1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sagt ihr zu den Fliesen u. den Badezimermöbeln ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juicy, 30 Mai 2008.

1. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Badezimmermöbel sind schon bestellt.
    Diese türkisen Fliesen wären mein Favorit. Nur leider hab ich noch keine passende Bordüre gefunden.
    Und welche Farbe zu den türkisen Wandfliesen dazu, weiß muss ich nicht unbedingt haben.
    Was sagt ihr, wie würdet ihr es verfliesen, gibts eine Seite wo man sich anschauen kann, wie andere das verfliest haben.
    Wie sollen wir den Boden machen?

Stöbere schon lange im Internet, hab aber noch nix gscheites gefunden.

Bilder hab ich euch angehängt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

2. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

finde sowohl die möbel als auch die fliesen sehr schön!
    zu türkis passt dunkelbraun sehr gut (die möbel sind ja dunkelbraun, oder?) - du könntest die wände in türkis fliesen und den boden in braun. oder zwei wände im bad türkis und zwei in braun und den boden in den gleichen farben im schachbrett-muster... sollten dann halt gleiche fliesen sein...

3. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Die Bademöbel sind anthrazit Hochglanz.
    Alles bzw. die Wand möchten wir nicht ganz in türkis haben, das wär mir/uns dann zuviel des guten.

Haben uns vorgestellt, die Dusche, Badewanne u. den Waschtisch hervorzuheben.

4. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

also ich würde unbedingt mit was hellem kombinieren, weil die möbel und das türkis schon ein bissi drücken. wenn du weiß nicht willst dann vielleicht ein helles grau.

5. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich gefällt türkis ja gar nicht flürs bad. Aber wenn schon dann in kombi mit grau oder weiß damit es nicht zu sehr ein farbkastl wird. Weil türkis + antrazit (waschtisch) + weißes waschbecken und dann noch ne andere farbe dazu ist m.m.n. zu viel.

6. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

ich finde zu dem möbel passt das helle gelb sehr gut aber das ist ja nicht thema *g*
    irgendwas stört mich an der kombi türkis/anthrazit....es wirkt...kalt-stumpf (zumindest sieht der waschtisch total dunkel aus auf dem bild)
    wir bekommen in etwa das grün daneben als boden und die wände lassen wir schlicht weiß...

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Anthrazit und türkis kann ich mir in der Kombination nicht sehr gut vorstellen. Aber wenn, dann unbedingt was sehr Helles dazu. Es erschlägt dich sonst nach einiger Zeit, hab diese Erfahrung schon gemacht.

8. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben gestern unsere Badezimmermöbel bestellt.

Die Farbe ist Schokolade - die Fliesen sind orange. Werden wir bei Fliesen Zenuni im 21. nehmen. Wir waren auch in Italien wegen den Fliesen, aber beim Zenuni gibt es auch schöne italienische Fliesen zum selben Preis. Die Fahrt nach Italien hätten wir uns sparen können, aber was soll`s.

Übrigends: die türkisen Fliesen gefallen mir auch sehr gut.

LiGr
    Irene

9. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Der Waschtisch ist anthrazit - dunkelgrau, sieht aber nur auf den Fotos so dunkel aus. Ist in Wirklichkeit nicht so dunkel.
    Mit den türkisen Fliesen wollen wir eh nur Akzente setzen.
    Danke Subway1975, mir gefallen die türkisen Fliesen auch.

Haben uns eh auch hellgrau od. weiß vorgestellt, für die Wand u. den Boden.

10. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte mir hellgrau oder beige gut dazu vorstellen. Wenn beige, dann vielleicht mit einer dezenten "in sich gemusterten" Variante.

11. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit Glasmosaik-Fliesen?

Es lockert einen Raum total auf! Wir haben dunkelbraun/weiße Badezimmermöbel. Weiße Bodenfliesen und weiße Wandfliesen mit Glasmosaik-Fliesen dazwischen.

Ich hab damals auch überlegt, helltürkise Fliesen dazuzunehmen und es dann gelassen. Leider! :(

12. Chopsticks

Chopsticks Gast

Kommt auch auf die Größe des Raumes an.
    Wenn ich diese Möbel hätte würde ich einen dunklen antrazit farbenden Steinboden verlegen lassen. Wenn der Raum geräumig ist und viel Licht reinkommt eine Wand in einem purpur Morgenrot streichen. Da die Möbel ja hängen und nicht stehen...
    Der dunkle Boden (am liebsten rau, nicht poliert) steht (für mich) für Bodenständigkeit, ein Hauch vom Gebirge am frühen klaren Morgen, wo die Sonne den höchsten Gipfel berührt und Rinnsale ihren weg bahnen. :herz3:

Für den "Nass" Teil würd ich eine Plexiglaspaltte verwenden. Im Bereich der Badewanne/Dusche Kaschmirweiße Fließen nehmen. Wenn man träumen darf und Geld keine Rolle spielt... dann eine Illusionsmalerei mit einer lebensgroßen Venus

13. maluro

maluro Gast

Wunderschöne Kombi :love:
    Ich würde jedoch nur weiße Fliesen zu den türkisen kombinieren......das Antrazith und Türkis sind ohnehin sehr kräftig.

Wird sicher sehr schön.

14. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Ich würde eh keine andere Farbe mehr zu den türkisen Fliesen u. den antr. Bademöbeln geben, das wär mir dann auch zuviel.
    Wenn dann weiß, grau, beige od. besch.
    Freut mich das es dir gefällt Maluro :love:.

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit weiß (vielleicht creme?) find ich auch gut, wird sicher sehr schön. Freu mich schon auf Bilder.

16. Ich würde haben wollen: Weiß (Wandfarbe), Anthrazit, Boden grau melierter Marmor (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht), Türkis, Hellgrün - weil es frisch wirkt - entweder noch als Fliesen/Mosaike oder z.B. als einfarbige Handtücher, und eine Sorte Holz (mittlerer Farbton). Pflanzen dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden