1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was sagt ihr zu diesem Blumenbeet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skihaserl, 11 März 2008.

1. Skihaserl

Skihaserl Gast-Teilnehmer/in

Kollektion von lang blühenden Pflanzen
    [​IMG][​IMG]Klicken Sie hier zum Vergrößern[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Was haltet ihr von diesem Blumenbeet (Bakker). Preislich kostet es 35,95 Euro. Kommt es mir billiger wenn ich alle Blumen einzeln kaufe (Versand würd ich mir halt sparen) Was sagt ihr sonst dazu. Vor- und Nachteile einzelner pflanzen. Am Bild schaut es ja sehr schön aus, aber ob es dann auch wirlich so im Garten blüht....

Bitte um eure Meinungen! Danke

Hier der Link dazu:
    http://www.bakker.at/Catalog/Productdetail.aspx?N=902981&productid=11521&R=11521-008

Ein 2. gäbe es auch noch:
    http://www.bakker.at/Catalog/Productdetail.aspx?N=902981&productid=11522&R=11522-008

2. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

also ich habe mir dieses angebot vor drei jahren auch bestellt und bin sehr zufrieden. es sind alle blumen super angewachsen und ich denke nicht dass du sie einzeln billiger bekommst.

lg irenemaus

3. bar.bara

VIP: :Silber

Mir wär's ein bisschen zu sehr "Kraut und Rüben": Die feuchtigkeits- und schattenliebenden Funkien (Hosta) neben Lavendel und Sonnenhut, dazwischen Lupinen und Margeriten? Da ist halt an Blattformen und Blütenfarben alles dran, passt für mich aber eben nicht wirklich zusammen.

Die 2. Kollektion finde ich schon wesentlich stimmiger. Ich persönlich würde nur mit Blattschmuckstauden oder Gräsern die bunten Blütenstauden etwas trennen, dann schaffst du einen ruhigen, harmonischen Übergang zwischen den knalligen Farben (wobei eh nicht alles zur selben Zeit blüht).

4. Skihaserl

Hmm, Also dieses Beet würd ich direkt in die Sonne pflanzen, aber wenn die Hostas eher Schatten mögen??? Geht das dann auch?

@Irenemaus: Wie schaut das Beet jetzt im Frühjahr aus bzw. auch im späten Herbst.

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hab mir genau dasselbe gedacht! Funkien neben Sonnenhut???

Ich würd auch darauf achten, entweder Sonnen- oder Schattenbeet.

lG

6. bar.bara

Gehen schon, die Funkien bekommen nur dann hässliche gelbe und eher niedergedrückte Blätter. Bei uns sind einige Straßenbäume damit unterpflanzt - schaut echt traurig aus, v.a. wenn man weiß, WIE schöne Blätter Funkien normalerweise haben. Blühen tun sie in reinen Sonnenlagen auch nicht bis kaum.

Abgesehen davon, dass mir eben diese Mischung "aus jedem Dorf einen Hund" nicht gefällt :binweg:

7. Skihaserl

Dann muss ich mir wohl selber ein Blumenbeet zusammen stellen :eek:, dass die Sonne mag und wo ständig irgendwas blüht. Das wird schwierig. Frühling mit Tulpen, Narzissen etc. ist eh klar und für den Herbst sind auch noch "ältere" Astern da, die werd ich einfach stehen lassen.

Was würdet ihr sonst dazu setzen. Hat jem. von euch ein schönes blühendes Beet - ev. auch ein Foto? Meine Kreativität und vor allem auch mein Vorstellungsvermögen lässt leider sehr zu wünschen übrig, aber viell. krieg ich noch ein paar Tips, damit wenigstens ein kleiner Fleck im Garten regelmäßig blüht... :D

8. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Regelmäßig blüht? Dann musst Du Dir ein 4Jahreszeiten Beet machen, dann hast immer irgendwas dabei, das blüht ;)

Ansonsten schau Dir mal den Praskac Katalog an (ich will keine Werbung machen, aber der Katalog is echt spitze) und schau dir mal an, welche Pflanzen Dir grundsätzlich gefallen. Und dann suchst Dir alle mit ähnlichen Ansprüchen zusammen.

lG

9. bar.bara

Im Praskac-Katalog gibt's fertige Blütenhecken in verschiedenen Wuchshöhen mit Vorschlägen für dazupassende Staudenkollektionen, die auf mich einen wesentlich stimmigeren Eindruck machen.
    Leider habe ich die fertigen Kollektionen nicht im Online-Shop vom Praskac gefunden.

10. Skihaserl

Okay, dann werd ich mich mal auf die Suche nach Pflanzen machen und mir mal den Katalog schicken lassen. Mal sehen ob ich fündig werde und so ein Jahreszeitenbeet auch alleine hinbekomme. Eine Hosta hab ich mir heute schon gekauft und die werd ich dann mal in den Schatten setzen und nicht in mein Sonnenbeet.
    Nochmals danke für die Antworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden