1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was nun mit Kirschlorbeer im Kübel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pizza, 10 November 2009.

1. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich habe noch einige Kirschlorbeer Pfalnzen im Kübel - die tun mir leid und sie waren auch ziemlich teuer, also zu schad zu kaputtgehen lassen - was kann ich mit denen jetzt noch machen? Zum einpfanzen ists zu spät, oder

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

also entweder versuchst du ihn im winter im kübel zu lassen und in den keller oder die garage zu stellen, oder du pflanzt ihn ein. ich glaube nicht dass es jetzt nimma geht. würde es auf jeden fall versuchen!

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

meine bleiben draußen, auch die im kübel. war noch nie ein problem.

4. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ALLES was winterhart ist, kann man an frostfreien tagen in den garten einsetzen. auch wenn schnee liegt... es geht nur darum dass der boden nicht gefroren ist und dass die pflanze grundsätzlich winterhart ist.

gilt auch fürs giessen - alles was immergrün ist, kirschlorbeer, rhododendron, bambus... in trockenperioden im winter giessen. nur nicht wenn frost ist!

alles was heikel ist (sprich bedingt winterhart), im frühjahr, damit es bis zum herbst gut einwurzeln und sich an das klima besser anpassen kann.

:) lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden