1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was neben Überlauf von Dachrinne pflanzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 6 Oktober 2011.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwischen Fallrohr der Dachrinne und Terrasse ca. 60x80cm platz ... dort ist es ziemlich feucht weil bei starkem Regen das Wasser, dass von der Dachrinne nicht geggeleitet werden kann, versickert.
    Was pflanze ich dort am besten? Der Platz ist halbschattig. Es sollte was hohes sein.

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

ev. Sumpfeibisch?

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfeibisch[/ame]

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

teichpflanzen (zB gräser oder schilf)

4. schobi79

@ sunflower: Eibisch hab ich schon dort, danke!

@ m.rosso: an sowas hätte ich eher gedacht. Bei Schilf hab ich Angst, dass er mit "auskommt" - eher Gräser. Gehen da alle (hohen) Sorten? Ich dachte, die wollens nicht so feucht!

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

du musst welche nehmen die auch am rande von teichen gepflanzt werden - sozusagen nässetauglich

6. schobi79

Danke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden