1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was schenkt ihr zum vatertag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eve-Francis, 3 Juni 2011.

1. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Hi.

Ich bin irgendwie total ratlos was ich meinem dad (48) zum vatertag schenken kann. Was schenkt ihr so?

Lg Evelyn

2. Neon

Neon Gast

Einen Asbach-Uralt. :eek::D

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du gemeine Neon-Katze! :nono: ;) :D

Aber im Prinzip hast einen guten Ansatz geliefert:

Wie wär´s mit dem? Asbach-Uralt gibt man nämlich dazu... ;)

Und die originalen Geschirrteile dazu, sonst ist es kein echter Rüdesheimer... ;)

4. Neon

Neon Gast

Wieso bin ich gemein :eek::(? Hast du das gleiche Geschenk? :D Geschirr gibts keins dazu, das grausliche Gesöff reicht. :cool:

5. Pegasus

Weil Du ganz schelmisch an URALT gedacht hast!
    A bissal kenn´ich Dich auch schon, Kätzchen... ;) :D

Na, ja - wer keinen Alkohol in seinen Kaffee mag, findet es sicher grauslich. ;)

Wir hatten die originale Zubereitung dieses speziellen Kaffees in der Schule gelernt, mit flambieren des Getränks!
    Da wurde der Raum verdunkelt und man sah die bläulichen Flammen - das hatte schon was, war sehr einprägend für mich... :D

6. Neon

Neon Gast

[​IMG] Das war nicht schelmisch, sondern das heißt ja so. :cool:

Ich trinke keinen Kaffee, also kann mir der Alk dort drinnen auch gestohlen bleiben. :D

7. Pegasus

Deswegen brauchst ja nicht gleich weiß zu werden. :D

Na, guuut, dann halt so etwas ;):

8. bluegrass

VIP: :Silber

Jetzt ist der Mann schon damit geschlagen, mit 48 bereits Großvater zu sein und dann das.

9. Neon

Neon Gast

Naja, das soll ja nicht als Vorschlag gelten, sondern die Antwort drauf was meiner abstaubt. :D

10. ein paar schöne Blumen fürs Grab ;)

11. Pegasus

:eek: Na, Du kannst es aber auch, liebe Gelassenheit! :eek: :D

Verschreckt´s doch net die TE! :cool: :D

12. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Gar nichts.

Auf solche Tage wird bei uns in der Familie zum Glück kein Wert gelegt.

Wir schenken lieber hin und wieder unterm Jahr eine Kleinigkeit - finde ich viel netter als diese "Heute muss ich etwas schenken, weil ...." - Tage.

13. Pegasus

Ist bei uns genauso!
    Ich bekam auch nichts extra zum Muttertag geschenkt, wir waren essen, wir wir es ab und zu tun - mehr nicht.

Mein "Geschenk" von ihm und von mir ist 20 Monate alt! :love: ;) :)

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Nachdem es kein Tag des Schenkens ist sondern ein Tag, an dem man die Person noch etwas höher leben lassen soll als eh schon normal: nix materielles, dafür ganz viel Aufmerksamkeit :)

aber an sich ist das ein Tag wie der Muttertag auch: ein normaler Tag. (Groß)eltern werden angerufen, wir als Familie verbringen einen netten Sonntag. (kann natürlich wie der letzte Muttertag bissi ausarten, wenn wir zufällig mit den Nachbarn im Garten zusammentreffen, aber das ist ja unabhängig vom Tag selber)

15. gar nichts. aus dem alter bin ich zum glück herraussen.

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

geh, um eine hübsche Karte zu basteln und ein herziges Gedichterl aufzusagen, ist man doch nie zu alt!
    :D

17. Eve-Francis

@bluegrass
    ich war 28 als meine tochter zur welt kam, also ist wohl mein vater selbst schuld das meine mutter mich bekam als sie 17 und er 19 war, und er so "früh" opa wurde. Stell dir vor ich hätte meinen eltern nachgeeifert, dann wär er schon mit 36 opa geworden. ;)

@samson
    bei uns ist das leider nicht so einfach, weil ich 300 km entfernt wohne und ihm nicht einfach so mal ne kleinigkeit bringen kann.

@neon
    mein vater trinkt, wenn er mal was trinkt, höchstens bier.

18. unserer mutter haben wir zum letzten muttertag alle zusammen das "muttertag"-muttertagsgedicht aufgesagt :roflsmiley:

...
    und sind wir dir oh mutter
    auch manchmal eine last
    was wärst du ohne kinder
    sei froh, dass du uns hast

und sie hat geheult vor rührung :roflsmiley:

19. Eve-Francis

Wir verbringen den tag eben auch nicht gemeinsam, darum hät ich auch wenigstens ne schöne aufmerksamkeit.

Gg und ich feiern- und vatertag auch nicht besonders.

20. Pegasus

Gerade ein Besuch wäre ein schönes Geschenk für Deinen Papa! ;) Wir oft seht ihr euch denn schon?

Muss ja nicht unbedingt zum Vatertag sein.

Und bringe ihm Tiroler Bier mit... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden