1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was pflanzen in Gefäßen (Außenbereich)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 27 September 2011.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Möchte auf die Terrasse zwei Lechuza Pflanzgefäße stellen (sind ca. 60 cm hoch und der Pflanzeinsatz ist 30 x 30 cm).
    Was außer Buchskugeln kann ich da noch reinpflanzen und den ganzen Winter über stehen lassen?

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

bambus und gräser find ich schön in töpfen

musst halt aufpassen dass du eine winterharte sorte erwischst....

3. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Erika, Lavendel,...

4. nie mehr Buchs....

33 Buchsbäume :mad: sind dank des Buchsbaumzünsler reif für den Müll.... trotz spritzen und abglauben der Raupen...:mad::mad::mad: war so stolz, auf meine superschönen Buchsbäume....

würde Gräser reinsetzten! oder so kleine Zypressen...

:wave:

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ev. Winterjasmin (Findest auf google etliche Bilder; Blüht im Jänner).

Müsstest Dich aber erkundigen wegen Schnitt. Ich hab den schon mal in Pflanzgefäßen gesehen, weiß aber, dass er doch recht groß werden kann. (Aber mit jährlichem Schnitt ev. nicht muss(?))

6. ArtemisM

ArtemisM Gast-Teilnehmer/in

außer buchs haben wir noch zypressen (kleine - schauen total herzig aus), lavendel ist auch ne gute idee, hast jedes jahr freude daran und bestimmte gräserarten, außerdem noch erika.

7. Thymian

Thymian Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Sommerflieder in zwei große Kübel gesetzt. Er blüht immer noch und bereichtert unseren Balkon enorm. Nur fragen wir uns jetzt, ob er auch den Winter überlebt...
    LG!

8. ich habe jetzt buchs teilweise entsorgt und einen kübel mit erika und einem mit funkien aufgepeppt. in die grossen - bald leeren - holztrog kommen dann die himbeeren, in den 2. viell. auch erdbeeren....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden