1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Was schenken???

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 30 August 2018.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwiegereltern feiern Silberhochzeit im Oktober und wir überlegen jetzt schon was wir schenken sollen. Meine Schwiegermutter ist eher der gemütliche Mensch, geht gern in die Saune und ihr Mann ist das komplette Gegenteil. Der kann keine 5 min ruhig sitzen. Mag am liebsten wandern, klettern und noch mehr...
    Ein Ausflug wird also als Geschenk nicht in Frage kommen.

    Was dann?
     
  2. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Haha, meine Eltern sind echt genauso, ich glaube die haben noch nie einen Urlaub zusammen verbracht in dem nicht einer von beiden vollends genervt war ob der geplanten Aktivitäten.
    Meine Mutti ist eher so der Kulturtyp, will sich viele Museen, Bauwerke etc ansehen, mein Vater wiederum meint das ist totale Zeitverschwendung, verbringt seine Zeit lieber damit die Gegend zu erkunden, geht viel wandern, aktiv sind sie also beide doch in komplett verschiedene Richtungen.

    Ein Urlaub sollte Erholung sein, dazu dienen neue Eindrücke zu sammeln, jeder auf seine Weise, keiner sollte sich mit etwas rumplagen müssen, nur weil man verheiratet ist muss man keine absolute Symbiose eingehen m.M. nach.
    Warum also nicht mal "getrennte Wege"?
    Dein Schwiegervater könnte z.B. in die Berge gehen, Ski fahren, Natur erkunden während deine Schwiegermutter im Spa die Seele baumeln lässt.
    Am Abend das gemeinsame Dinner, sich gegenseitig von den Erlebnissen erzählen, und weit weg muss man dazu auch nicht, in Oberösterreich, quasi um die Ecke, findest du schneebedeckte Berge und gemütliche Day Spas, ein Kompromiss der sich nicht mal danach anfühlt.
     
  3. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Die möglichen Silberwitze sind ja eigentlich aufgelegt, da gäbe es schon einige Möglichkeiten. ;)
     
  4. Urquelle

    VIP: :Silber

    ;) ... ich weiß ja nicht, wo Feudels Schwiedereltern wohnen, aber er hat als Ort "Hamburg" angegeben" ... ist also nicht ganz so ums Eck. (Aber die Idee ist nicht schlecht :emoji_sunrisemountains:)
     
  5. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hlfe, ich seh hier alles nur noch unscharf????
     
  6. Schnuppe

    Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

     
  7. Urquelle

    VIP: :Silber

    Schnuppe, was wolltest du sagen? :emoji_smirkcat:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden