1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was Schnelles aus Patisseriecreme - Tips ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 26 März 2012.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo :)

Ich habe (erstmals) eine Patisserie-Creme daheim, knapp vor MHD-Datum, komme aber nicht mehr zum Backen die nächsten Tage ... :rolleyes:

Was kann ich auf die Schnelle noch draus machen ??

Vielleicht irgendeine schnell zusammengerührte Creme oder so ?

Kann man das für eine Creme verwenden wie Qimic ?

Danke, lg :wave:

2. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

Du kannst sie creme aufschlagen früchte rein und in eine roulade zb schmieren

oder so art cupkakes draus machen

zB kakao nach belieben rein und einfach auf muffins dressieren

3. Inamaus

Inamaus Gast

Ich mach immer eine Nutellaschnitte... dunkler Biskuitteig, dann die Patisserie- Creme mit Sahnesteif, Vanillezucker und Nutella zu einer Creme verarbeiten und auf den Teig drauf. Das kommt immer an. Wennst noch Schokoflocken hast, kannst sie auch noch schön verzieren.

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

500 ml Patisseriecreme mit 500 g Zucker aufkochen lassen bis die Masse braun ist, auf ein Backpapier leeren, erkalten lassen und in Stückerl schneiden - ergibt supergute Karamellzuckerl. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden