1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was passst alles in Streichholzschachteln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frau.mama88, 16 Oktober 2011.

  1. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Für eine liebe Freundin sowie meine Mutter und evtl auch Schwiegermutter will ich Adventskalender aus Streichholsschachteln basteln.

    Also eure ideen sind gefragt, was würde da alles reinpassen, ausser süsskram?

    Meine eigenen ideen:
    - Süssigkeiten
    - evtl kleine Leckerchen für den Hund
    - kleine Zettelchen mit gedichten
    - Parfumpröbchen

    und mehr fällt mir schon nicht mehr ein. Es sollten halt irgendwelche kleinigkeiten sein, aber auch nicht so einfallslos und abwechslungsreich.
     
  2. Neon

    Neon Gast

    Brieflose
     
  3. plusminus

    plusminus Gast

    ein kleiner anhänger für kette/armband.

    ein passfoto von enkerl?

    glückssteine
     
  4. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist auch gut *notier*
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    gutscheine für diverse gemeinsame unternehmungen
    theaterkarten/ kinogutschein
    ausflüge
    therme
    jahreskarte für den tiergarten schönbrunn
     
  6. plusminus

    plusminus Gast


    Streichholzpackung!!!

    Wie oft willst du denn bitte knicken?
     
  7. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in

    Für jeden Tag etwas anderes zu finden wird schwer, denke ich.
    Ich würde in die "normalen" Tage ein Milka Naps oder dergleichen einfüllen, eventuell einen Sinnspruch oder Gedicht oder was anderes vorweihnachtliches. Und nur für die Sonntage und Nikolo würde ich etwas wie einen Gutschein oder ein kleines Schmuckstück oder Parfümprobe etc. reingeben. :)
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    es gibt unterschiedlich große streichholzschachteln und es wurde von der te nicht gesagt welches mass sie nehmen möchte.
     
  9. plusminus

    plusminus Gast


    jooo da hast du recht :D

    vll meinte sie ja auch die "licht ins dunkel" :eek:
     
  10. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Sorry xD ich meinte ganz normale übliche kleine Streichholzschachteln, die ich allerdings noch besorgen muss :/ wer weiss wos billige und VIELE gibt her mit den Infos xD . ansonsten kauf ich einfach morgen entspechend ein, die hölzer brauch ich zwar nicht unbedingt, aber naja.

    Ich weiss auch noch nicht so genau wie ich das verteil. Für jeden tag was anderes wird wahrlich schwer. aber nur süssigkeiten sollten es auch nicht sein.

    Nikolo und/oder an den Adventssonntagen wird es vielleicht etwas anderes sein.. mhh.
     
  11. ich hab schon drei solcher streichholzschachtel-"kommoden" gebastelt und empfehle dir, größere schachteln zu nehmen. beim metro gibts zb eine größere größe und kostet auch nicht die welt. (weiß den preis aber leider nimmer auswendig). pagro hat weiße (sehr praktisch, du wirst es zu schätzen wissen) streichholzschachteln zum basteln, aber da weiß ich jetzt nicht, ob die größer sind. und es is schon schwierig genug, dort was reinzukriegen. und optisch wirkts auch besser, wenn das ganze ding ein bissi größer is!
     
  12. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Zum metro komm ich praktisch nie weil ich nur eine person kenne die sone karte hat. Zum Pagro werd ich mal schauen, hört sich super an.

    Ich muss eh noch sehen womit ich die beklebe. Muss mal wieder Zeitungen und Prospekte nach weihnachtsszeug/angeboten usw durchforsten. Wo ich was ausschneiden kann. Geschenkepapier reste hab ich eh noch sollen ja nicht alle gleich aussehen.

    Größer wäre schon besser, aber ich mag nicht pro schachtel unmengen zahlen. Hab auch schon geguggt ob man die Dinger nicht irgendwie selbst basteln kann. Aber sie sollten schon auch halbwegs gleich aussehen (die rohlinge) und auch irgendwie stabil sein.

    Mal sehen.
     
  13. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Danke schön, werd bei pagro schaun, muss ja sowieso hin wegen bastelkram und sollte sich nix finden, bestell ich welche.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden