1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was sagt ihr dazu-Bier wichtiger als Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosine, 19 November 2009.

1. Rosine

Rosine Gast-Teilnehmer/in

folg. Bsp. heute mitverfolgt

Kind 1: Ins Bett mit Mama
    Kind 2 : bei Papa (kind schreit nur herum)
    Kind 3: schläft gottseidank schon

Nach 15 min. geht Mama raus, geht zu Papa und Kind 2. Macht ein Flascherl, vielleicht Hunger

papa: Jeden Tag das Gleiche, Schrecklich. Kind 1 schreit herum, weil will nicht schlafen. kind 2 plärrt auch umeinander, weil es nicht schlafen kann.

Mama: So ist das, wenn Kinder da sind.
    Papa: Ja, leider
    Mama: Bier ist auch immer das Gleiche
    Papa: Ja, aber ruhig
    Mama: :eek::eek::eek: Wenn du so redest, kannst du gleich ausziehen
    ich: :eek::eek::eek::eek:
    Papa: Geh, putz dich mit deine Predigten.
    ich: :eek::eek::eek: bin dann gegangen

Eure Meinungen sind gefragt.

Achja, Papa geht so ca. jeden 2ten Tag fort. Zwar nicht lange, aber ein paar Bier werden´s schon.

lg
    rosine

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und was möchtest du nun wissen?
    für mich wärs klar.

3. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Meinen Ex war das Bier letztendlich auch wichtiger als sein Kind,tja.. ein Beweis für mich,dass es damals richtig war,dass ich mich getrennt habe von ihm :rolleyes:

4. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

hmmmm

kenne die Leute nicht - ist ohne hintergrundinfo schwer zu beurteilen

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

[YOUTUBE]zmM4whoTbGc[/YOUTUBE]

fallt ma dazu nur ein...:cool:

6. VronimitWutzi

VronimitWutzi Gast-Teilnehmer/in

nageh das wollt ich schreiben

7. poison

poison Gast

das problem liegt schon woanders und nicht bei dem flascherl bier, oder? und das fortgehen, so ganz ehrlich, wenn ich nur sudderei daheim hätte, würd ich auch rausgehen. und bei einem "kannst ausziehen", danke, da pack ich meine koffer (oder lass sie abholen).

ich muss mir jetzt ein zwickl aufmachen

8. maribah

maribah Gast

Wer bist du für die beiden?

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weclhe "beiden" meinst du?

10. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

mama oder ich wär zur auswahl

11. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

aner geht no:

[YOUTUBE]jZua7YcxdoU[/YOUTUBE]

:cool:

12. maribah

maribah Gast

Bezugnehmend auf das:
    Also ist die TE offenbar nicht Mama und Papa auch nicht (wenn sie sich explizit als ich noch einmal so raushebt).

Dann würd mich zur Bewertung interessieren wer genau sie ist bzw. wie sie zu den beiden handelnden Personen steht, weil das sagt mir dann schon was drüber aus, inwieweit sie wirklich Einblick in die Beziehung hat.

Wenn sie aber die Mama ist, dann find ich die 3:eek: unter Mama und gleich drunter die 4 :eek: unter ich, schon ein bisschen mißverständlich präsentiert.

13. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich verstehs auch nicht ganz!
    die tochter kann die TE auch kaum sein...:confused:

14. maribah

maribah Gast

Eventuell eine Freundin?:confused:

15. Rosine

Rosine Gast-Teilnehmer/in

Die :eek: hab ich jetzt nicht abgezählt.
    Bin eine gute Freundin der Mama.

Ich war nur ein bissi :eek: wie sie miteinander reden.
    Ja, ich weiß, dass es i.d. Beziehung einige Problems gibt, aber so direkt hab ich das noch nicht mitbekommen (Gespräch). Obwohl sie mir schon einiges erzählt, wo es mir die Haare aufstellt. Naja, müssen sie sich allein ausmachen.

danke

16. nbnb

nbnb Gast

an das hab ich auch gleich gedacht...

ansonsten, das ist eine situation, damit kann man nichts anfangen. wenn das grundsätzlich so ist, die beiden so miteinander umgehen, na dann prost.

17. dani30

VIP: :Silber

Ohne Hintergrundinfo schwer zu beurteilen, nur wegen einem Flascherl Bier wirds ja nicht sein, da liegt vielleicht mehr im Argen und vielleicht suddert sie ihn ja ständig an, da kann ich seine Reaktion schon auch verstehen, wie gesagt ohne genauen Einblick kann man zu so ein paar Sätzen gar nichts sagen.

18. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

aha.
    also ich finde die situation jetzt nicht sooo bedenklich! dass man mal genervt ist, ist mMn normal und manchmal sagt man dinge, die man einen moment später eh schon wieder bereut! vielleicht ist es sogar ganz gut, dass der ehemann deiner freundin aufsteht und geht bevor die ganze sache eskaliert!

was ich noch sagen möchte, ich finde das verhalten deiner freundin nicht ganz in ordnung und würd nicht unbedingt ihm die schuld geben!
    wenn mein LG zu mir sagt ich soll die koffer packen - und das ganze wegen so einer lapalie - dann bekomm ich auch beine!

der thread-titel ist ein bisschen skandalös - ich hab mir was wirklich schlimmes darunter vorgestellt! denn der vater hat doch nicht direkt angedeutet, dass ihm ein bier wichtiger ist als seine kinder oder?? :confused:

19. maribah

maribah Gast

Unter dem Aspekt würd ichs vielleicht als patziges Wortgefecht bezeichnen.

So Frustsequenzen - grad wenn sich der Tag wieder mal gezogen hat und man eh schon nur noch drauf wartet, dass man wenigstens abends noch ein paar Stunden hat, ohne dass einem mit Kinderlärm die Ohren klingeln... und dann gehts nicht und zieht sich, weil die Kids aus diesem oder jenem Grund einfach nicht in den Schlaf finden.

Lärm ist Streß. Ich kanns dem Vater nachvollziehen.

Mein Mann und ich hatten nicht erst eine Auseinandersetzung weil er - der den Tag hörtechnisch relativ ruhig hat - heimkommt und sofort die Musik aufdreht, ich aber, mit den Kindern den ganzen Tag um mich, nur noch meine absolute Stille haben will.

Das Bier ist da imo anlassbedingte Nebensache. Hätt er einen Orangensaft im Glas gehabt, wär der vermutlich das ruhige Beispiel gewesen.

20. dani30

VIP: :Silber

Eben, gestern haben mein Mann und ich uns auch mal angeschnauzt, einfach so ohne irgendeinen wichtigen Grund, sowas passiert halt schon mal, gibt nicht immer Friede Freude Eierkuchen, gerade wenn Kinder auch mal nerviger sind, trotzdem lieben wir uns, und stimmt ja, Bier ist ja ruhiger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden