1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was schenkt man als taufpate zur taufe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi24, 27 April 2004.

1. susi24

susi24 Gast

da ich taufpatin werde,wollt ich mir bei euch ein paar tipps holen,was man so schenken könnte:confused:

2. wuzibaer

wuzibaer Gast-Teilnehmer/in

golddukaten?

3. Winnie

Winnie Gast

also klassisch sind wohl:

taufketterl + anhänger
    taufring

wir haben noch eine taufrolle bekommen (wunderschön individuelll gedruckt, gibt´s im 1. beim METZGER)...

lg

4. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

die taufpatin meines neffen hat ein wunderschönes gedicht geschrieben. es sind allen die tränen gekommen ;)
    ist natürlich etwas, wozu man talent haben sollte ;)

5. mcpn-mama

mcpn-mama Gast

Hallo!

Nico bekam ein Kettchen mit einem Schutzengerl + einen Taufring. Und natütlich eine Kerze!:D
    Seine Godi <3 hat sogar noch einen Bausparer für uhn gemacht:eek: . Und die Wohnung von ihr bekommt er auch einmal:eek:

6. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

Ganz super nett hab ich gefunden, was das Kind einer Freundin bekommen hat - 18 kleine Bilderrahmen - in jedem ein Gutschein für ein Erlebnis - gemeinsam mit der Patin - bis zum 18. geburtstag..., der dann durch ein Erinnerungsfoto ersetzt werden soll :)

Also zB fürs erste Jahr ein Ausflug in eine Therme
    fürs 2. Jahr ein Wochenende auf einem Bauernhof, dann war noch dabei ein Besuch im Tiergarten, ein Schlittenausflug, eine Bergtour, einmal Schneemannbauen, ein Baumhaus,....

Hab ich supernett gefunden....

Und meinJohannes hat auch ein sehr nettes Geschenk bekommen - die Geschichte vom Dornröschen - und die Taufpatin will die gute Fee sein (stellvertretend für die 12 guten Feen) und für jeden Wunsch aus der Geschichte gabs ein kleines Geschenk - also insgesamt 12 Geschenke, verpackt in buntem Seidenpapier - alle Packerl in einer großen Holzkiste....

Wenns dich interessiert kann ich dir morgen (weil der kleine mann schläft schon, und der Brief hängt in seinem Zimmer) die 12 Wünsche aufschreiben....

UNd Julia hat ein Ketterl bekommen - mit dem selben Kreuz, dass auch ihre Taufpatin zu ihrer Taufe bekommen hat - und ein Fotoalbum und Erlebnisbuch, in dem die Taufpatin alle gemeinsamen Feste und Aktivitäten als Erinnerung für Julia festhält...

Aja, und fast hätt ichs vergessen - beide Kinder haben eine jeweils von ihrem Taufpaten gestaltete Taufkerze bekommen...

7. 2001Philip

2001Philip Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Ich wollte gerne ein Taufbücherl selber gestalten mit Fotos von den beiden und persönlichen Daten, sowie persönliche=handgeschriebene Texte und Gebete. Hat sich aber dann nicht ergeben - schade!!!
    Ich hatte schon alles vorbereitet und alle Texte beinander.
    Lg
    MArtina

8. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Taufkerze und Ketterl mit einer Taufuhr (kleine uhr mit dem Zeitpunkt der Geburt eingraviert bei uns 23:26), oder Schutzengel (hat aber bei uns die Oma geschenkt) oder Taufring (klitzekleiner Ring, wahlweise mit oder ohne "Steine")

Golddukaten oder Bausparvertrag sind sicher auch ein tolles Geschenk!

Ich hab meinem Patenkind die Kerze selber machen lassen, weil uns die fertigen nicht gefallen haben!
    Dazu gab´s dann auch noch ein Ketterl mit Schutzengel!

;)

9. silvia1979

silvia1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich bin seit einer woche taufpartin :D
    mein taufkind hat von mir bekommen: ein ketterl mit anhänger (sternzeichen, kreuz hatte er schon)
    ein taufbuch
    eine taufkerze (gekauft)
    dann eine selbstgemacht dicke taufkerze mit geburtsdatum und taufdatum und so weiter drauf. ich habe für meine kinder auch eine taufkerze selbergemacht und zur taufe mit in die kirche genommern und segnen lassen. und jetzt wird sie jedes jahr als lebenskerze zu den geburtstagen angezündet!
    und dann noch ein geschenk für ihm, mit den er spielen kann. er ist schon 5 jahre und was macht er mit einer kerze und ketterl und so weiter. es hat was sein sollen über das er sich wirklich gefreut hat.
    und nach der taufe waren wir noch im prater mit ihm.

lg silvia

10. zwetschke03

zwetschke03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Maus hat vom Opa die Taufkerze, andere Oma ein Schutzengerl mit Gravur und Kette (wurde am Ende der Taufe gesegnet) und von der Taufpatin das selbstgenähte und mit Namen bestickte Taufkleid, die große Bilderbuch-Bibel, einen Würfel mit Abendgebeten und ein modernes Kreuz fürs Zimmer geschenkt bekommen.

lg, moni

11. Hallo!
    Klassisch: Taufkerze, Schutzengerlanhänger, Taufkleid.

ich habs schon so oft als Tipp ins Forum geschrieben, also tschuldigst, wenn ich es wieder tue: Sophia hat von der Taufpatin eine Dokumentenmappe aus Leder bekommen (weinrot). Das fand ich supertoll, weil urpraktisch und weil sie es sicher ewig hat.

lg
    sandra

12. hegko

hegko Gast

wir hatten:
    - halsketterl mit kreuz oder schutzengel
    - taufkerze & -buch
    - sparbuch/geld

lg e va

13. Schmuck.

und meine haben beide zusätzlich Wein bekommen.

14. schlumpf1990

schlumpf1990 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab die tauftorte gekauft ,das taufgewand,ein ketterl mit so einer schriftrolle wo der name draufgraviert ist und ohrringerl

lieb find ich auch für mädchen: armband mit schild wo man den namen eingravieren laßt!

bausparer auch gut

goldmünzen

taufring

l.g..

15. jolie

jolie Gast

ich hab ein sparbuch geschenkt mit 200e drauf. auf das ich jedes jahr zu weihnachten & geburtstag ca. 100e einzahle.
    Außerdem Taufkerze und torte und das maxi cosi. :)

Patenkind 2 ist nicht getauft es gab nur eine geburtsfeier und da haben sie mich halt als paten eingeladen.
    Ich hab eine Torte gekauft und Jede menge babykram.

ja ja die patenkinder fessen einem das letzte haar vom kopf! ;) :D

nein nur spaß, ich bin gern Patentante!<3

16. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

taufkerze, taufbuch, taufketterl und ein selbstgedichtetes gedicht:love:

17. Katrin08

Katrin08 Gast

bitte das ist ja eine uuuuuuuuuur super geniale idee!!
    echt toll!

vorallem zeigt es für mich auch nochmals den wert einer patin: nämlich dass sich die patin mit um das Kind kümmert und nicht nur bei der Taufe anwesend ist, was schenkt und sich dann nur mehr sporadisch bis gar nicht meldet :(
    Hab mit Paten keine guten Erfahrungen gemacht, nicht mal mit meiner eigenen.

18. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Klassiker ist das Namens-Armketterl denk ich.
    Würd mich mit den Eltern absprechen.

19. ThomasG83

ThomasG83 User derzeit inaktiv

klassischerweise schenkt man als Taufpate zur Taufe eine Taufkerze (wie sie z.B. hier zu finden ist: www.kerzenstudio.at), eventuell mit einem Taufbrief und dann noch ein weiteres persönliches Geschenk, wobei ein Golddukat eine ganz nette Idee ist!

20. Beere

VIP: :Silber

Thomas:
    Ich glaub, das Kind wird nach 11 Jahren schon getauft sein.;)

Bist du nicht im parents wegen deiner Werbung gelöscht worden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden