgen. die dame konnte mir sogar den genauen inhalt wiedergeben. tja, was soll ich sagen, manchen leuten ist einfach nur fad im schädel...

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Oag.

GsD war´s der normale Müll und nicht das Mistsackerl aus dem Schlafzimmer. :D

KikiundLauftier gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..gott muss den leuten fad sein... sollen sich mal lieber um ihren eigenen müll kümmern... ;)

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

urgeil! schreib das dem herrn tartarotti, der macht eie kolumne draus! :)

haltestelle gefällt das.
  5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Da wär jetzt nur noch interessant, welchen Mist man genau in öffentliche Mistkübel schmeißen darf und welchen nicht :D
    zB muss man Windeln generell wieder heimtragen oder darf man zB Milch nicht unterwegs trinken?

spacedakini3 gefällt das.
  6. gaffatape

gaffatape Gast

doch, aber du musst es einzeln weghaun ... nicht vorher in ein sackerl geben :D

7. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Hat mir ein netter Asfinag Mitarbeiter auf einem Rastplatz auch erklärt und das war nur jener Müll, der auf der Fahrt so angefallen ist. Ich habe das Auto ausgeräumt und alles in so ein Obstsackerl geschmissen damit ich nicht zig mal rennen muss. Nein, das gilt als "Hausmüll". Ich habe dann das Sackerl ausgeräumt und das Zeug einzeln reingeschmissen. Dann war er zufrieden. :headbang:

spacedakini3 und trilogie gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Ich weiß, dass etliche Kollegen ihren Hausmüll von Niederösterreich mit rein genommen haben und dann hier entsorgt. So unüblich ist das nicht.

Meine zwei Mistkübeln, die wöchentlich entleert werden, sind oft schon nach der halben Woche voll.
    Gut wir haben einen Mistplatz in der Nähe und um 2 Euro gehen zwei schwarze Müllsäche rein.

Die Mistentsorgung ist sicher kein banales Thema, billig ist´s a net unbedingt.
    Dass da etliche versuchen ihren Mist kostengünstigst anzubringen kann ich nachvollziehen.

Diese scheinbare Fadesse rechnet mit hartem Euro.

So witzig finde ich das Thema nicht.

Nunda und Neon gefällt das.
  9. piscisrabida

haha.
    ich wurde mal angeschwärzt, wein ich ein kleines sackerl müll in die tonne eines anderen geworfen hab.
    und zwar war es so, dass die gesammelten tonnen schon auf der straße in einer reihe gestanden sind, und auf die müllabfuhr gewartet haben. mein müll war zum überquellen voll, deswegen hab ich das oberste sackerl in die halbleere tonne von einem nachbarn gegeben, damit dem müllmann nichts runterfällt, wenn ers dann nimmt.
    irgendeine gschaftelhuberin muss das vom fenster aus beobachtet haben und hat das meiner genossenschaft gemeldet, woraufhin ich dann einen brief bekommen hab :D

10. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Hast du deine Telefonnummer auch weggeworfen?:D Wie kommt die an deine Nummer?

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das sind die sogenannten selbsternannten "Hilfspolizisten". Die mag ich so gar nicht.
    Lebst Du in einer eher kleinen Stadt?

12. anna-mari

Vielleicht haben sie sie irgendwie über das Kennzeichen ermittelt....

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du hast recht, dass thema müll ist nicht lustig....
    auch ich habe einen müllkübel, der einmal wöchentlich entleert wird...und das das eng werden kann, hast du ja schon bestätigt...
    es gibt aber auch leute die es übertreiben...wo es ins lächerliche abrutscht...
    kleine geschichte....als meine älteste noch ein baby war und mein mann und ich mit ihr bei der schwägerin auf besuch waren für 2 tage mit übernachtung, ist der herr des hauses ganz verzweifelt des nächtens mit den vollen windeln ausgefahren, da er panik bekommen hat es könnten sich müllberge durch uns ergeben.... :depressed:

14. piscisrabida

die gibts auch in wien. ich bin in einer genossenschaftssiedlung aufgewachsen (wo so reihenhäuser herumstehen, in denen großteils pensionisten hausen), wo ich auch jetzt ein haus hab und grad wieder hinzieh.
    da gehts auch so zu.
    ständig sieht man alte weiber beim fenster rausspechteln, die schnell hinterm vorhang verschwinden, wenn man sie beim glotzen erwischt :D

15. Kaktusbluete

Ja natürlich.
    Wie unterscheidet man, ob´s jemand einmal macht oder gewohnheitsmäßig.

Ich kann bis zu einem gewissen Grad auch die "Beobachter" verstehen.
    Wenn in einem Bau der Müll entleert wird und drei Tage nachher die Sackerln bereits neben den Tonnen stehen, da schon voll, obwohl dem Bedarf entsprechend bemessen, darf man grantig werden.

Man zahlt´s auch.
    In diesem Fall mit der Hausgemeinschaft zusammen über die Betriebskosten.
    Weshalb man für Fremde bezahlen sollte und seinen eigenen Mist nimmer mehr unterbringt, darf schon Unverständnis hervorrufen.

Wenn man dann schaut, woher der Mist kommt, als kleinlich, fadisiert oder ähnliches gesehen zu werden, ist meines Erachtens deplatziert.

Natürlich die Leut, die mein Altpapier durchwühlen, weil´s halt scheinbar interessant ist, was die Frau Kaktus für Geschreibsl besitzt, bedarf einer kleinen perversen Neigung - aber ist ja auch irgendwie witzig und süß von den Runzerlten. ;)

16. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ein wenig OT - aber ich habe unlängst einen Container gemietet und über Nacht wurde da einiges an Mist/Sperrmüll aus der Umgebung hineingeworfen :(

17. Kaktusbluete

Ich denke, da gibt´s noch kein ausgeprägtes Unrechtsbewusstein.
    Vor allem jetzt stehst mit deinem Dreck da.
    Ich find´s auf zwei Seiten ärgerlich.
    Zahlen darfst und den Dreck behalten auch noch. :(

Naja und KikiundLauftier gefällt das.
  18. anna-mari

Stimmt schon. In Bremen gibt es die auch.
    Zum Glück sind sie in dem Viertel, in dem ich wohne, eher selten anzutreffen.

19. hanna59

ich bin im ort bekannt wie ein bunter hund. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden