1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was nach "Tribute von Panem" für 12jährigen Jungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miracle, 3 Dezember 2013.

1. Miracle

Miracle Gast-Teilnehmer/in

Welches Buch oder welche Buchserie könntet ihr mir empfehlen? Mein Sohn hat die Tribute mehr als nur verschlungen und er lechzt nach mehr Lesestoff. Harry Potter, Gregs Tagebücher (finde ich persönlich mehr als nur doof), Percy Jackson, Hobbit, Herr der Ringe... hat er alles durch. Twilight, House of Nights ist ihm zu mädchenhaft, Vampire Academy ist ihm zu "Fantasy". Ich habe viele Bücher zu Hause, aber viele sind doch zu erotisch für einen Jungen in diesem Alter.

Was lesen eure 12jährigen Leseratten?
    Eines seiner persönlichen Highlights war die Biografie von Bear Grylls, aber mir wäre eine Buchserie lieber die ich immer wieder erweitern kann.

Ich bin auf eure Tips gespannt
    Miracle

2. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Meiner Tochter und ihrem besten Freund haben die Bartimäus-Bücher sehr gut gefallen, der Autor hat auch noch andere Jugendbücher geschrieben; oder Artemis Fowl - da gibt es auch eine ganze Menge davon; im Moment liest sie Young Sherlock Holmes; Schule der Magier kam auch gut an, ebenso das Buch der Zeit, oder Septimus Heap.
    Vielleicht ist für Deine Leseratte da was passendes dabei?

3. sam-indira

VIP: :Silber

Chroniken der Unterwelt,
    Alex Rider serie von Anthony Horowitz,
    Ken Folett - das geheimnis der masken,
    Eragon,
    John Flanagan die Chroniken von Araluen,
    Rick Riordan die Kane Chroniken,

dann hat er noch auf den ebook zum lesen ettliche Torsten Fink bücher
    Andreas Eschbach - black out, hide out, time out
    Ally Kennen - Beast und Verfolgt
    Susan Price - die elfling saga
    aber die hat er noch nicht gelesen kann also noch nicht sagen ob er die gut findet..

4. Miracle

Miracle Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank jetzt habe ich ja einige Ansätze um weiterzusuchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden