1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was nach Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tanja1607, 21 Januar 2010.

  1. Tanja1607

    Tanja1607 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war vor der Karenz drei Monate arbeitslos. Da ich vorher nach 5 Monaten zum arbeiten aufhören musste, bekam ích nur 3 Monate Arbeitslosengeld. Danach hätte ich ja um Notstand ansuchen können. Hab i aber net gemacht, weil mein Partner zu viel verdient.
    War danach selber krankenversichert.
    Jetzt meine Frage...steht mir nach der Karenz irgendwas zu? Arbeitslosengeld...Notstand...oder nix?
    Danke für die Antworten
     
  2. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

    Also Karenz gibt es nur, wenn man Arbeit??
    Oder meinst du die 8Wochen-Schutzfrist?
    Oder nach dem Ablauf des Kinderbetreuungsgeldes?

    Aber generell steht dir nichts zu, da dein Partner für dich sorgen muss.
    Dafür kannst du dich bei ihm nach dem Kinderbetreuungsgeld mitversichern und er den Alleinverdiener beantragen.

    SG
    IE
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    In Karenz bist du allerdings nicht gewesen, denn dazu wäre ein aufrechtes Dienstverhältnis notwendig, ich nehme mal an du meinst den Zeitraum des Kinderbetreuungsgeldbezugs.

    Sofern du vor dem Erhalt des KBG keinen Anspruch mehr auf ALG hattest und das Einkommen deines LG für den Notstand zu hoch war, dann verhält es sich jetzt ebenso.

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden