1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mitbringen Restauranteröffnung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 19 September 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ein Bekannter von mir und seine Verlobte, eröffnen im Oktober ein Thailändisches Restaurant.
    Ich gehe einen Tag später hin.

Was würdet ihr mitbringen?

:wave:

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Geld zum Zahlen der Zeche. ;)

trilogie, Eistee und bluevelvet gefällt das.
  3. marionr1

:p

Was noch?

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

5. marionr1

Und Durst. Zum Wochenende gibt es Cocktails! :D

Amica32 gefällt das.
  6. Maritina

VIP: :Silber

Wenn es nicht enge Freunde sind und Du das Lokal ohnehin als zahlender Gast besuchst, denke ich auch, dass Du ihnen damit die größte Freude machst. Wenn Du dennoch etwas mitbringen willst, würde ich langstielige Blumen wählen, die sie als Deko aufstellen können

spacedakini3 und KikiundLauftier gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Viele weitere zahlende Gäste :D

8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Brot und Butter, falls es Dir nicht schmeckt ahahahhaha... blöde Frage! Gar nix natürlich.

0xym0r0n gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 September 2014, Oberer Text geschrieben: 20 September 2014)
    Warum nichts? Hier ist es üblich bei Eröffnungen ein "kleines" Präsent mitzubringen. Ist natürlich keine Pflicht, aber in der Regel freuen sich die Menschen darüber.

10. Bussibaer

Naja, man kann ja kaum eine Flasche Wein mitbringen, oder? Selbst Blumen find ich irgendwie komisch. Wir waren vor einigen Jahren auch bei einer Lokaleröffnung sehr guter Freunde und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemand etwas mitgebracht hätte. Ich würd wahrscheinlich ein paar weitere Freunde und gute Laune mitbringen;)

11. anna-mari

Hier stehen bei Restauranteröffnungen diverse Blumen und auch Alkoholika herum. Ich mag das auch. Ist ja schliesslich eine Eröffnung. Da gehören für mich Blumen und andere Präsente dazu. Und Getränke, die auf einem silbernen Tablett serviert mich am Eingang empfangen.:D

Aber das lebt wohl jeder anders.

12. Bussibaer

:whistle:
    Ok, ich muss zugeben, dass die besagte Lokaleröffnung die einzige war, auf der ich jemals war

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sie geht "einen Tag nach der Eröffnung" in ein Lokal "eines Bekannten".
    Sie kann ja gerne etwas mitnehmen. Aber üblich ist das nicht und ich persönlich fände es auch unpassend. ;)

Wenn man jedoch zu einer feierlichen Eröffnung eines neuen Lokals eingeladen ist (bedeutet: man zahlt nicht für Speis und Trank!), dann nimmt man sehr wohl ein kleines Präsent mit. Auch hierzulande.

Evi-100, KikiundLauftier und anna-mari gefällt das.
  14. anna-mari

Oh. Das habe ich überlesen. Dann nehme ich mein Geschriebenes zurück. Dachte, es sei am Eröffnungstag.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 September 2014, Oberer Text geschrieben: 20 September 2014)
    :D

#14 anna-mari, 20 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
    BuddhaLight gefällt das.
  15. BuddhaLight

Verdammt, wieder keine kulturellen Diskrepanzen entlarvt. :D

Bussibaer gefällt das.
  16. anna-mari

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Stripper .....:D

anna-mari, FrauKoller und marionr1 gefällt das.
  18. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hättest gerne, gell... :D

Amica32 gefällt das.
  19. anna-mari

Amica32 gefällt das.
  20. marionr1

Ich dürfte auch zur Eröffnung kommen, muss aber an dem Tag arbeiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden